News AMD Radeon RX 7900 XTX & 7900 XT: RDNA-3-Grafikkarten sollen Anfang Dezember erscheinen

ETI1120 schrieb:
Also kannst Du es drehen und wenden wie Du willst, die Käufer sind für die Preise mitverantwortlich. Und im übrigen ist es typisch deutsch, mit Schuld und Moral zu argumentieren wo es eigentlich um Verantwortung geht.
Ich kann mich sehr gut bis heute Erinnern, wie bereitwillig die ersten die 999€ TITAN Karten kauften.. Ja Nvidia hat das Monetarisieren maximal effizient gestaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Laphonso schrieb:
Das ist genau der Punkt. Die Studios geben Tonnen an Geld aus für die audiovisuelle Inszenierung der Games.
Sind ja auch meist erfolgreiche Spiele die remastered bzw geremaked (echt jetzt😂) werden. Aber zB für gta trilogie hätte es jetzt kein remaster gebraucht

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Rockstar85
@HighPerf. Gamer
Richtig, aber AoE2 lebt auch nich von der Grafik. Total War zB schon, auch wenn ich nicht der Schlachtenbeobachter bin. Stellaris lebt auch nicht von der Grafik, ebenso wenig Crusader Kings etc.
Es gibt zwischen: Monetariseren weil Nostalgie und Fanservice und eben Spielbare Klassiker eben etliche Grautöne.

Spiele leben aber auch eh viel viel mehr von guter Musik und Gameplay. Ein Dawn of War 1 sieht dank pragmatischer 3D Grafik nicht wirklich gut aus, aber das Gameplay funktioniert und man kriegt kein Augenkrebs.

Kein game wird remastert weil es damals geile Grafik hatte. Es wird remastert weil es GUT war.

Das ist ja der Knackpunkt. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow und Rockstar85
Laphonso schrieb:
AMD ist Raytracing aber nicht egal, zum Glück nicht.
Das können sie sich auch nicht mehr leisten. In diesem Sinne hoffe ich auf noch mehr RT Rohpower mit RDNA3 und bin gespannt auf ein FSR3
Solange der preis stimmt alles klar

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
yamiimax schrieb:
Solange der preis stimmt alles klar
Die 1500 Euro einer 4080 zu attackieren sollte mit Performance UND Preis der 7900XT und vielleicht sogar der 7800XT eigentlich ein lupenreiner Elfemtertreffer sein.

Wenn es gut läuft für AMD, sind sie nur raus bei den 4090 Freaks, die bereits die 4090 gekauft haben und damit raus sind als potenzielle Käufer.

Der Kampf um die 70(0)er und 80(0)er High End Segmente wird viel spannender

Bitte keine hohen Speichertakte bei 240 Hz im IDLE.
Bitte problemloses UV mittels Afterburner.
RT Leistung auf Ampere Niveau, dann ist alles in Butter.

Laphonso schrieb:
Der Kampf um die 70(0)er und 80(0)er High End Segmente wird viel spannender
Wie lange dauert bis die rauskommen halbes Jahr?

Interessieren mich eh nur für Karten unter 1000

• Gefällt mir
Laphonso schrieb:
Gute Games werden mit guter Grafik NOCH besser inszeniert = BESSERES Spielerlebnis.
Visuell dann einfach noch besser aber egal was Bethesda mit skyrim macht finde grafisch nicht wirklich besser haha

Wenn ich das so lese werde ich mir im November wohl doch eine 6800xt oder 6900xt kaufen. Mal sehen was es am black Friday für Angebote gibt. Mehr als 800 Euro will ich nicht ausgeben und neue Mittelklasse Grafikkarten werden ja scheinbar nicht vorgestellt. Aber es wird langsam wirklich Zeit meine Vega 64 zu ersetzen.

• Gefällt mir
Eischaot schrieb:
Wenn ich das so lese werde ich mir im November wohl doch eine 6800xt oder 6900xt kaufen. Mal sehen was es am black Friday für Angebote gibt. Mehr als 800 Euro will ich nicht ausgeben und neue Mittelklasse Grafikkarten werden ja scheinbar nicht vorgestellt. Aber es wird langsam wirklich Zeit meine Vega 64 zu ersetzen.
Guck dir mal die Anzahl der Angebote an sich an, die geht immer weiter runter bei den ehem. High End Modellen. Ich glaube nicht das es da große Angebote geben wird, schließlich gab es bereits 6900er für 699€, wohin sollen die noch fallen?

HighPerf. Gamer schrieb:
Wünschte es gäbe daumen runter.
Frage mich immernoch was du genau für eine Meinung vertrittst? Charme an alten Spielen?
Ergänzung ()

Eischaot schrieb:
Aber es wird langsam wirklich Zeit meine Vega 64 zu ersetzen.
Ja wartest noch (sehr lange) oder holst einfach amd ohne rt vorteil oder die 7900 xt kostet nur 1k haha

th3o schrieb:
und auch nicht meine Aufgabe selber zu verzichten
Kann man so sehen, diese Einstellung ist auch der Grund, wo wir geopolitisch stehen. Dieser ständige Ellenbogen ist ermüdend.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Gerithos schrieb:
DLSS3 ist weit weg davon, perfekt zu sein, daher kann und werde ich mich dem lobhudeln nicht anschließen. Wem es gefällt soll es aber auch gefallen, dafür leben wir doch, um an etwas Gefallen zu finden.
Grafik an sich ist weit weg davon perfekt zu sein. Screenspace- Reflections sind sogar so weit davon weg, dass sie unter Perspektive in sich komplett versagen. Wir leben doch von Anfang an mit Unzulänglichkeiten und Fakes in der Computergrafik.
Minimale und oftmals außerhalb der Wahrnehmungsschwelle liegende Unzulänglichkeiten tauscht man bei DLSS 3 FG gegen eine erhebliche Steigerung der FPS und Effizienz.

Es wird immer Leute geben, die das als einen schlechten Deal ansehen. Aber auch die werden sich früher oder später der überlegenen Technik beugen.
Dennoch ist es beim PC zum Glück an jedem selbst, sich alles so einzustellen, dass man damit zufrieden ist.

Alles unterliegt einer Entwicklung. Was hat man nicht von Anfang an auf DLSS geschimpft.
Und jetzt nimmt man plötzlich DLSS als Referenz um dann damit latenztechnisch gegen FG von DLSS3 zu schießen....

• Gefällt mir
Naja, RT ist noch lange keine Massenware, denn das läuft nur auf Highend-Hardware einigermaßen rund. Ich persönlich hatte die letzten 4 Jahre ganze 4 RT Titel, die ich gespielt habe. Davon nur ein Titel (BF5), bei dem ich mir die Spiegelungen angesehen hatte, mir aber der Performanceeinbruch auf der 2080ti zu hoch ausfiel für einen reinen Multiplayer-Titel. Danach kamen noch Metro Exodus, Control und Cyberpunk. Wobei letzteres schon auf der 3090 lief.

Klar, RT steigert die Immersion, gerade bei einem Titel wie Metro Exodus, aber damit wird noch lange keine Marktdurchdringung erreicht. Die einzigen kommenden Titel, die mich mit RT interessieren würden, wären Witcher 3 Remake und STALKER 2, wenn letzteres überhaupt noch erscheint.

Von daher, sofern die AMD GPUs im Idealfall Ampere RT Leistung erreichen sollten, passt das schon.

Blumentopf1989 schrieb:
schließlich gab es bereits 6900er für 699€, wohin sollen die noch fallen?
Ich denke er will rt benutzen

th3o schrieb:
Ich denke dass der Aufruf zur "Verantwortung", so wie du Verantwortung zu verstehen scheinst, ist einfach nur verkleidete Moralapostelei, soviel zu "typisch deutsch"...
Verantwortung ist einzugestehen dass dass eigene verhalten Auswirkungen hat. Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern etwas mit Ehrlichkeit.

yamiimax schrieb:
Ich denke er will rt benutzen
Er hat ja selbst von 6800 und 6900 geschrieben. Auch die 3090(ti) gibt es immer weniger, zumindest zu niedrigen Preisen.

Laphonso schrieb:
Ich behaupte, der Sound macht locker 20mal mehr Atmo, als Grafik.
Stalker 1 scheint heute noch über alle anderen Games was Atmo betrifft. Das Sounddesign war grandios.
Und Silent Hill (oder Horror Games allgemein) wird für mich niemals gut werden, solange die Steuerung so grottig ist, da kann die Grafik blenden, wie sie will^^

• Gefällt mir
Zurück
Oben