Also bei den Preisen wird es bei den Roten wohl Grün oder sogar Dunkelgrün werden. Das sieht man schon an den CPU- und AM5-Plattformpreisen.
Da braucht man sich mMn gar keine anderen Hoffnungen machen und das war auch bei AMD schon immer so - die haben genau so und schlimmer zugelangt, wie alle anderen auch, wenn sie der Meinung waren, sich das leisten zu können. AMD meint es auch nicht besser mit den Kunden, als irgendwer sonst!
feris schrieb:
Wer sich nicht (und vor allem ohne Not) hat in die 4K Sackgasse locken lassen, findet langsam mehr und mehr bezahlbare Angebote bei den NVidia 3000er und AMD 6000er Serien.
4k ist der Standard ab 30" und das nicht erst seit gestern. Es ist auch keine Sackgasse, sondern Stand der Dinge, bevor die nächste Auflösung Standard wird, wobei 4k sogar noch wirklich sinnvoll ist, weil man die Verbesserung auch wahrnehmen kann, was bei 8k dann schon eher fraglich ist.
Ganz ehrlich... seit ich den billigen 4k 31,5" Monitor hier habe, will ich den teuren FHD 24" nicht mehr sehen...
Wenn man überhaupt von Sackgasse reden kann, dann bei den gestiegenen Preisen und den technischen Anforderungen/Stromverbräuchen. Das sind doch die Punkte, warum viele auf 1080p hängen geblieben sind und nicht, weil 4k nichts bringt.