Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 9070 (XT): Mehr Details und Hersteller-Benchmarks durchgestochen
Moment, weder Arbeitslosigkeit noch Soziale Isolation sind unrealistische Szenarien. Nur unübliche. Und dann beides zusammen ... Diablo 2 war damals echt fürchterlich. 😅
Wenn du es so vergleichst, ist es natürlich schade. Wenn wir aber bedenken das es nur eine Mittelklassen Karten ist und der vorgänger die 7800xt ist, dann sind knapp 60% zuwachs schon ordentlich. Das hat Nvidia selbst noch nicht gemacht in dieser klasse. Da waren es bislang 2generationen für so eine Leistungssteigerung.Wenn die ergebnisse zutreffen.
Ja wenn man das so sieht hast du ja Recht. Aber wenn die Karte auf dem Niveau einer 7900xtx liegt und dann nur 10% mehr bietet dann sieht es doch wieder anders aus. Aber bisher sind alles nur Gerüchte und wir müssen uns noch mindestens bis Ende der Woche in Geduld üben. Nächste Woche gibt es dann hoffentlich Handfeste Benchmarks.
RT Performance ist ja massiv gestiegen. Sieht nach 50% und mehr Zugewinn gegenüber RDNA 3 aus.
Aber ich weiß genau was du meinst das diese Generation wirklich AMD bei RT liefern muss. Zumindest die 4070 super scheint bequem kassiert zu werden, für die TI Super reicht es scheinbar nicht ganz. Ist doch Respektabel so die Leaks stimmen.
Ich blicke bei dem Naming nicht mehr durch. Wieso kommt nach der 7xxx Serie jetzt eine 90x0 Serie und wieso ist die langsamer als die alte Serie? Irgendwo muss ich die Abfahrt verpasst haben :O
Da bin ich auch dabei. Liebäugele die RTX 5080, wenn sie denn im Frühjahr/Sommer günstiger wird. Wegen Raytracing und DLSS. Da hinkt AMD leider viel zu sehr hinterher.
Warten wir aber trotzdem die 9070XT ab.
Ich bin gespannt, aber leider sieht die Gesamtperformance nicht so gut aus.
Ich schaue aktuell eher auf eine 5080, da ich 3840x1440 bzw noch eher 3840x1600 befeuern will. Und ich bin kein Fan davon, Regler weit nach links zu ziehen. 😁
Aus meiner Raid Zeit damals ... meine Frau hat sich echt um alles Im Haus nebenher gekümmert gehabt. Von der Arbeit heimgekommen, Raids ging gleich los, für die Raidpause lecker essen gekocht bekommen, etc
Wochenende noch Zeit für Freunde und mehr Arbeit. Also es geht, mit dem richtigen Support, aber wie gesagt, hätte ich niemals 5 Jahre durchgehalten, alleine schon weil es massiv an schlaf gemangelt hat.
Ich schaue aktuell eher auf eine 5080, da ich 3840x1440 bzw noch eher 3840x1600 befeuern will. Und ich bin kein Fan davon, Regler weit nach links zu ziehen. 😁
Ja, da kommst du dann nicht über Nvidia und ihre ein wenig absurden Preise drum herum. Ist halt blöd das du nicht die 4090 rechtzeitig geholt hast in dem Fall. Hättest du schon ewig mehr Performance haben können und das zum gleichen Preis und mit mehr Speicher.
Hinterher ist man immer schlauer.
Ich dreh Regler gerne auf links, da reicht dann die 9070xt oder vielleicht sogar ne 9060 für mich. Wobei die Schmerzgrenze bei mir liegt bei etwa 4070 super performance für RT, besser noch ein Ticken mehr. Also wahrscheinlich dann doch keine 9060 ;-)
was für ein trauriges leben muss dass eigentlich sein? wenn man bedenkt das dieser mensch zwischendurch auch so paar stunden schlaf braucht und man auch essen/trinken und sonstiges erledigen muss...
Hab das gleiche mit FFXIV durchgemacht. Knapp 3 Jahre in eine Sucht geschlittert, arbeitslos, eigentlich Perspektiven gehabt, aber lange nicht eingestanden, dass ich Probleme habe.
Heute, Jahre später bin ich dankbar, dass ich die Kurve am Ende bekommen habe und sagen kann: Ich arbeite gerne, bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber und meinem Leben. Damals dachte ich, ich wäre zufrieden, aber das ein trügerisches Selbstbelügen.
BTT:
Ich hoffe inständig, AMD entscheidet sich, Maß zu behalten bei den Preisen, dann könnte es überall für eine klare Kaufempfehlung in der Mittelklasse reichen.
benutzt den Rechner nicht nur zum spielen, sondern auch für andere Dinge
Wenn du das Teil nur zum spielen willst, bist du meiner PS5 und einem Tablet besser dran (und wenn das nicht möglich ist ein Laptop mit APU), da sollte ein PC eigentlich gar kein Thema sein weil Kosten/Nutzen überhaupt nicht gegeben ist
Schon gar nicht wenn deine Spielzeiten nur "gelegentlich" sind
Loopman schrieb:
Als Jugendlicher habe ich übrigens auch mal so gedacht wie du.... dann kam das richtige Leben.
Als Jugendlicher ist der PC bei mir deutlich weniger gelaufen als jetzt
Aber mitten im Berufsleben und wo auch Frau und Kinder die Teile für Schule und Beruf benötigen sieht das schon anders aus
Einfach nicht von sich auf andere schließen, bei mir läuft der Rechner zum spielen keine 2 Stunden am Tag, das heißt halt nicht das die GPU nicht trotzdem jeden Tag 8 Stunden beschäftigt ist
Ich blicke bei dem Naming nicht mehr durch. Wieso kommt nach der 7xxx Serie jetzt eine 90x0 Serie und wieso ist die langsamer als die alte Serie? Irgendwo muss ich die Abfahrt verpasst haben :O
die 8000er ist wohl für die laptop gpus mit rdna 3,5 reserviert, und die 070 anstelle der 700 war wohl gedacht das die leute das leichter mit den nvidia karten vergleichen können....war ja vorher eher ne nummer zu hoch angesetzt...die 6700xt eher mit der 3060ti vergleichbar wie mit ner 3070 usw.
langsammer wie die alten sind die nicht, wenn du jetzt ne 7700xt mit der 9070xt vergleichst...amd hatte ja gesagt die wollen nicht so ums highend kämpfen...daher gibt halt nur 60er und 70er karten und keine 9080...
Kein Mitleid für Unternehmen! Und du wechselst halt jetzt in eine Leistungsklasse wo diese Generation scheinbar Preis/Leistung verstorben ist.
Drück dir die Daumen für ne günstige und fehlerfreie 5080 dann. Diese Generation haben wir Gamer es schon nicht leicht, letzte Generation hatte die 4090 wenigstens die meiste Zeit halbwegs brauchbare Preis/Leistung. Aber vielleicht pendelt sich das in ein paar Monaten bei der 5080 dann auch wieder ein.
Zu der Zeit habe ich jeden für bescheuert gehalten, wer so viel Kohle für ne Graka rausdrückt, auch wenn ich es mir selber leisten könnte. 😂
Aber man muss der Realität ins Auge sehen. Bin zwar immer noch nicht bereit 2000+ auszugeben, aber ich habe mich gedanklich schon an 1500 gewöhnt. Und so wird es wohl auch kommen.
Da läuft die Kiste aber ja nicht unter Volllast und säuft den ganzen Strom. Oder läuft da jetzt die ganze Zeit ein LLM als Dienst für die Firma und Schule von Frau und Kindern? ;-)