News AMD Radeon RX 9070 (XT): RDNA-4-Launch auf 6. März eingegrenzt, Details „bald“

Taxxor schrieb:
Wenn er ne Intel CPU verbaut evtl, aber die 2CUs der AMD CPUs reichen nicht zu viel mehr als Bildausgabe
Stimmt. Total vergessen

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Taxxor schrieb:
Wenn er ne Intel CPU verbaut evtl, aber die 2CUs der AMD CPUs reichen nicht zu viel mehr als Bildausgabe
Mit Übertakten gingen in CS:GO immerhin über 60FPS :D Aber ja, du hast natürlich recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, Hellyeah und daknoll
Na, etwas verspätet im Vergleich zu den 1. Leaks. Jetzt muss AMD aber richtig liefern um Nvidia schlagen zu können mit der Produktqualität und Fortschritt.

fef_ on_berg schrieb:
Jetzt muss AMD aber richtig liefern um Nvidia schlagen zu können mit der Produktqualität und Fortschritt.
Qualität: PCIe 5.0x Probleme
Fortschritt 5080 zu 4080
und liefern ist so ein ding. Nvidia liefert aktuell zumindest mal keine neuen GPU aus. Die Regale sind leer.

Um diese Desaster zu toppen, ja da muss sich AMD anstrengen.
Allerdings muss man AMD schon zugestehen, dass sie sich sehr anstrengen. Release Ende Januar, ja nein doch nicht, wird aber erstes Quartal. Also Ende März. Ja nein doch nicht. Und sie werden ein super Preis-/Leistungsverhältnis haben und irgendwas kosten. Aber 899€war nie der plan, eher 898€. Und wir haben einen Demostand aufgebaut, auf dem FSR 4.0 gezeigt wird. Aber zeigen und drüber reden wollen wir trotzdem nicht.
Das ist doch ein Kasperletheater von beiden Seiten :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, muvmend, bad_sign und 6 andere
Zumindest betreffend Release und Termine hat AMD nie Januar gesagt, noch irgendwas von Ende März erzählt. Das sind/waren einfach nur irgendwelche Gerüchte.

AMD hat genau zwei Dinge gesagt:
Ausblick zur CES 2025
Release Q1 2025

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und DrFreaK666
Wie lange darf ich jetzt wohl auf die 9060 XT warten? Ich dachte ursprünglich, dass beide Karten das selbe Erscheinungsdatum erhalten sollen.

Dann solltest du die Gerüchte Seiten halt einfach nicht lesen. Leute schreiben ihre Meinung im Internet zu einem Thema. Das ist weder Geschwurbel noch sind es Tatsachen sondern eben Meinungen.

Artikel-Update: Laut Frank Azor, bei AMD verantwortlich für Consumer and Gaming Marketing, wird AMD „bald alle Details“ zur neuen Radeon-Generation verraten. Ob sich „bald“ auf das kolportierte Event Ende Februar bezieht, bleibt offen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: SmovomaN, MaverickM und msv
@therealcola Sag niemals nie. Es gab auch Leute die vor 10 Jahren gesagt haben, dass sie nie wieder eine AMD CPU kaufen würden weil nur Intel echte Hochleistungs-Hochfrequenz-Kerne bauen könne 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, LukS, muvmend und 26 andere
Also wenn AMD keine Karte bringt, die die 7900XTX schlägt und an die 5080 halbwegs rankommt, wirds die 5080 bei mir schweren Herzens... dieses Jahr muss ein neuer PC her... dann ist die Kiste 6 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94, og22 und SmovomaN
Perdakles schrieb:
Es gab auch Leute die vor 10 Jahren gesagt haben, dass sie nie wieder eine AMD CPU kaufen würden weil nur Intel echte Hochleistungs-Hochfrequenz-Kerne bauen könne 😄
"...aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!" - zeedy

Sorry, ich konnte mir nicht helfen. :daumen: Das scheint hier im Forum ein Running Gag zu sein.

Zum Thema: Das AMD die Informationen nur so Stückweise raus lässt verringert auch gerade die ganzen Vermutungen zu den RDNA4 Karten.

Sven Bauduin hat es in dem Artikel bei PCGH auf den Punkt gebracht:
Dass hier wohl etwas gehörig schiefgelaufen sein muss, bestätigen die Lager zahlreicher Händler in ganz Europa. Mehrfach machten Fotos von Lagerware und Unboxings die Runde. Während einige Boardpartner ihre Designs bereits öffentlich präsentiert haben, halten andere sich zurück. Während Shops bereits Unboxings veröffentlichen, verkündet AMD ein Release im März. Und obwohl Händler eine Vorbestellung ab dem 23. Januar in ihren Shops nannten, fehlt von dem Vorstellungsevent noch jede Spur. Ein echtes Durcheinander also.
Radeon RX 9070 (XT) erst im März: Heftiger Gegenwind für AMD

• Gefällt mir
Reaktionen: Pesky_, Mr.House, Wedge. und 2 andere
AMD Radeon RX 9070 (XT) sind bereits seit vielen Wochen bei Händlern und Testern zugegen
Erzähle uns mehr @Volker, wir sagen auch bestimmt nichts weiter und hier liest bestimmt auch kein Externer mit. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x, Slim.Shady, Volker und 8 andere
Mir würde es reichen, wenn RDNA4 einfach die Fehler von RDNA 3 ausmerzt. Die 6900xt bei meinem Bruder war im Vergleich zur 7000er so viel ausgefeilter und ein richtig gutes Produkt. Die Effizienz, die auf die Straße gebrachte Leistung sind selbst heute noch beeindruckender.

Leider wirkt der bisherige Verlauf sehr sehr unprofessionell und chaotisch. Dazu diese immer verwirrende Namensstruktur, die für Unglaubwürdigkeit sorgt. Ich würde die Marketing Abteilung komplett auflösen, wenn man das dermaßen vergeigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Qyxes, Raptor85 und eine weitere Person
GermanGhettos schrieb:
Also wenn AMD keine Karte bringt, die die 7900XTX schlägt und an die 5080 halbwegs rankommt, wirds die 5080 bei mir schweren Herzens... dieses Jahr muss ein neuer PC her... dann ist die Kiste 6 Jahre alt.
Wenn ich dieses "schweren Herzens" immer lese. Kauf doch das was dich weiter bringt und für deine Bedürfnisse erforderlich ist, und nicht das wo Name XY drauf steht. Was ist denn immer mit euch? Weder die eine noch die andere Firma hat von euren Sympathien irgendwas, auch wenn viele sich das gerne einreden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Corpus Delicti, Pro_Bro und 7 andere
@Capthowdy Was soll den Volker erzählen?

Einfach noch ein bisschen die Füße stillhalten. Das Drama nimmt seinen Lauf. In den nächsten Tagen muss AMD bekannt geben, wann die YouTube Session stattfindet.

Frank Azor und David McAfee haben mit ihrem Gequatsche auf der CES so ganz aus Versehen die Messlatte für die Vorstellung hoch gehängt. Mit so einem kurzen Video wie beim 9800X3D kommt AMD nicht davon.

Shaddix22 schrieb:
Leider wirkt der bisherige Verlauf sehr sehr unprofessionell und chaotisch.
Warten wir das Release ab. Dann kann man immer noch schimpfen.

Shaddix22 schrieb:
Dazu diese immer verwirrende Namensstruktur, die für Unglaubwürdigkeit sorgt.
Das war doch das Problem bei der RX7000. Das ganze Namensschema war nach oben gerutscht.

Das AMD spätestens alle 3 Generationen das Namesschema ändert, hat Tradition.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker, CDLABSRadonP..., SmovomaN und eine weitere Person
Zurück
Oben