duskstalker schrieb:
Warten wir es ab
, solange sollte es ja nicht mehr dauern.
Selbst wenn die 56er Karte OCed ein paar fps unterhalb der GTX 1080 FE Stock liegen sollte, dann wäre das immer noch gut, zumal die RX Vega Architektur sicherlich noch einiges an Steigerungspotential bieten dürfte in den kommenden Monaten.
oldmanhunting schrieb:
... kannst Du aber gut schön malen! ... übertaktete Vega 56 Referenz gegen ein 1080 Stock vergleichen findest Du richtig? Kann man die 1080 nicht übertakten? Die 1080 gibt es schon gefühlte 100 Jahre ... löst bei Dir einen Kaufimpuls aus und NVidia kann jetzt einpacken, weil Vega etwas billiger ist? NVidia hat das letzte Jahr richtig Geld verdient und kann bei Bedarf nicht die Preise senken? Ich sehe keinen NVidia Kunden, der eine 1080 oder gar eine 1080Ti hat auf Vega wechseln. Warum auch? So bekommt AMD keine Marktanteile von NVidia und das ist leider traurig. Zumindest Ich erwarte da etwas mehr.
Nur zu Deiner Info, der Benchmark ist nicht von mir, zumal ich schrieb "wenn das stimmen sollte", also wer lesen kann, ist klar im Vorteil
.
Natürlich, weil es ein Preis-Leistungskracher ist und genau das ist, wo nVidia versagt hat, denn vorher kam man mit übertakteter, beschnittener 104er-Chip Karte noch auf das Leistungsniveau des Vollausbaus und genau das ist mit Pascal in weite Ferne gerückt und somit ist das ganz klar ein Kaufargument für die RX Vega 56 von AMD, dazu noch das mehr an Speichernutzung durch HBCC und Auslagerung in VAS, dazu über 200 echte Features.
Somit ist es nicht so eine peinliche Maxwell-Shrink Vorstellung von der Lederjacke ohne jegliche Innovation bisher bei den 14 nm Gaming GPUs außer Tuning/Optimierung ... oh ja, warte, da war doch irgend etwas, genau bessere Anpassung für 3-Monitor Systeme und mehr Sound Quellen in VR ... wirklich ein unglaublicher/immenser Fortschritt ... geradezu "insane" würde Huang wohl dazu sagen
.
Nee Du, lass 'mal die altbackene Pascal Architektur stecken, die sobald nVidia auch mehr auf Low Level APIs setzen muss (vielleicht schon mit kommenden Volta GPUs) ziemliche Abstriche wird machen müssen, zumal sie keine volle DX12_1 Unterstützung bietet.
Reicht das schon, oder willst Du noch mehr Vorteile hören, ich hätte da etwa das aufpreislose Free-Sync bei Monitoren im Angebot, oder AMDs kundenfreundliche Open-Source vs. nVidias proprietärer und rückwärtsgewandter Kunden-Politik (G-Sync, Gameworks, Open GL anstelle Vulkan Unterstützung, etc.) und GeForce Experience Datensammelei im Angebot oder gibt es noch andere Gründe ein Quasi-Monopol von nVidia aktiv mit dem Kauf von nVidia Karten als Kunde zu fördern/unterstützen?
Hm, da fällt mir die gerne genutzte "Effizienzkeule" der nVidianer ein, mangels echter Argumente jetzt auch in der Ober-/Performance-Klasse, zumal diese ja Ihre GPUs zum Strom sparen in erster Linie zu kaufen scheinen und nicht für Anwendungen oder Spiele.
Jo, die "gefühlten 100 Jahre" nagen schon an der GTX 1080 wegen der Uralt-Maxwell-Architektur, Du legst mir die Worte in den Mund
. Genau, Vega ist billiger und besser, auch wenn Du das vielleicht nicht wahrhaben willst ... "the king has died, long live the new king", so sieht's aus, aber damit scheinst Du ja ein ernsthaftes Problem zu haben und gönnst AMD/RTG null Erfolg oder kannst nicht verkraften, das es jetzt bessere AMD GPUs als Deine GTX 1070 gibt, einfach nur armselig
.
Übrigens gibt es auch Leute, die sich nicht mit GTX 1070-1080Ti Modellen bisher eindeckt haben (nur weil man Erz-nVidianer ist, muss man nicht von sich auf andere schließen, nich'
), weil sie gewartet haben (noch ziemlich alte Karten haben) oder vorher Einstiegs- oder Mittelklasse-GPUs gekauft haben, man muss dazu kein AMD Fan sein, aber das scheint Deine Vorstellungskraft wohl zu sprengen ... leider nicht zum ersten Mal.
Ja stimmt, was anderes als die Preise zu senken, wenn die im Diagramm gezeigten Leistungsdaten sich bestätigen sollten, bleibt nVidia auch nicht übrig, da stimme ich Dir 'mal zu
.
Ohjee, AMDs RX Vega als Preissenker für die meisten nVidia Pascal GPU Käufer kommt ja viel zu spät, das tut mir aber leid, so ein Pech aber auch ...
StefVR schrieb:
Chismon ist halt echter Fanboy und schwingt jeden morgen die AMD Flagge der Rebellion noch vor den Cornflakes.
Zu Deinem Kommentar fällt mir eigentlich nur noch "peinlich auf ganzer Linie", "schau 'mal in den eigenen Spiegel" und "Du mich auch" ein
, mehr verdienst Du (von mir leider aktuell für Deinen hohlen Erguss) nicht
...
... hm, wie sind nur all die nVidia Karten in meine Rechner gekommen (meine jetzige Kepler GPU und davor zweimal sowie in meinem alten MacBook, alles Versehen (?), die muss ich wohl schlafwandelnd gekauft haben) und noch nie eine AMD GPU (nur neben nVidia noch ATI, Matrox, S3 und Intel), das qualifiziert einen bestimmt mächtig dazu als AMD Fanboy tituliert zu werden
?