News AMD Radeon VII: Sapphire, ASRock und XFX starten mit Referenzdesign

Redirion schrieb:
und was macht dich da so absolut sicher?
Weil AMD keinen einzigen Cent an dieser Karte verdienen wird.
HBM2 ist völlig überteuert und dann verbauen die Wahnsinnigen auch noch 16GB davon.
Die Workstation-Karten kosten ein paar Tausender, da lohnt sich das. Für Gaming nicht.
Das macht man nur als Notlösung.

Faust2011 schrieb:
Ich halts nicht mehr aus :cool_alt:

Dann sind wir schonmal zu zweit. :D

Faust2011 schrieb:
Wie stark wird es weh tun, meine Vega 56 dafür zu opfern?

Geteiltes Leid ist [bekanntlich] halbes Leid, ich opfere meine RX VEGA 56 doch auch. :D

Ich würde mich aber auch endlich über ein paar handfeste Informationen abseits der Specs freuen.

Dann heißt es wohl warten!

Würde gerne mal die Maße der Karte wissen weil mein Gehäuse erlaubt nur Karten bis zur maximalen Länge von 30cm.

Edelgamer schrieb:
Würde gerne mal die Maße der Karte wissen weil mein Gehäuse erlaubt nur Karten bis zur maximalen Länge von 30cm.

laut aktuellen Gerüchten(siehe Length) sind es wohl 305mm. Da musst du wohl etwas an deinem Gehäuse feilen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Redirion schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

268(L) x 120(W) x 42(H) Abmessung/mm, steht doch schon auf der Homepage von Sapphire.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und Redirion
huch. Gar nicht gesehen, dabei wurde es sogar schon im Artikel verlinkt. dann ist die Karte ja doch etwas kompakter, als gedacht :)

Vulture schrieb:
Weil AMD keinen einzigen Cent an dieser Karte verdienen wird.
hast da auch echte, handfeste, Fakten?! oder wie der großteil hier - kaffeesatzleserei?
Ergänzung ()

Vulture schrieb:
Das macht man nur als Notlösung.
und wer sagt das? findet sicher nur in DEINEM kopf statt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Shoryuken94 schrieb:
AMD bringt die Radeon VII auch nur, weil Sie die Karte eh bauen (Für den Server / Workstation Bereich) und weil Nvidia den Preisbereich weit genug nach oben geöffnet hat.
Das habe ich hier schon mal vor ner Woche kommentiert.
Alle Nvidia und AMD Chips werden primär für den professionellen Markt gebaut.
Wir Consumer kriegen immer nur teildeaktivierte Reste.
Die Radeon VII ist ne Instinct mit abgespecktem FP16.
So wie alle Nvdia Karten abgespeckte Quadros sind.
Der professionelle Markt ist logischerweise viel rentabler.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, modena.ch, Baal Netbeck und eine weitere Person
Chillaholic schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Bist du Controller bei Nvidia? Ich wäre mit solchen Aussagen ohne interne Zahlen vorsichtig. Sicher wird man dort mehr pro Stück verdienen, aber die Masse der Consumerproduktverkäufe dürfte auch kaum zu verachten sein. Der Gesamtdeckungsbeitrag ist bei den Consumerkarten vielleicht sogar höher, wer weiss...

JSXShadow schrieb:
Trotz dessen bin ich vom Optimierungspotetial im Vergleich zu Vega enttäuscht. Ich würde mir nie erdreißten Spekulationen aufzugeben, wenn ich nicht beide Seiten betrachtet hätte. Wenn NV keine Daumenschrauben ansetzen würde, klar, dann würde die RTX2080 bestimmt bis zu 2.2-2.3 GHz schaffen mit knapp über 300W Verbrauch bei um die 1.1V, aber leider, leider schießst sich NV da selbst ins Bein.

So verschieden sind die Menschen. Nach deinen Ergebnissen bin ich hochzufrieden mit dem UV Potenzial der 2080, denn nVidia und der Kartenhersteller haben sie schon ab Werk anscheinend sehr gut optimiert, so dass ich das nicht mehr machen muss. Klarer Pluspunkt.

pupsi11 schrieb:
hast da auch echte, handfeste, Fakten?! oder wie der großteil hier - kaffeesatzleserei?
pupsi11 schrieb:
und wer sagt das? findet sicher nur in DEINEM kopf statt!
Erstklassige Diskusionskultur. :daumen:

Naja ich antworte totzdem mal.
Schätzungen z. B. von Gamer Nexus (https://www.gamersnexus.net/guides/3032-vega-56-cost-of-hbm2-and-necessity-to-use-it) gehen von 150 - 175 Dollar für 8GB HBM2 aus.
Vega VII hat jetzt sogar das Doppelte davon. Kannste dir selber ausrechnen oder?
Dann kommt noch der Chip und die Platine dazu. Sehr sehr teuer, kein Gewinn.

Dein "feundlicher" Post hat mich jetzt irgendwie nicht an meiner Meinung zweifeln lasssen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und duskstalker
Bairok schrieb:
Bist du Controller bei Nvidia?
Muss man das sein, wenn man die Specs der Instinct und Quadros öffentlich einsehen kann?
Es ist doch offensichtlich, dass nur die Industrie komplette Chips bekommt und wir die teildeaktivierten Reste.
Wann hat Nvidia denn das letzte mal nen Vollausbau eines Chips an Consumer weiter gegeben?
Das sind doch immer nur Reste die es nicht als Quadro geschafft haben.
Ich mein, alles nachvollziehbar, wer verschenkt schon gerne Geld, aber so läuft das nunmal.

Möchte mir die Readeon VII holen, kann man die auch wie bei NVIDIA direkt über die AMD Webseite bestellen ? Falls ja wie lange gibt AMD Garantie ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Redirion
mädchensammler schrieb:
Möchte mir die Readeon VII holen, kann man die auch wie bei NVIDIA direkt über die AMD Webseite bestellen ?

AMD hatte einen Direktvertrieb in den letzten 5 Jahren nicht wirklich durchgeführt. Wie es davor aussah, keine Ahnung, sorry.

Alles, was es offiziell bei AMD derzeit zur RVII gibt, ist das hier: Radeon VII | AMD

Chillaholic schrieb:
Muss man das sein, wenn man die Specs der Instinct und Quadros öffentlich einsehen kann?
Es ist doch offensichtlich, dass nur die Industrie komplette Chips bekommt und wir die teildeaktivierten Reste.
Wann hat Nvidia denn das letzte mal nen Vollausbau eines Chips an Consumer weiter gegeben?
Das sind doch immer nur Reste die es nicht als Quadro geschafft haben.
Ich mein, alles nachvollziehbar, wer verschenkt schon gerne Geld, aber so läuft das nunmal.

Wenn ich mich nicht täusche, erst wieder vor kurzem, die RTX Titan? Man kann das natürlich so sehen, mit den Resten. Aber is doch klar das die lieber nen bissl "schneiden" als das Silizium wegzuwerfen? Welcher Betrieb würde das nicht so machen. Aber passt schon.

Bairok schrieb:
Achja, die 2500€ Karte. ;)
Die kann und will sich doch eh nur ein Bruchteil leisten.
Bei dem Preis ist die schon weit entfernt von "Consumer".

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
mädchensammler schrieb:
Möchte mir die Readeon VII holen, kann man die auch wie bei NVIDIA direkt über die AMD Webseite bestellen ? Falls ja wie lange gibt AMD Garantie ?

Um es nochmals einfach zu sagen:

AMD gibt diese Karten den Boardpartnern frei und daher kann man sie ganz regulär bei jedem Onlineshop, welcher dieses Karten anbietet, auch kaufen.
Man muss Sie daher nicht zwingend bei AMD direkt bestellen.
Zudem kann man sich dadurch ebenfalls die Garantiebedingungen der jeweiligen Anbieter selber heraussuchen und dann bei diesem kaufen, bei dem diese Bedienungen am besten gefallen.

Zum kommenden Test:
Ich wünsche mir von CB, dass Sie auch die automatische UV-Funktion im Treiber testen um zu sehen wie sich dann die Leistung und die Leistungsaufnahme ändert.

Zurück
Oben