Ja gut aber dann hast du wohl Spaß daran Geld rauszuwerfenNerdmitHerz schrieb:ich geh mit der Auflösung nicht höher, ich bleib bei 1080p240hz
ich zitiere mich mal kurz selbst:
zudem spiele ich auch meine story games auf meinem 1080p240 Hz als auf meinem 1440p180 Hz. Ich bin es gewohnt auf 1080p unterwegs zu sein und ich hab lieber high fps und ultra grafik als höhere Auflösung und muss iwann anfangen die Grafik runter zuschrauben.
CPU und RAM limit kann zukünftig bei 5800x3d + 32GB DDR4-3800CL14 bzw. 5850x + 32GB DDR4-3866CL14 kaum möglich sein. Wie gesagt mein 5950x kaufte ich mir nicht ausschließlich zum zocken, sondern auch zum rendern. Zum rendern sind 16 kerne auf dem niveau wo ich rendern will ganz gut, wenn der PC dann noch neben noch andere sachen verarbeiten muss.
Wenn du uns mal deine Modelle mitteilst von den Monitoren.
Nenn mal bitte eines deiner Spiele. CPU und RAM Limit wirst du so lange haben, so lange du dich noch an FHD klammerst^^
Ja alles gut und schön, aber ich kann dir sagen da wirst du mit nen 5800X3D keinen großen Performance-Sprung erleben.
Ganz ehrlich spar dir das Geld. Hol dir nen anständigen Monitor (WQHD 240HZ + HDR600 oder 4k/120Hz) und dann die Hardware die das auch ausreizt.
Deine 2080 kannst du eigentlich auch behalten. Wer Competitive spielt braucht nicht mehr im FHD bereich und komm mir jetzt nicht mit CyberPunk^^
Zuletzt bearbeitet: