Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits seit August ist bekannt, dass AMD im Jahr 2011 die Marken „Athlon“ und „Phenom“ auslaufen lassen wird und man sich nach außen voll auf das „Vision“-Marketingkonzept fokussiert. Dazu passend sollen auch die ersten „Bulldozer“ für den Desktop erscheinen, die man „Vision Black FX“ und „Vision Ultimate FX“ taufen will.
Die Bulldozer 8-Kern-CPU setzt sich meines Wissens aus 4 Modulen zusammen. Jedes Modul besteht wiederum aus zwei Kernen, die sich den Cache teilen. Unter Windows stehen 8 Threads zur Verfügung.
Wenn Bulldozer ein Erfolg wird hab ich rein gar nichts einzuwenden, wird Bulldozer allerdings ein Reinfall wie Agena dann ist es der FX Serie nicht würdig.
Also, wenn das Ding in ein AM3+ paßt, werde ich mich gerne für so einen König interessieren. Voraussgesetzt, die Leistungsdaten sind ähnlich gut. Jetzt freue ich mich so richtig auf das neue Jahr.
[Am Rande: Ich wünsch dem gesamten CB einen guten rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und interessantes Jahr 2011]
Hoffen wir mal, dass nicht wie bei den Phenom II x6 auf einfach immer mehr Kerne gesetzt wird. Viele Kerne nützten leider relativ wenig, wenn die Leistung Pro Takt und die einzelnen Kerne einfach zu lahm sind. (Jetzt mal das Server Sigment außen vor gelassen, obwohl Bulldozer grad darauf zielt)
Also wird sich Bulldozer direkt mit den Sockel 1355 Prozessoren messen. Zumindest scheint das sinnvoller, als das High-End Segment mit den Casual Markt zu vergleichen.
Och Mensch nicht schonwieder eine Umbenennung...
Bei den Intels blicke ich schon seit Jahre nicht mehr durch was da was ist, bei AMD war es bisher wennigstens verständlich. Hoffentlich bleibt Phenom als Name bestehen.
Ich denke jeder entscheidet für sich ob eine neue Generation von Komponenten ein Erfolg war oder nicht.
(Sprich 6000er ATI's)
Wäre echt wünschenswert wenn AMD nochmals solch ein Schlachtschiff rausbringt, und damit allen zeigt-
preislich sind wir unter Intel,- leistungsmäßig aber auch.
@Whoozy: Im Prinzip hast du mit dem Namen Recht, aber man wird doch wohl mal noch ein wenig träumen dürfen, oder?
Wünschenswert wäre es zumindest, dass AMD mal wieder son Schlachtschiff auf den Mark werfen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt und spar schonmal drauf