JohnVescoya
Lt. Commander
engineer123 schrieb:GOIL!
Navi also im "Mainstream"...Sauber, da hat AMD schon mal power mäßig den Boden bereitet für erste enttäuschte Faces ala "oh man, ich dachte, dass wird ein 2080er Killer".
Sauber, wirklich sauber, wie AMD schon die Erwartungshaltung knapp unter Null führt.
Übersetzt heißt es: "wundert Euch net, wenn die Performance nich so prall is".
Ich kapiere es nicht. Das wurde nie anders kommuniziert. Navi war immer als Midrangeprodukt angelegt, Navi war nie als 2080er Killer kommuniziert, Navi war immer auch in sinnvollen Gerüchten bei max 300 - 400€ Preisbereich anvisiert.
Ich kapiere nicht wo diese Erwartungshaltung herkommt und warum es da Enttäuschungen geben sollte. Leute, die enttäuscht sind, weil Navi nicht die 2080 versägt sind völlig bescheuert und haben sich nie richtig informiert.
Und "Performance nicht so prall" ist mir völlig egal, ich schaue nicht was ganz oben steht weil ich eh keine 3000€ für einen Gaming PC ausgebe. Ich kaufe nach Preis-Leistung. Derzeit wäre bei einem Neukauf meine Karte der Wahl eine 570 mit 8GB für 140€. Mehr Bang for the Buck mit einigermaßen ausreichender Leistung geht nicht. Wenn AMD da in der 150€ Klasse bei gleichbleibendem Preis einfach mal 30% Leistung draufpackt, dann feiere ich ab und bin begeistert. Und wenn es dann nur 20% sind bin ich immer noch positiv eingestellt.
Leider ist das Konsumverhalten derzeit, dass viele Kunden nur nach dem dicksten Balken kaufen (Nvidia steht ganz oben mit der 1080ti, also muss die 1050ti auch die beste Karte im Preisbereich 150€ sein - also kauft jeder die 150ti statt der 40% schnelleren und gleichteuren RX 570 - Dummheit halt)