cypeak
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Cronos83 schrieb:Nein.
Das ist ein Fachforum.
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Cronos83 schrieb:Nein.
Das ist ein Fachforum.
Kommt dieser Performanceboosst nicht daher, dass die aktuellen Profkarten die RTX Leistung einfach nicht haben?ZeroZerp schrieb:Das wäre es, wenn Du meiner Erklärung oben folgst ja dann nie...
Wie willst Du einen Performanceboost von Teilweise Faktor 10 einpreisen (ob mans jetzt oder später macht wäre ja egal)- Der Impact kommt so oder so.
Wo soll die Leistung für die 2080ti denn herkommen? Navi10 soll ein kleiner Chip werden, der sich kostengünstig produzieren läßt und im Einsteiger- und Mittelklassenbereich verkauft zu werden. Dazu soll die Marge so hoch wie möglich werden. Man braucht für dieses Ziel kein Aushängeschild, welches die 2080ti schlägt, sondern ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.RyujinJakka schrieb:Und dann eine bezahlbare 2080Ti von AMD. Vielleicht auch mal als eine Version mit GDDR6 und somit den Preis künstlich nach unten drücken
Dante2000 schrieb:Das AMD auch hier wieder nichts annähernd gleichwertiges bietet kann, ist für mich eine Enttäuschung.
LuckyMagnum schrieb:Kommt sicher stark auf die Zielgruppe an, aber bei Shooter-Spielern, die gern eine Minimum FPS von 144 haben, um kein Stottern bei ihrem 144hz Monitor zu haben, war es schon seit 2008 so, dass man sich das Schnellste geholt hat.
Cinema 4d unterstützt RTX, POV- Ray ist mir nicht bekannt. Du hast ja aber auch bei C4D die Option unterschiedliche Renderplugins zu nutzen wie z.B. Octane....ZeroStrat schrieb:@ZeroZerp Was ist mit Cinema 4D und POV-Ray? Unterstürzen die RTX?
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Taxxor schrieb:Und die einfachste Lösung wäre gewesen: RTX für diese Gen bei den Profi Karten lassen, bis es günstig genug für den Mainstream ist.
Die normalen User heulen nicht mehr rum, weil zu teuer und die Profis müssen sich nicht mehr schlecht fühlen da das 7mal schnellere nicht mehr zum Viertel sondern genau zu den vorhergehenden Kosten kommt.
Und Nvidia macht zeitgleich noch viel mehr Marge mit den Karten, was man in die RTX Entwicklung stecken kann.
In der nächsten Generation werden dann die Profi Karten noch mehr RTX Leistung haben und die Mainstream Karten bekommen die RTX Leistung der alten Profi Karten.
Somit umgeht man auch das Problem mit dem kannibalisieren.
Mr.Baba schrieb:kein pci-e 4.0, kein so guter turbo boost, nicht so hoher Ramtakt möglich ...
Mr.Baba schrieb:Wirklich werden wir es wohl erst in 1 1/2 Monaten mehr wissen.
Natürlich, ich meinte nur eben zuerst und schneller bei den Profikarten, damit man die nicht kannibalisiert durch die günstigeren Consumer KartenDrDoom schrieb:Ich glaube das haste nicht zu Ende gedacht. Nvidia muß natürlich für den User Karten auf den Markt bringen
PCIe 4.0 muss auch das Board unterstützencookie_dent schrieb:woher nimmst Du diese Infos? Das sind alles CPU Features.
Wenn die Hersteller es denn so wollen, wobei ich als Hersteller eher wollen würde, dass die Leute die neuen 500er Boards kaufen und nicht noch mehr Anreize schaffen möchte, beim alten Board zu bleiben bzw. als Neukäufer ein günstigeres Board aus 2017 zu nehmen.cookie_dent schrieb:IgorsLAB geht sogar davon aus, dass bei den älteren Board´s auf dem ersten PCIe 16 Slot PCIe 4 möglich sein wird.
snickii schrieb:Aber Ryzen könnte mal was geiles werden, allerdings denke ich das Intel dann direkt nachzieht mit 6Ghz
LuckyMagnum schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen "Wir haben nichts Besseres" und "Das Produkt ist erfolgreich"
Das ist glaub ich eine recht naive Vorstellung. Nach oben geht da nicht mehr wirklich was vor einem Shrink. Das einzige was wir da noch sehen werden, werden 10 Kerne sein.snickii schrieb:Dann eben 5,5, trotzdem wird Intel wieder schneller sein und dafür 100% teurer.
Geht ums Prinzip und nicht um die Höhe der Ghz.
ja und theoretisch wäre es möglich, aber dann müsste jedes alte Board extra dafür teuer zertifiziert werden..cookie_dent schrieb:woher nimmst Du diese Infos? Das sind alles CPU Features.
...
Man sichert sich das ungeteilte Kaufpotenzial der RTX Nutzer.DrDoom schrieb:Dass da überhaupt einer an RT entwickelt, ist schon ein Wunder.
Oder auch umgekehrt- In einem absolut nicht gesättigten Markt habe ich mit dem Alleinstellungsmerkmal der Unterstützung eines Features ein weit höheres Potenzial die Gruppe erfolgreich "anzusprechen".Markttechnisch macht es derzeit überhaupt keinen Sinn das zu implementieren in ein Spiel, siehe die Marktanteile oben.
Das sowieso...Dass sich das in Zukunft ändern wird, denke ich schon, vor allem wenn AMD jetzt auch RT Karten bringt.
Naja- Es sind ja erst vor Kurzem entsprechende Tools überhaupt erhältlich, um RT Titel zu erstellen.Die zögerliche RT Implementierung der Spielehersteller zur Zeit spricht Bände finde ich...
Bei VR irrst Du Dich. Da ist nachwievor Wachstumskurs angesagt. Da tut sich sogar in letzter Zeit sehr viel (siehe HP Reverb und Konsorten).Siehe 3D Fernsehen oder VR, alles mehr oder weniger auf dem absteigenden Ast. Konnte sich vorher auch niemand vorstellen.
Ich glaube, die wenigsten haben sich wegen Raytracing für diese Karten entschieden. Die reine Leistung wird da der Kaufgrund gewesen sein, und weil 2000 besser klingt als 1000 wurde dann eben die neue Generation genommen.ZeroZerp schrieb:Dir RTX Nutzer haben sich die Karten ja meist gekauft, um deren Features zu nutzen.