Frag den Hellseher auf'm Rummel mit seiner Glaskugel. Im Ernst, wie soll dir das jemand beantworten wenn noch nichtmal die finalen Daten der Prozessoren bekannt sind ......neo243 schrieb:Gibt es eigentlich schon infos wie zickig Ryzen 3000 mit Ram ist?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 3000: Liste nennt X570‑Mainboards von Asus
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: AMD Ryzen 3000: Liste nennt X570‑Mainboards von Asus
Caramelito
Admiral
Hm eigentlich brauche ich echt keine neue CPU, aber paar Monate nach dem Launch, falls die CPUs 4,5ghz oder mehr all core packen, why not 😂
Dann sollte man für lange lange Zeit (hallo sandy Bridge) eine CPU behalten können^^
Dann sollte man für lange lange Zeit (hallo sandy Bridge) eine CPU behalten können^^
Gaugaumera
Lt. Commander Pro
Selbst Ryzen 1xxx ist nichtmal mehr wirklich zickig nach all den Bios-Updates die herausgekommen sind. Am Anfang wars halt katastrophal mit dem Ram-Support. Habe Hynix, also CL16.
Initial-Bios war bis max 2133MHz stabil.
Ab Agesa 1006 (das 2017er) konnte ich 2800MHz stabil fahren
Inzwischen habe ich das neuste Bios drauf und kann 3200MHz stabil fahren.
Also wie man sieht, hat sich selbst für den Ryzen 1xxx viel getan. Warum sollte jetzt also Ryzen 3xxx wieder massiv zickiger werden?
Initial-Bios war bis max 2133MHz stabil.
Ab Agesa 1006 (das 2017er) konnte ich 2800MHz stabil fahren
Inzwischen habe ich das neuste Bios drauf und kann 3200MHz stabil fahren.
Also wie man sieht, hat sich selbst für den Ryzen 1xxx viel getan. Warum sollte jetzt also Ryzen 3xxx wieder massiv zickiger werden?
Oh würde auf ddr5 und die nächste amd Plattform warten die kann man dann vermutlich wieder 3-4 Jahre aufrüstenAluminiuminimum schrieb:Also ich werde mir sehr wahrscheinlich nen komplett neuen Rechner holen: Mainboard, CPU, RAM und SSDs. GPU, eine SSD und Gehäuse bleiben. Eigentlich wollte ich schon im Herbst letzten Jahres, aber dann kam die Meldung mit dem Ryzen 3000. Und nun kann ich noch warten![]()
neo243 schrieb:Gibt es eigentlich schon infos wie zickig Ryzen 3000 mit Ram ist?
Da mittlerweile sogar die 1st Gen Ryzen CPUs mit aktuellen AGESA Updates handzahm geworden sind und in der Regel problemlos DDR4-3200 CL14 mitmachen, wir uns bei der 2nd Gen Ryzen CPUs in Sachen RAM OC in Richtung DDR4-3733 bewegen und AMD sicherlich vernommen hat, dass es da in der Anfangsphase Probleme gab [daher auch die AGESA Updates], sehe ich dem Thema, Ryzen 3000 und RAM, sehr entspannt entgegen.
Die DDR4-2933 mit zwei SR Modulen, schafft mittlerweile jeder Ryzen und das mit den günstigsten Aegis Modulen für 80,— Euro.
Da der JEDEC-Standard für DDR4 offiziell nur bis 3200 MT/s spezifiziert ist, rechne ich bei Ryzen 3000 mit einem offiziellen Support von DDR4-3200 und OC Angaben für die Boards von bis zu DDR4-3866.
Aluminiuminimum
Lt. Junior Grade
DDR5 wird ja für dieses Jahr erwartet. Warten kann man, wie jetzt kaufen, eh immer.HtOW schrieb:Oh würde auf ddr5 und die nächste amd Plattform warten die kann man dann vermutlich wieder 3-4 Jahre aufrüsten
Raucherdackel!
Banned
Linustechtips berichtet, dass jemand auf TaoBao Zen 2 Engineering Samples anbietet.
Interessant dabei: bis zu 5,8GHz OC möglich.
Apropo zickigDenniss schrieb:Frag den Hellseher auf'm Rummel mit seiner Glaskugel. Im Ernst, wie soll dir das jemand beantworten wenn noch nichtmal die finalen Daten der Prozessoren bekannt sind ......

K
knoxxi
Gast
Da man Infos für wahr hält die selbst nie von AMD stammten, Ihnen aber angekreidet werden.cRoss. schrieb:ansonsten kann man am Ende nur enttäuscht werden![]()
C
chripa
Gast
Und was wird wieder nicht gehen, beim Ryzen3000, ohne diese neuen Bretter?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chripa schrieb:Und was wird wieder nicht gehen, beim Ryzen3000, ohne diese neuen Bretter?
Mittlerweile kannst du mit einem 2nd Gen Ryzen alle Funktionen nutzen, selbst auf einer 1st Gen Plattform, wie B350/X370.
Weshalb willst du mit deiner Frage so offensichtlich provozieren, wo doch bereits an deiner Frage zu erkennen ist, dass du noch offensichtlicher keine Ahnung hast?
Wäre dem nicht so, wüsstest du z.B. dass Ryzen 2000 sowohl die gleiche Performance als auch den gleichen Funktionsumfang bietet, egal ob 300er oder 400er PCH.
Deine Unwissenheit drück dich zudem darin aus, dass du von Zen3 sprichst, obwohl es hier um Zen2 geht.
JZedtler
Lt. Junior Grade
Raucherdackel! schrieb:Linustechtips berichtet, dass jemand auf TaoBao Zen 2 Engineering Samples anbietet.
Nun ich weiß nicht wie objeltiv Linustechtips ist, aber da es sich dort um einen R3 und damit die unterste Riege der CPU's handeln soll, halte ich das für einen extrem schlechten Scherz. Auch wenn ich Intel solche Hammerschläge ins Gesicht mehr als gönnen würde, so sollte man auf dem Boden bleiben und nicht alles bedingungslos für bare Müne nehmen.
Wenn die Top 3000er CPU's um die ca. 5 GHz schaffen wäre das schon ein großer Erfolg für AMD.
Substanzlos
Lt. Commander
MK one schrieb:Exakt , es sei denn du brauchst unbedingt noch das letzte FPS weil du Angst vor nem CPU Limit hast
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das sagt der 8auer zum übertakten von 2600x und 2700x
Da schein ich ja ein Modell erwischt zu haben, was gar nicht so schlecht ist. 1,46 V für 4,15 GHz O.o
Substanzlos schrieb:Da schein ich ja ein Modell erwischt zu haben, was gar nicht so schlecht ist. 1,46 V für 4,15 GHz O.o
Meine taktet auf AUTO mit -100mV auf 4.25GHz Single Core. (-100mV = ~ 1.35V) Ich würde das mal ausprobieren.
mkdr schrieb:Mehr als 8-10 Kerne braucht man nicht im Desktop Segment.
Ja stimmt und mehr als 640 KB RAM auch nicht. Ich verstehe das Problem nicht, wieso beschwert man sich über mehr Leistung zum gleichen Preis?
MK one schrieb:lässt sich mithilfe eines fps-Limits minimieren
Auch da kann man ganz schön daneben greifen, denn FPS-Limiter können je anch dem wo sie ansetzen Input lag verursachen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ned Flanders schrieb:Deine Eigene Reaktionszeit ist aber irgendwo um die 15ms
Ich glaube du hast eine 0 vergessen

Zum Schluss nochmal: wenn Leute mehr fps wollen, lasst sie doch einfach. Seid froh wenn ihr keinen Unterschied merkt.
ro///M3o
Lieutenant
Endlich wieder eine "ROG Impact"... Dann auch noch für AMD. Wie geil ist das denn 
Hoffe wieder mit vertikaler Spannungsversorgung auf extra Platine und zu der dann auch noch einen Fullcover Waküblock wie bei den alten Impact Boards. Großer Fan von
Gibt null Thermische Probleme bei haufen Leistung auf engstem Raum inkl. OC und das Alles auch noch akustisch quasie nicht wahrnehmbar. Vorrausgesetzt ordentlicher Radiator z.B. extern unterm Tisch wie bei mir

Hoffe wieder mit vertikaler Spannungsversorgung auf extra Platine und zu der dann auch noch einen Fullcover Waküblock wie bei den alten Impact Boards. Großer Fan von

Gibt null Thermische Probleme bei haufen Leistung auf engstem Raum inkl. OC und das Alles auch noch akustisch quasie nicht wahrnehmbar. Vorrausgesetzt ordentlicher Radiator z.B. extern unterm Tisch wie bei mir

Zuletzt bearbeitet: