News AMD Ryzen 3000: Liste nennt X570‑Mainboards von Asus

Ich könnte exemplarisch fast jeden RAM-Kaufberatungsthread verlinken.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und SVΞN
Naturgemäß wird PCIe 4.0 nicht funktionieren auf den alten MoBo , wobei , wenn die MoBo Hersteller wollten könnten sie die alten MoBo durchaus teilweise 4.0 fähig machen , die Frage ist nur ob sie es tun , schliesslich wollen sie neue MoBo verkaufen ...

Bisher hat nur Biostar seine Mittelklasse B350 Boards auf die neuen CPUs vorbereitet. Weder bei MSI, Asrock noch Asus konnte ich das beobachten

spfccmtftat schrieb:
Ich könnte exemplarisch fast jeden RAM-Kaufberatungsthread verlinken.:)

Ohne Worte und das nachdem ich dir gerade noch [exemplarisch für die anderen Jungs] geantwortet habe.

Nur um das mal richtigzustellen, aber in der Regel werden [abhängig von den Wünschen des Threaderstellers] B-Die ICs für RAM OC, SK Hynix CJR ICs für RAM OC mit etwas engerem Budget, oder Aegis DDR4-3000 CL16 empfohlen.

Die Missionarsarbeit hast du hier allerdings exklusiv vernommen.

Tut mir Leid dass ich das so sagen muss, deine letzten beiden Beiträge lesen sich extrem trollig.

Sorry fürs Offtopic.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0 und cm87
Wird wohl mit dem verwendeten Bios Chip zusammenhängen , das B350 Prime von Asus hat nur 8 MB , das Biostar B350 ein 16 MB Chip
Mein B450 gaming F hat auch ein 16 MB Bios chip , da habe ich das neue Bios schon drauf

MK one schrieb:
Naturgemäß wird PCIe 4.0 nicht funktionieren auf den alten MoBo

Das wäre mir egal. Der Unterschied wird wohl eh wieder nur messbar sein.

W0lfenstein schrieb:
Das wäre mir egal. Der Unterschied wird wohl eh wieder nur messbar sein.
Bandbreite kann man immer brauchen , wenn auch nicht sofort ...
Ich hab sowieso schon 8 GraKa Lanes abgezweigt um zusätzlich 2 NVME voll anbinden zu können , hat exakt 0 Auswirkung auf meine GraKa ... , dennoch werden 4.0 GraKa kommen , da kann es nicht schaden wenn zumindest der 1 . Slot mit 4.0 angebunden wird , zudem 4.0 auch noch eine geringere Latenz haben soll .
Für lau wäre das schon ne feine Sache , selbst wenn es erst später käme , meinetwegen 6 Monate nach Ryzen 3 start

MK one schrieb:
Bandbreite kann man immer brauchen , wenn auch nicht sofort ...

Jo das stimmt auch . Aber atm braucht es an sich keiner meinte ich nur damit.

@spfccmtftat
Kauf CL 14 Ram !

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und cm87
Asus hat z.B. das PRIME A320M-K und das PRIME B350M-A mit neue BIOS Versionen versorgt. Mit der Größe des BIOS-CHIP hat das dann ja nichts zu tun.
Dort geht es anscheinend auch.

0-8-15 User schrieb:
Dass @mkdr mit seiner Behauptung richtig liegt und dein Vergleich mit der Situation vor zwei Jahren mächtig hinkt.
Warum Hinkt der Vergleich? Weils jetzt 6 Kerner gibt für 150€? Weils 10 Jahre nach der Einführung von 6 Kernern inzwischen diese Kerne auch genutzt werden?

Warum braucht man heute nicht mehr als 8 Kerne, letztes Jahr brauchte man nicht mehr als 6, noch mal davor brauchte man nicht mehr als 4 (hier war 10 Jahre Stillstand)
Kommt dann in 2 Jahren, wenn Intel einen 12 Kerner bringt"Man braucht nicht mehr als 12 Kerne"?

Ich möchte Videos komprimieren, damit ich Speicherplatz spare, nein ich mache das nicht beruflich oder anderweitig Kommerziell, Handbreak kann leicht 16 Kerne auslasten, warum ist das nicht heute schon Desktop? Muss es Intel machen? Warum nicht für die Zukunft kaufen?
So ein i7 920 konnte man leicht bis heute nutzen, oder zumindest bist 2016.

Ich brauch auch sonst keine Eigenschaft von HEDT, keine 128/256GB RAM, keine 44 oder 60 PCIe Lanes...

Ich habe vor mit einen neuen Rechner zu bauen. Lohnt sich denn das Warten auf die neuen Modelle? Weiß man da schon was?

Was dürfte denn da, wenn man mal von den X470-Boards ausgeht, das Beste um die 150€ werden? Über das Taichi von Asrock hab ich viel gehört...

@Svron
Wenn du mehr als eine NVME benutzen willst oder 10 Gbit Lan gebrauchen kannst , dann würde ich sagen , das warten lohnt sich ...

wobei erst die teueren X570 kommen und erst gegen Dezember die günstigeren B550

Zuletzt bearbeitet:
@MK one

Danke für deine Antwort. Nein, das ist nicht mein Anwendungsprofil. Jetzt bin ich natürlich ein bisschen am überlegen, da meine Spiele sehr SingleCore lastig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Svron schrieb:
@MK one

Danke für deine Antwort. Nein, das ist nicht mein Anwendungsprofil. Jetzt bin ich natürlich ein bisschen am überlegen, da meine Spiele sehr SingleCore lastig sind.

was dann jedoch absolut nichts mit dem MoBo zu tun hat sondern einzig mit der CPU und deren Boost Takt ...

derzeit kann Intel höher takten ist jedoch teurer , der Ryzen 3 wird garantiert höher takten , ich gehe von 5 Ghz aus , aber sicher ist das nicht , da fehlen noch 6 Wochen bis das klar sein wird

Zurück
Oben