Siran
Commander
Habe ich dann auch vor, dankefahr_rad schrieb:@Siran aber genau für sowas gibt's doch den Mainboard Mega Fred, da kannst du dir doch nach deinen Bedürfnissen helfen lassen![]()

Ergänzung ()
Danke, hm, ob es nach dem A8N SLI Premium was mein letztes Asus Board war (mit dem ich nur bedingt zufrieden war) mal wieder Zeit für Asus wird. Mal sehen was dann so gibt. MSI käme auch in Frage, allerdings hatte ich da auch mal schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht (hatte nur eine kleine Frage zu einem von deren OEM Boards, haben sich geweigert zu antworten, obwohl da dick und fett MSI als Hersteller zu erkennen war, nur weil es in einem Medion Rechner eingebaut war...)corvus schrieb:Das klingt ziemlich nach den Prime Pro Modellen von ASUS. Mit dem ASUS recommended Profil habe ich 3,85Ghz auf allen Kernen, Intel Gbit LAN, M.2 NVME und sogar sehr viele SATA Ports. das X470er Prime Pro Modell hat sogar Dual M.2 mit NVME RAID Funktion.
Wobei da MSI sogar imho noch passendere Boards bietet, ich ziehe aber ASUS beim BIOS Support vor.
Zuletzt bearbeitet: