News AMD Ryzen 3000: Liste nennt X570‑Mainboards von Asus

fahr_rad schrieb:
@Siran aber genau für sowas gibt's doch den Mainboard Mega Fred, da kannst du dir doch nach deinen Bedürfnissen helfen lassen :p
Habe ich dann auch vor, danke :) Insbesondere die ganzen Empfehlungsthreads haben mir das letzte mal auch sehr geholfen bei der Auswahl.
Ergänzung ()

corvus schrieb:
Das klingt ziemlich nach den Prime Pro Modellen von ASUS. Mit dem ASUS recommended Profil habe ich 3,85Ghz auf allen Kernen, Intel Gbit LAN, M.2 NVME und sogar sehr viele SATA Ports. das X470er Prime Pro Modell hat sogar Dual M.2 mit NVME RAID Funktion.

Wobei da MSI sogar imho noch passendere Boards bietet, ich ziehe aber ASUS beim BIOS Support vor.
Danke, hm, ob es nach dem A8N SLI Premium was mein letztes Asus Board war (mit dem ich nur bedingt zufrieden war) mal wieder Zeit für Asus wird. Mal sehen was dann so gibt. MSI käme auch in Frage, allerdings hatte ich da auch mal schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht (hatte nur eine kleine Frage zu einem von deren OEM Boards, haben sich geweigert zu antworten, obwohl da dick und fett MSI als Hersteller zu erkennen war, nur weil es in einem Medion Rechner eingebaut war...)

Zuletzt bearbeitet:
Was nutzen die Namen ohne die technischen Daten zu kennen? NICHTS!!

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Ich bin mir ziemlich sicher das Ryzen 3000 ein voller Erfolg werden wird, unabhängig von der Spieleleistung. Die Frage wird nur sein, wenn Intel zurück kommt, das muss nicht einmal in den nächsten zwei Jahre sein, wird AMD wieder massiv abgehängt? AMD muss jetzt kontinuierlich dran bleiben und das mindestens die nächsten 3-5 Jahre.

Zum aktuellen Thema, wenn diese Anzahl an Modellen sich auch auf den ITX Preis auswirken, würde ich mich persönlich freuen. Kleine kompakte System auf AMD-Basis zu bauen ist derzeit in meinen Augen durch die ITX-Boardspreise etwas zu hoch.

Ich denke AMD hat bei der Latenz nachgebessert , als ich nach dem Update mal Aida laufen liess hatt ich deutlich weniger Latenz , vorher lag ich bei 75 / 76 ns mit meinem Hynix Ram und Ryzen 1700x
zusätzlich gibt es jetzt mehr Optionen in Bios ACPI -SLIT scheint mir vielversprechend zu sein um bei den neuen CPU s nochmals Latenz einzusparen
https://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Configuration_and_Power_Interface
SLIT (System Locality Distance Information Table) Diese Tabelle gibt den Abstand der Knoten untereinander an. Das wird benötigt, um angeforderten Speicher auf dem nächsten (d. h. schnellsten) Knoten zu allozieren, falls der lokale Speicher zu klein ist.

766918

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77 und Busterk
Hab mein ROG STRIX X370-F GAMING schon mal upgedatet, läuft soweit erst mal problemlos. Da soll mal ein Ryzen 3700x drauf und meinen Ryzen 1700x ablösen.

mkdr schrieb:
Mehr als 8-10 Kerne braucht man nicht im Desktop Segment.
Waren es nicht vier?

Bin ehrlich gesagt froh von 4/4 auf 6/12 aufgerüstet zu haben - multithreaded geht da jetzt richtig was.

War doch vorher scho bekannt das auch x570er board kommen.
Da die neuen Ryzens ja genau so gut auf den "älteren" boards laufen sollen, können sich die Besitzer solcher ruhig zurücklehnen.

Bios Update wird von nöten sein daher hoffe ich das die ein gescheites Bios vor Release raushauen da das Agesa 0070 ziemlich fürn arsch ist und ich mir das sicher nicht antuen werde.
Wieso wird hier in keiner News von Problemen berichtet ? Dass muss doch auch mal zu den Redakteuren vorgedrungen sein......

Und PCI 4.0 ist für mich kein Argument für einen Neukauf. Der Unterschied wird sicher wieder nur messbar, aber in Games unsichtbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
iceshield schrieb:
Was ich ja richtig geil finde: AMD schafft es 3 Generationen auf einem Chipsatz laufen zu lassen. Respekt. Voll neidisch.

Es gibt eben auch Unternehmen, die melken ihre Kunden finanziell nicht schamlos an allen Ecken, indem sie bewusst künstliche Hürden beim Aufrüsten von Hardware legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und dalaidrama
Ich bin mal gespannt, was die X570er dann am Ende wirklich mehr können. Ansonsten bekommt man dann vielleicht auch die großen X470er (z.B. das von Asus mit Mono-Block) durch den Nachfolgechipsatz mal zu halbwegs normalen Preisen. Wenn X570 zu X470 nicht viel mehr bringt, wäre sowas eine Überlegung wert.

Noch sehe ich es mit den Bios Updates gelassen, da Zen2 noch nicht in Sicht ist.
MSI hat mich bisher nicht enttäuscht. Lieber pünktlich zum Release ein funktionierendes Bios, wie jetzt schon so halbgares Zeug.
Der RAM Support von den Ryzen Boards war bisher auch sehr, sehr gut. ( Da könnten sich auch so einige eine Scheibe abschneiden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Manchmal nerven mich hier die Autovergleiche

Wieso kommt mal keiner mit ein Flugzeug Vergleich, das kann zumindest abstürzen....

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
Schau durchs forum. Kann nicht sein das es immer heisst Beweise bitte, wenn das Forum voll davon ist.
Und da gibt es ja auch noch google.

Edit : Schau in den Ram OC Thread, da wirste am ehesten fündig.

Du bist ziemlich blind oder ? , wenn keiner die AGESA 0070 testet , treten die Probleme erst auf wenn man keine andere Wahl hat weil man die neue CPU haben will , da ist es doch besser schon mal Vorfeld aufzuzeigen woran es hapert , oder ?
Davon abgesehen wird es auch zur neuen CPU garantiert Updates geben da komplett anderes CPU Design
Bisher habe ich keine Probleme feststellen können , im Gegenteil die Speicherlatenz scheint niedriger zu sein und auch 3266 statt 3200 zu laufen , auf PBO kann ich verzichten , hat mein 1700x eh nicht :D , das werden sie wohl bis zum Ryzen 3 start in den Griff kriegen .

Und überhaupt , man kann ja zurückflashen auf die alte Version ..

• Gefällt mir
Reaktionen: duklum
MK one schrieb:
Du bist ziemlich blind oder ? , wenn keiner die AGESA 0070 testet ,

Wieso sollte ich ? User haben das bereits gemacht und berichtet und selbst manche Boardhersteller warnen davor....

WommU schrieb:
Videokodierung, OCR.
Finereader lastet schon seit vielen Jahren alle Kerne/Threads aus.

Bezüglich OCR kann ich das bestätigen. Im Laufe der nächsten Woche soll außerdem PDF-XChange Editor V8 herauskommen mit einer neuen OCR-Engine die, soweit ich weiß, das gleiche können soll@Kerne.

Ryzen 3000 ich komme :) ist fest eingeplant - sogar schon als Ausgabe bei der Frau angemeldet ... xD

hoffe das AsRock wieder sowas raushaut wie das ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming für X570

• Gefällt mir
Reaktionen: ohnoes, AlanK, rolandm1 und eine weitere Person
RaptorTP schrieb:
Ryzen 3000 ich komme :) ist fest eingeplant - sogar schon als Ausgabe bei der Frau angemeldet ... xD

Danke für den Lacher des Tages :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, cypeak, AlanK und 6 andere
Drölfzehn schrieb:
.... Im Laufe der nächsten Woche soll außerdem PDF-XChange Editor V8 herauskommen mit einer neuen OCR-Engine die, soweit ich weiß, das gleiche können soll@Kerne.
Auch im Umfang und Qualität der Erkennung wie FineReader? Inkl. der Anzahl an Sprachen? Wäre interessant.

Zurück
Oben