coxon schrieb:
Allcore in Spielen? Ich glaube du unterliegst einem Trugschluß.
Ich glaube er meint da die Intel CPUs, und bei denen kann man damit tatsächlich an Leistung gewinnen.
Labberlippe schrieb:
Immer der gleiche Schwachsinn, sogar mit OC hat Intel das nachsehen, vorrallem wenn der Verbrauch bei Intel durch die Decke geht.
Der Verbrauch auch von OCed Intel CPUs
in Spielen ist viel geringer als man vielleicht denkt, da die CPU da nicht auf 100% ausgelastet wird wie z.B. bei Prime95.
TheTrapper schrieb:
Der Ram bringt beim 10900k kaum etwas und niemand weiß welchen RAM Takt beim Ryzen 5000 möglich ist.
Klar bringt der RAM OC bei beiden Plattformen was, warum sollte es das nicht?
Und Leute, bitte sachlich bleiben. Ich verstehe ja das so einige Leute gehypt auf Zen 3 sind, aber das ist immer noch kein Grund andere User zu beleidigen.
Und auch in einer Welt, wo Zen 3
potenziell langsamer als ein overclocked 10900k mit hoch getaktetem RAM ist, heißt das noch lange nicht, dass Zen 3 keine gute CPU sein wird.
Sie wird sicherlich günstiger im Paket sein und - das finde ich besonders wichtig - die Leistung bekommem
alle Besitzer, da sie stock schon fast am Optimum laufen wird. Da muss man keinen CPU OC machen. Und die kleinere Gruppe von Leute, die noch mehr rausholen wollen, machen RAM OC.
Und für die noch kleinere Gruppe von Leuten, die noch mehr rausholen wollen, erkaufen sich das mit dem teureren 10900k System.
Wieso sollte das Zen 3 für euch schlechter machen? Macht es doch nicht.