Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAMD Ryzen 5000: Zen 3 schlägt Intel auch in Spielen & Single-Core-Lasten
Wir sollten hier nicht vergessen zu erwähnen, wie schnell und gut dieser Bericht hier online ging. Darüber hinaus bekommt Ihr (Community) das Ganze auch noch "kostenlos" serviert.
Man könnte denken, dass das Forum von eingebildeten, privilegierten Helikopterkindern durchsetzt ist. Riesen Dank an das Computerbase Team! Weiter so!
Mehr Modelle, mehr Umsatz.. Das wäre der erste Launch der Geschichte, wo das nicht so wäre
Es wird ein 5600, 5700 (oder 5800) und da drunter kommen 4650G etc.
Es wäre der erste Launch der Geschichte, wo man nur 3 Modelle bringt und keine Abgrenzung um 15-20€
Ja danke, xt Modelle auch nicht...
Hier ging es um niedrigere Binnings. Die Modelle sind für die Diskussion ziemlich unerheblich. Es wartet keiner auf 4 Kerner wenn er einen Achtkerner kaufen möchte.
Und es ging um Modelle die im Januar kommen und nicht Juli 2021.
Der 3900X macht bei den gleichen 142W hier 7100 Punkte, man ist also 15% schneller, das deckt sich auch genau mit dem was man die letzten Wochen und Monate schon vermutet hat: +15% Multicore und +20-25% Singlecore.
630 ist ne Hausnummer! der8auer hat das vorhin in seinem Stream noch mal auf glaub 12,96/12,91 Multicore Ratio hochgerechnet (nagelt mich jetzt nicht fest).
War irgendwann abzusehen, dass sie mit Intel aufgrund deren technologischen Situation in dem Marktsegment komplett gleichziehen, vor allem da Intels Stärke ja noch hauptsächlich im immer weniger relevanten Singlethreading-Bereich war, und das auch nur dank besserer OC-Freundlichkeit. Aber ich warte dennoch auf die konkreten Tests.
Momentan liegt der höchstplatzierte Ryzen bei Userbenchmark auf Rang 30 (3800XT). Wenn AMD jetzt überall in Benchmarks führt und die Seite den Ryzen immer noch nicht auf Platz 1 hievt, kann man wohl endgültig sagen dass der Laden gekauft ist.
Die Frage brauch ich nicht zu beantworten, weil ich niemand bin, der immer den längsten Balken haben will. Die Aussage dass diejenigen, die das wollen, jetzt zu AMD greifen müssten, ist trotzdem falsch.
Und genau diese Leute brauchen von uns sicher keine Kaufempfehlung o.ä, die wissen schon was für ihren Anwendungsbereich am besten ist. Wer @Stock das beste haben will ohne sich noch ne Custom-Wakü zulegen zu müssen die so viel wie ne 2070 kostet:---------> AMD
Zumindest sieht es derzeit so aus. Mal schauen ob die Tests von CB das bestätigen, wovon man allerdings ausgehen darf.
@io die Diskussion. Woher weiß man denn, dass der If beim 5000er immernoch bei 1900mhz dicht macht?
Nur weil das Die weiter das selbe ist muss das ja nichts bedeuten. Zen+ war auch das gleiche die wie zuvor zen.
Ich sehe das noch nicht geklärt.
Zumal, für die, die es überlesen haben.
Zur Überraschung erklärte AMD den Pressevertretern vorab, dass es sich dabei um den Chip handelt, wie er bereits bei Ryzen 3000 genutzt wird. Auf Nachfrage von ComputerBase gab Papermaster zwar zu verstehen, dass er für Zen 3 optimiert wurde – was genau angepasst wurde, ließ er jedoch offen. Die Fertigung ist es nicht: sie bleibt bei 12 nm von Globalfoundries.
Ich geh mal davon aus, das die bei AMD sehr genau wissen wo ihre Baustellen sind und das sie es innerhalb von mehr als einem Jahr nicht schaffen würden eine der grossen Baustellen in einem Rev 1.0 Silizium zu mildern und sich trotzdem gegen ein neues stepping entscheiden... Wie wahrscheinlich ist das. Ich kann schon daneben liegen, aber warten wir Mal ab...