iBananasFAQ schrieb:
Mit dem Monopol kommen die Preise, schade!
Monopol? Falsches Wort. Aber gut.
Aber nun kann Intel reagieren. Je nach Verkaufszahlen mit ner Preissenkung (dann könnte AMD ebenso reagieren), + kleinere Modelle wie 5600-ohneX oder 5700X statt 5800X, etc. können noch kommen mit besseren Preise + Strassenpreis passt sich sicher noch über die Zeit an.
Oder Intel bringt ne bessere CPU raus, dann wird AMD auch mit ner Preissenkung reagieren.
Niemand muss direkt beim Launch kaufen. Ausser man möchte es soooo unbedingt, weil die Leistung einfach stimmt. Dann zahlt man es eben als EARLYADOPTER.
Ich sags mal so... Wenn man einen 5-8 Jahr alten (damalig High-End) Computer ersetzen möchte und weiterhin High-End kaufen möchte, der zahlt eh meistens jeden Preis. Aber der hat schon so lang gewartet, der könnte auch vielleicht noch 3-4 Monate länger drauf warten um etwas weniger ausgeben zu müssen (5600, 5700X, etc.). MAL ABGESEHEN DAVON, müsste so jemand eh den kompletten Computer aufrüsten und einen 4-stelligen Betrag dafür blechen. Da sind die CPU Preise nicht das ausschlaggebenste. Das teuerste Stück ist eh immer die GPU. Und am Schluss sind 50 Euro mehr oder weniger eher vernachlässigbar.
Wenn man ein 1-jährigen Computer aufrüsten möchte... Also bitte... Kann man machen, aber das sind dann eher die Enthusiasten die einfach immer das beste wollen. Die zahlen jeden Preis und machen einfach alles mit. Denen ist alles andere egal.
Dann gibts halt die "schlaueren" (sag ich mal so... Soll nicht als Beleidigung zählen, von wegen die andern wären dumm oder so. Gar nicht.), die warten halt immer auf die "besten Zeiten" um sich mal was neueres (aber nicht unbedingt das neuste) zu gönnen. Die warten dann und kaufen nicht gleich beim Launch, oder kaufen sich Hardware gebraucht. Denen ist der Launchpreis egal, weil die sich eh nie das neuste holen.
Ich frag mich dabei: Warum beim Launchpreis meckern? Eigentlich jucken das nur die wenigsten.
Kannst du es dir etwa nicht leisten? Dann lass es, oder kauf was anderes wenns sein muss?
Wenn ich irgendein wichtiges Szenario vergessen habe, dann her damit.