Darauf hab ich angespieltChillaholic schrieb:so ähnlich lief es nunmal wirklich bei Principled Technologies ab.
Aber hey, wurde ja nur "im Auftrag" gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darauf hab ich angespieltChillaholic schrieb:so ähnlich lief es nunmal wirklich bei Principled Technologies ab.
Merke gerade, dass ich Ice und Tiger Lake durcheinander geworfen habe. Deine Argumente ergeben jedenfalls Sinn. Vllt. finden sie einen Weg, den Cache zu kappen, ohne die IPC allzusehr zu beschneiden. Vllt. durch bessere Sprungvorhersage, bessere Anbindung oder was weiß ich was.Ned Flanders schrieb:Tiger lake hat sehr grosse Caches und auch keinen niedrigen Verbrauch, selbst in 10nm. Das Rocket Lake quasi Tiger Lake in 14nm ist, halte ich daher für sehr unwahrscheinlich
komischefrage schrieb:Bin nicht beeindruckt. Bei einem 10900k kannst du 4600 Ram draufklatschen. Und der Läuft. Und schon sieht die ganze Geschichte anders aus. Mein 10850k läuft auf 4533 Ram alleine das bringt mir in spielen knappe 10%.
Anhang anzeigen 976946
Taxxor schrieb:Bei welchem Test? Dem CB Test in dem der 10900k dann mit 2933er RAM läuft? Klar, da wird ein 5900X ca 10% schneller sein.
@Esenel kann ja dann mal seinen 10900K zum Vergleich dagegenstellen^^
onkas schrieb:Ich verstehe nicht was es bei den Preisen zum jammern gibt ehrlich. 50€ teurer als die Vorgänger und die sind schon im preis ordentlich gefallen und das werden die Zen 3 auch.
MadMaxx87 schrieb:Komischerweise hab ich Kumpels da geht deren Intel aus der 8.,9. und auch 10. Generation nicht über 3200-3400MHz und es liegt da nicht am RAM sondern an der CPU.
Nicht gleich beleidigt sein, war mit ZwinkersmilieSPECIALIZED- schrieb:Was hat das mit "Nerds" zu tun wenn ich mich nicht wie ein Konsolero vordie Kiste hocke auf den Knopf drücke und das Hirn ausschalte ?
Wie jeder immer denkt das OC ne Wissenschaft ist...einfach mal ein klein wenig Lesen und dann hast du mit ein paar Klicks 15-20% mehr Leistung...
Esenel schrieb:Du verschenkst noch viel zu viel ;-)
Anhang anzeigen 976950
Esenel schrieb:Du verschenkst noch viel zu viel ;-)
Anhang anzeigen 976950
Piter73 schrieb:Nicht gleich beleidigt sein, war mit Zwinkersmilie
Ist ja schön, wenn sich Leute für solche Sachen interessieren, so etwas macht aber trotzdem nur eine ganz kleine Minderheit der Computeruser.
F4irPl4y schrieb:Ich bin ja echt ziemlich entspannt, weil mir dieses ganze Intel vs AMD total egal ist. Aber findest du deinen Post hier in dem Thread nicht auch ziemlich dumm?
Bei deinem vielleicht... 😉komischefrage schrieb:Bin nicht beeindruckt. Bei einem 10900k kannst du 4600 Ram draufklatschen. Und der Läuft. Und schon sieht die ganze Geschichte anders aus. Mein 10850k läuft auf 4533 Ram alleine das bringt mir in spielen knappe 10%.
Mag sein, das war aber nicht gefragt. Aber die Aussage, Zen 2 käme im kompletten Lineup direkt zum Start, ist einfach falsch. AMD wird unausweichlich noch mehr Modelle nachlegen.Taxxor schrieb:Und wann kamen die? Fast 1 Jahr später,
Das war halt nicht die Frage. Aber es kamen eben nicht alle Modelle zum Start. Um die Aussage gings. Wie die Staffelung dieses mal aussieht, weiß also noch niemand.bensen schrieb:Ja danke, xt Modelle auch nicht...
Hier ging es um niedrigere Binnings. Die Modelle sind für die Diskussion ziemlich unerheblich. Es wartet keiner auf 4 Kerner wenn er einen Achtkerner kaufen möchte.
Und es ging um Modelle die im Januar kommen und nicht Juli 2021.
In einem Vergleich der Launchpreise wäre Zen 3 aber ein guter Kauf. Der Anstieg in Leistung ist höher als der Anstieg im Preis. Ergo besseres P/L.bensen schrieb:Er hat aber schon Launchpreise verglichen und nicht Abverkauf gegen UVP.
Matthias80 schrieb:Bei deinem vielleicht... 😉
Wie du schon geschrieben hast. Alleine.
Mehr als das kann man bei der an der kotzgrenze laufenden strom fresser auch nicht groß mehr machen! Warum kein 10900k? Der Chip ist bei Intel schon durchgefallen... Warum holst du dir den brack? Speicher geht noch mehr! Oder zu stressig?
Mfg
Mmh schade auch nicht wirklich den besten Chip abbekommen... Aber schon ok...Esenel schrieb:Du verschenkst noch viel zu viel ;-)
Anhang anzeigen 976950
Autovergleiche sind immer für die Tonne.Smartin schrieb:@Powl_0
kannst Du alles machen. ein 150Eur 550 Board ist ja auch kaum ein 70 Eur Einsteigerbrett.
Ich bin Konsumer und habe mir bei Boards noch nie den billigsten sch... gekauft. Das Motherboard ist das Herzstück des PCs. Und nur weil ein Ferrari auch auf 185er Querschnittsreifen fährt, heißt es nicht, dass man es auch machen muss.