Bericht AMD Ryzen 5000: Zen 3 schlägt Intel auch in Spielen & Single-Core-Lasten

SPECIALIZED- schrieb:
Beleidigt bin ich nicht, kann es nur nicht haben wenn man von irgend welchen "Leuchten" in irgend ne Schublade gesteckt wird nur weil die von der Thematik keine Ahnung haben und sich daher nur "Nerds" damit auskennen...
Meine 84 Jährige Oma könnte meinen 10900K OC wenn ich ihr das vorher einmal 10min zeige!

Das dies nur eine kleine Gruppe macht streite ich dabei nicht mal ab!
Ergänzung ()

Wieso weil er zeigt was möglich ist, oder weil 90% hier eh nicht raffen was da steht ?:rolleyes:

Du bist ja nen geiler Typ, zumal der Post mega Off Topic war und völlig am Thema vorbei. Genau so wie meins jetzt hier, nun werd mit deinem Intel + unbändigen Wissen glücklich und alles ist super.

• Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1 und McFritte
SPECIALIZED- schrieb:
Oder der Fehler sitzt wie so oft vor dem Monitor, wovon ich mal eher ausgehe ;) :daumen:
Esenel schrieb:
@MadMaxx87
Man kann natürlich alles schlecht reden.
Und natürlich kann man bei jedem Hersteller und jedem Produkt ne Nulpe erwischen.
Aber der IMC der 10er Serie ist schon bombastisch.

Wenn die nicht über 3200 kommen liegts eher am RAM.

Klaro Intel kann nicht schuld sein. Also könnt ihr garantierten das ich in Laden gehen kann und jeden 10900k den ich kauf auf 4000+Mhz kriege? Wieso garantiert das Intel dann nicht selbst? Wieso sagen die dann wir geben maximal 2933Mhz frei?

Ich freue mich ja für euch wenn ihr gute Exemplare habt die sich gut takten lassen! Das meine ich ernst.

Aber ich finde dieses hinstellen von absoluten Wahrheiten geht garnicht. Weil es gibt genug Fälle wo man einen 8700k oder 9900k eben nicht auf 4000+ MHz beim RAM prügeln kann. Ist leider auch Realität und hat nichts mit Fehler vor dem Bildschirm zu tun!

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, elvis2k1, or2k und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1, Parunzel, JayvH und 5 andere
wuschipuschi schrieb:
Du bist ja nen geiler Typ

Danke für deine Weisheit, nur erzählst du mir nichts was ich nicht vor dem Post schon wusste! ;)
Aber lassen wir das Off Topic, hab genug Sonnenscheine auf Arbeit die ich jeden Tag versorgen darf, da muss ich das hier nicht auch noch haben!

Meine fresse AMD hin INTEL her.
Es gibt einfach Menschen auf der Wetl die gerne Schnelle Autos fahren, ob jetzt Ferrari oder Lambo ist Geschmackssache.

Ihr mit euren komischen Fan Boy kram.
Hier geht es nicht um Fanboy zeugs.

Was ist daran so schlimm einfach einen Prozessor haben zu wollen der
nicht andauernd im Singelcore bottleneck hängt.

Und ja das tun einfach alle CPUs die derzeit auf dem Markt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer
komischefrage schrieb:
Bin nicht beeindruckt. Bei einem 10900k kannst du 4600 Ram draufklatschen. Und der Läuft. Und schon sieht die ganze Geschichte anders aus. Mein 10850k läuft auf 4533 Ram alleine das bringt mir in spielen knappe 10%.
Dafür brauchst du erstmal CPU und RAM, die 4600 stabil schaffen, und dann bist du erstmal am fummeln, bis es soweit ist.

komischefrage schrieb:
Der Ryzen hat eben immer noch diesen madigen IF der mit 1800 mhz läuft.
Schade. Hätte auf 2400mhz oder 2200 mhz gehofft.
Bereits Die 4000G machen mehr als 1800 IF.

komischefrage schrieb:
Und Cinebench Singelcore werte sind eben keine Spiele werte, da zählt eben auch die Kommunikation zwischen Ram und CPU ne wichtige rolle..
Deswegen hat AMD auch Spielewerte gezeigt.

komischefrage schrieb:
Und HEY Herzlichen Glückwunsch an AMD das die jetzt endlich so schnell sind wie ein 14nm Intel....
Ich will doch einfach mal eine CPU die wirklich bums hat und nichts was es schon vor Jahren gab....
In Singlecore jetzt so schnell bzw minimal schneller, im Multicore bereits seit 2 Jahren signifikant schneller und dabei deutlich sparsamer.
Das muss Intel erstmal schaffen. Denn Intel hat in der Hinsicht nichts, was diesen Ryzen das Wasser reichen kann. Wenn du also wirklich Bumms willst, kommst du an AMD nicht vorbei. Wer sich da noch nen Intel kauft, kauft nur wegen der Farbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, JohnVescoya, jonderson und 5 andere
F4irPl4y schrieb:
Ich bin ja echt ziemlich entspannt, weil mir dieses ganze Intel vs AMD total egal ist. Aber findest du deinen Post hier in dem Thread nicht auch ziemlich dumm?

Deren Gejammer und Bilder zeigen doch eins: Dass denen es nicht gefällt, dass AMD so weit gekommen sein soll. Sie fangen an zu jammern und Extrem-OC Tests (welches nicht mit jeder CPU, RAM-Riegel oder Board möglich ist) hier zu posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
komischefrage schrieb:
Meine fresse AMD hin INTEL her.
Es gibt einfach Menschen auf der Wetl die gerne Schnelle Autos fahren, ob jetzt Ferrari oder Lambo ist Geschmackssache.

Das selbe sagte ich schon ein paar Seiten vorher in der Art, das Problem ist sobald du hier einen INTEL / NV in der Signatur hast bist du direkt ein Fanboy, Nerd oder was weis ich...
Ich sags nochmal Leistung ist das was zählt...egal was auf der CPU / GPU steht!

komischefrage schrieb:
Ihr mit euren komischen Fan Boy kram.
Hier geht es nicht um Fanboy zeugs.
Doch, leider schon, wenn User wie du Tatsachen verdrehen und sich ihre Intel CPU zurecht biegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und maloz
SPECIALIZED- schrieb:
Das selbe sagte ich schon ein paar Seiten vorher in der Art, das Problem ist sobald du hier einen INTEL / NV in der Signatur hast bist du direkt ein Fanboy, Nerd oder was weis ich...

Das merkt man leider bei dir nicht nur an deiner Signatur, das ist ja das Problem. Man sollte auch mal , gute Arbeit aus einem anderen Lager anerkennen. Da ist es ziemlich Wurst , wie toll man seinen Intel übertakten kann. Ich hab auch immer nur ATi bzw AMD Grafikkarten gekauft, nur ich erkenne Nvidia seine Leistung gerne an und hab gewechselt und werde auch demnächst, eine RTX nehmen statt einer 6000.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, maloz, HaZweiOh und 2 andere
Taxxor schrieb:
Der 5800X dürfte ja nochmal 2-3% langsamer sein im Gaming, dammit ist man sehr nah am 10900K, Stock wohlgemerkt.
Das sind 450€, einen 10850K bekommt man für weniger

Dann kauft man sich als Gamer halt den 10850K. Wo liegt das Problem?

Die aktuelle Situation ist doch genau die, die wir alle gewollt haben! Zwei Konkurrenten auf einem Niveau und nun entscheidet der Preis.

DAS IST KONKURRENZ!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious, St3ppenWoLF, ComputerJunge und 9 andere
SPECIALIZED- schrieb:

wenn Leistung zählt, dann mal schnell zu amd mein freund :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, HaZweiOh, JayvH und 2 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Wer bereits Highend besitzt, wird wohl nicht wechseln müssen. Aber es gibt da ja noch eine Zielgruppe, die keine 600€ für eine CPU investiert hat und nicht nach einem Jahr wechselt, sondern teilweise nach 10 Jahren von bspw. der guten alten Sandy.

Jop, verrückt. Der 2500k wird jetzt tatsächlich 10 Jahre alt.
Wer ihn etwas später – so wie ich im Juni 2011 – gekauft hat, hat dafür 160 Euro hingelegt.
Bis Zen3 wollte ich noch warten - aber nun frage ich mich, ob man tatsächlich dorthin wechseln sollte ...das Zeug erscheint so teuer :)
Hmhmhm....wird wohl dann doch Zen2 werden...oder halt noch länger warten....vielleicht bis Juni 2021...dann sinds auch bei mir 10 Jahre - und vielleicht gibt es bis dahin Zen3 im Mid-Range... :D

wuschipuschi schrieb:
Das merkt man leider bei dir nicht nur an deiner Signatur, das ist ja das Problem. Man sollte sich auch mal , gute Arbeit aus einem anderen Lager anerkennen. Da ist es ziemlich Wurst , wie toll man seinen Intel übertakten kann. Ich hab auch immer nur ATi bzw AMD Grafikkarten gekauft, nur ich erkenne Nvidia seine Leistung gerne an und hab gewechselt und Wert auch eine RTX nehmen statt einer 6000.

Ich wäre auch jetzt schon auf ZEN 3 gewechselt, nur wenn es eben nur 5% in Games sind Lohnt sich das nicht!
Es freut mich selber sehr für AMD, mich ärgert es sogar das es "nur" ein paar % sind sonst hätte ich direkt gewechselt, so wird es wohl erst zu DDR5 was.
Selber gehe ich nämlich davon aus, das AMD diesen jetzt kleinen Vorsprung noch weiter ausbauen kann in Zukunft und dann kommt auch bei mir RYZEN!
Bei der GPU Sache könnte das aber wohl noch was dauern bis sich das ändert!

Nur gehe ich nicht hin und Hype das AMD jetzt Intel eingeholt hat nach Jahren (was gut ist und eine super Leistung) oder sage wie sehr AMD jetzt den Boden wischt mit Intel, weil so weit ist es bis jetzt "noch" nicht!

In Anwendungen ja aber dort machen die das auch schon lange und zurecht, aber mir geht es nur um Gaming Leistung und wenn Sie so weitermachen werde ich schneller ein RYZEN System haben als ich selber gedacht habe!

• Gefällt mir
Reaktionen: isyyy und wuschipuschi
Matthias80 schrieb:
Bei deinem vielleicht... 😉
Wie du schon geschrieben hast. Alleine.
Mehr als das kann man bei der an der kotzgrenze laufenden strom fresser auch nicht groß mehr machen! Warum kein 10900k? Der Chip ist bei Intel schon durchgefallen... Warum holst du dir den brack? Speicher geht noch mehr! Oder zu stressig?

Mfg

Aha und der AMD läuft nicht an der Kotzgrenze?
Na dann probiere doch mal einem Ryzen + 100mhz zu verpassen.

Mein Ryzen 3600XT schafft das nicht mal mit +0.2 Volt vcore.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPECIALIZED-
Dittsche schrieb:
wenn Leistung zählt, dann mal schnell zu amd mein freund :D

Wenn er meinen 10900K im OC um ca. 20% schlägt, gerne und Sofort!
Nur wird das glaube nicht passieren, noch nicht...wird wohl noch bis ZEN 4 dauern!
Dann nehme ich auch gerne nen RYZEN als unterbau.

Kintaro_ schrieb:
Finde es preislich etwas ungünstig gewählt zwischen 5800x und 5900x... die 100€ bei +4c/8t wäre dann schon egal...

Weil die meisten sagen "8-Kerne reichen mir", macht man eben für den 12-Kerner einen atraktiveren Preis als für den 8-Kerner und schon überlegst du, ob du nicht doch ein 12-Kerner kaufst und weitere 100 Euro an AMD abdrückst. Also alles richtig gemacht von AMD, von wegen "ungünstig"...

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueLightning
Zurück
Oben