Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht AMD Ryzen 5000: Zen 3 schlägt Intel auch in Spielen & Single-Core-Lasten
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Bericht: AMD Ryzen 5000: Zen 3 schlägt Intel auch in Spielen & Single-Core-Lasten
cypeak
Captain
interessant - da sich die fertigung nicht geändert hat, denke ich dass zumindest von dieser seite nichts einer guten verfügabarkeit im weg stehen sollte...
die preise haben leicht angezogen, was aber nicht sooo schlimm ist . ich finde den 5800x ca 50 dollar zu hoch angesetzt, aber wie immer wird der markt das nach einigen wochen einpendeln.
würde mich nicht wundern wenn intel mit preissenkungen reagiert, auch wenn das bei intel nie offiziell als "preissenkung" daherkommt...
die preise haben leicht angezogen, was aber nicht sooo schlimm ist . ich finde den 5800x ca 50 dollar zu hoch angesetzt, aber wie immer wird der markt das nach einigen wochen einpendeln.
würde mich nicht wundern wenn intel mit preissenkungen reagiert, auch wenn das bei intel nie offiziell als "preissenkung" daherkommt...
Cl4whammer!
Lt. Commander
Und was meint Ihr, wie stehen die chancen das es CPUs lagernd gibt?
Xargan
Cadet 4th Year
Wenn ich die Folien richtig lese, verwenden beide 3600er-Speicherbad_sign schrieb:Genau wie man es erwarten durfte.
Der 10900 dürfte auch mit 2666 RAM gelaufen sein.
Nun wird es wichtig, wie weit die IF bei Zen3 laufen wird. 3800 MHz wird den Kohl nicht fett machen.
[edit]
https://www.computerbase.de/forum/t...len-single-core-lasten.1973624/#post-24719642
also "zerstört" würde ich die 6% in den Spielen (bis auf LoL und CS Go mit um die 20%) etc. nicht unbedingt nennen - aber deine Sprüche sind ja eh immer so ...engineer123 schrieb:Zen 3 zerstört den 10900K - und zwar überall, nichts weniger.
an die 3000er Besitzer - wer rüstet auf? Und wenn ja auf was? Von einem 3700X auf einen 5800X für 450€(?) ja wohl nicht, oder? Mehr Kerne dann bei besserer IPC nehmen? ODer doch bis Zen 4 warten weil es sich für euch nicht lohnt?
Achja ,das sind übrigens die Preise an die wir uns gewöhnen können. AMD hat es nicht mehr nötig sich unter Wert zu verkaufen jetzt, am Ende sind sie eine Börsen-notiertes Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. Gute Leistung kostet halt Geld, nur fair.
Bei dem GPUs hat man den Trend ja auch schon gesehen, Nvidia und generell GPUs ab Mittelklasse ziehen im Preis an, Kunden zahlen - also warum dann nicht für mehr verkaufen
legenddiaz
Lt. Junior Grade
Was für freche Preise Nix mehr mit günstig AMD...
Jetzt hat jeder den Beweis was man macht, wenn man die Marktführung übernimmt....
Jetzt hat jeder den Beweis was man macht, wenn man die Marktführung übernimmt....
Wie kommst du darauf? Obwohl, die UVP-Preise, die ich hatte, waren in Euro. Vielleicht darf man das nicht 1:1 übertragen.bad_sign schrieb:Man ist durch die Bank bei +50$
Trotzdem reden wir über 26 % mehr Leistung, das ist ja schon eine CPU-Klasse höher.
Rumguffeln
Commander
finde den big navi teaser interessant...die dürfte sich gut 10% unter einer 3080 einpendeln
Binning? Natives Achtkerndesign mit einem aktiven CCX?nr-Thunder schrieb:Das P/L ist ja mal merkwürdig^^.
5600X -> 5800X
6 -> 8 Kerne (+2 für 150 USD mehr)
5800X -> 5900X hingegen
8 -> 12 Kerne (+4 für 100 USD mehr)
Eventuell liegt der Hund dort begraben.
longusnickus
Lieutenant
slyho schrieb:Wenn man auf einmal den Anspruch hat in jedem Punkt der Konkurrenz überlegen zu sein, darf man auch seine Preise entsprechend Oberhalb der Konkurrenz platzieren. Was ist das fürn Geheule über den Preis...
weils lächerlich ist, dass man jetzt für 6kerne so viel bezahlt wie für die alten 8 kerne.. hier geht die entwicklung mMn in die falsche richtung und ist kundenunfreundlich... aber wir werden dann in der realität sehen wie gut die dinger sind und vielleicht lohnt sich dann doch wieder INTEL, oder eben der 3700X
S
SilvanV
Gast
Ich warte erstmal die Benchmarks von Computerbase ab, dann schauen wir weiter.
OK dann macht es AMD richtigXargan schrieb:Wenn ich die Folien richtig lese, verwenden beide 3600er-Speicher
[edit]
https://www.computerbase.de/forum/t...len-single-core-lasten.1973624/#post-24719642
Geil
122messi122
Cadet 4th Year
Stand doch ganz am Ende: Beide Prozessoren liefen mit 2x8GB DDR4 3600er RAMbad_sign schrieb:Der 10900 dürfte auch mit 2666 RAM gelaufen sein.
Shoryuken94
Admiral
dasbene schrieb:In modern warfare liegt big navi angeblich nur 2 fps(88 zu 90) hinter einer rtx 3080. das klingt doch mal nicht schlecht.
Die Zahlen sind eh Null vergleichbar, da wir nicht wissen, in welcher Szene die gemessen wurden. Die zahlen unterscheiden sich ja schon auf den ganzen Seiten sehr stark. Bei CB schafft die 3080 90 Fps, auf PCGH nur 82. Ob Sie nun schneller oder langsamer als eine 3080 ist, wissen wir nicht wirklich. Aber wir haben eine grobe Richtung. Beide dürften sich recht nahe kommen.
$ zu € steht besser als zu Zen 2 Release. Es könnte wirlkich auf 530 zu 550€ beim 3900X zu 5900X rauslaufen. Wir werden sehen.HaZweiOh schrieb:Wie kommst du darauf? Obwohl, die UVP-Preise, die ich hatte, waren in Euro. Vielleicht darf man das nicht 1:1 übertragen.
Trotzdem reden wir über 26 % mehr Leistung, das ist ja schon eine CPU-Klasse höher.
dunkelbunter
Commander
Nun, das gibt nun definitiv denm 5900x für mich