Rockstar85 schrieb:
Weißt du von wem der Artikel ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rockstar85 schrieb:
Und worauf willst du hinaus? Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Das mein 8700 zu Release gut 300 kostete ändert nichts daran, dass AMD zum Start von ZEN 3 keine günstigen CPUs releast.Onkel Föhn schrieb:Dein "toller" INTEL hat bei Release über 300 € gekostet !
Nur ist Rocket Lake wohl Sunny Cove. Also ggf Gleichstand bei IPC, Vorsprung bei st Leistung und negativ Punkt, bei Effizienz.Krautmaster schrieb:Das ist schon beeindruckend.
Jo deswegen ist nun auch FunkstilleVelleX schrieb:Weißt du von wem der Artikel ist?
Moep89 schrieb:AMD zum Start von ZEN 3 keine günstigen CPUs releast.
Kommt schon noch. NV hat jetzt zu Beginn von AMPERE auch KEINE "günstigen" Karten gebracht.Moep89 schrieb:dass AMD zum Start von ZEN 3 keine günstigen CPUs releast.
Rockstar85 schrieb:Nur ist Rocket Lake wohl Sunny Cove. Also ggf Gleichstand bei IPC, Vorsprung bei st Leistung und negativ Punkt, bei Effizienz.
Foxley schrieb:Jetzt kriegt Intel den Gnadenstroß, außer sie bringen was Bahnbrechendes in Sachen CPU auf den Markt
Mcr-King schrieb:Bei Intel kommen auch erst die Großen ausser die kommen mit der Fertigung mal wieder nicht mit. 😉
Whataboutism.Onkel Föhn schrieb:Kommt schon noch. NV hat jetzt zu Beginn von AMPERE auch KEINE "günstigen" Karten gebracht.
Rockstar85 schrieb:Nichts anderes sagte ich.
Ich weiss diese Antwort kommt spät, aber wenn Du schon den Preisvergleich machst, dann doch bitte der 3600X gegen den 5600X under der 3800X gegen den 5800X. Meinst Du nicht auch?Innocience schrieb:Für AMD ein riesiger Schritt. Für Enthusiasten natürlich auch.
Als Kunde bin ich persönlich enttäuscht.
Grob geschätzt wirds wohl so sein, dass
- für 6 Kerner 3600 vs. 5600X 50% mehr Geld verlangt wird für 30% mehr Leistung,
- für 8 Kerner 3700X vs. 5800X 36% mehr Geld verlangt wird für 25% mehr Leistung,
- für 12 Kerner 3900X vs. 5900X 10% mehr Geld verlangt wird für 25% mehr Leistung,
- und für 16 Kerner 3950X vs. 5950X 7% mehr Geld verlangt wird für 20% mehr Leistung.
Aus meiner Sicht im "mittleren Segment" gibts da zumindest P/L technisch keinen Fortschritt. 300€+ für eine CPU finde ich auch schon happig.
MrZweistein schrieb:Ich weiss diese Antwort kommt spät, aber wenn Du schon den Preisvergleich machst, dann doch bitte der 3600X gegen den 5600X under der 3800X gegen den 5800X. Meinst Du nicht auch?
Danke! Im Firefox wird mir das nicht angezeigt, im Edge wohl, liegt bestimmt am Adblocker.DaHell63 schrieb:Steht eigentlich bei jedem Ergebnis dabei, wenn man runterscrollt.
https://browser.geekbench.com/v5/cpu/2689755
Da steht doch, Die Nominelle TDP von 50W wurde für 595 Punkte genutzt... Du kannst also Rechnen dass mit der Verdoppelung der TDP am Ende auch der SingleCore steigt. Rocket Lake wird aber kein Willow Cove seinKrautmaster schrieb:Sunny Cove is doch langsamer als Willow Cove.
Anhang anzeigen 977786
3900x holt nicht alles aus meiner 3080 heraus, daher bin ich wohl gezwungen den 5900X zu kaufen, obwohl er mir zu teuer ist.Nick.Bo schrieb:Ich werde ganz entspannt auf den Tag warten wo der 3900x nicht mehr ausreichend sein wird.... wann auch immer der kommen mag.
Krass was AMD so raushaut. Mal sehen wie lange sie diese Linie halten können.
Warum sollte AMD das auch tun? Sie haben ein tolles Produkt mit guter Leistung und wollen dafür dann eben auch mal einen gescheiten Preis erzielen. Wem das zu teuer ist, der kauft halt beim Billigheimer Intel SCNRMoep89 schrieb:Das mein 8700 zu Release gut 300 kostete ändert nichts daran, dass AMD zum Start von ZEN 3 keine günstigen CPUs releast.
Warum denn nicht? Meine CPU ist wohl auch nicht mehr Wert als 100€ und ich zocke hier jedes aktuelle Game auf ULTRA 4K > 60fps, von dem her, war die 800€ GPU wohl die beste Entscheidung meiner Hardwarekauf-Laufbahn.Rockstar85 schrieb:Da steht doch, Die Nominelle TDP von 50W wurde für 595 Punkte genutzt... Du kannst also Rechnen dass mit der Verdoppelung der TDP am Ende auch der SingleCore steigt. Rocket Lake wird aber kein Willow Cove sein
@ZeroStrat
Niemand bei Verstand baut in eine 100CPU ne 800€ GPU ein.. GPU braucht CPU..
@Volker wäre mal zeit für ein Update des Artikels "CPU braucht GPU" ^^
Dreathlock schrieb:Ab wann wird man den 5900x denn vorbestellen können?