Nixdorf
Vice Admiral
Zu AMD: Nein. Es gab keine Titel, die "weniger" profitierten. Die 5% in BF5 waren das Minimum. Es gab nur zwei Titel, die weniger als 19% Zuwachs hatten. Wenig Plus ist der Ausreißer, nicht umgekehrt.Novasun schrieb:Wieso meinst du? Auch bei AMD gab es in der Präsentation Games die nur 5% oder weniger profitierten.... Gut Geekbench ist ein synthetischer Benchmark - aber trotzdem könnte es auch da sein das bestimmte Verbesserungen in der Architektur sich nicht (oder kaum) im Ergebnis niederschlagen
Zum Geekbench: Entweder kann man damit auch die Leistung in Games bewerten. Dann müsste sich der Zuwachs beim Cache zumindest mit ein paar Prozent zeigen. Tut er nicht. Oder der Benchmark ist zu Bewertung der Gaming-Leistung ungeeignet. Warum wird er dann hier als Diskussionsgrundlage genutzt? Ich bin geneigt, diese Geekbench-Ergebnisse komplett zu ignorieren.
Ergänzung ()
Passt doch, sind in beiden Fällen 2100X mehr. SCNRTaxxor schrieb:Wenn ich von meinem 3700X auf einen 5800X wechseln würde, hätte ich vmtl. fast schon die Leistungssteigerung die ich vom 1600X auf den 3700X hatte.