Krautmaster
Fleet Admiral
welches Mainboard würdet ihr aktuell für nen 1700er nehmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
valnar77 schrieb:Nein, nein und nochmals nein! Diese Tests sind sehr wichtig. Am besten dokumentiert man auch die min FPS. In jedem Spiel, vor allem Multiplayer (BF1), MMOs (WoW) gibt es Szenen mit vielen Spielern/NPCs etc, in denen die CPU Limitiert. Die wird es auch zukünftig geben. Am besten natürlich mit Multicore-SupportDiese Tests helfen einzuordnen, wie weit man dann ca. droppt.
In 4K hat man dann vielleicht 2% Unterschied, aber die Framedrops werden einem nicht vermittelt. Das fände ich Fatal. Am besten wäre natürlich beides. Es sind ja auch 2,5K und 4K Benchmarks hinzugefügt worden.
...
Hakubaku schrieb:Kurzum: Der Vorsprung löste sich auf, Aussagekraft für die Zukunft kann laut dem Videoersteller demnach nicht als stark gewertet werden.
Woran das liegen mag? KA, Intel massakriert seine CPUs extra um neuere zu verkaufen, wat weiß ich, vlt. blicke ich es nicht.
Der Dialekt ist grenzwertig xD.
Krautmaster schrieb:welches Mainboard würdet ihr aktuell für nen 1700er nehmen?
Quiesel schrieb:Das ist recht simpel. Die Referenz mit 100% ist ein immer stärker werdender Prozessor (jedes mal ein Neuerer), daher rücken die Schwächeren prozentual näher zusammen.
Der Ersteller des Videos hat einfach einen Fehler gemacht.
Quiesel schrieb:Das ist recht simpel. Die Referenz mit 100% ist ein immer stärker werdender Prozessor (jedes mal ein Neuerer), daher rücken die Schwächeren prozentual näher zusammen.
Der Ersteller des Videos hat einfach einen Fehler gemacht bzw. verbreitet sein Halbwissen. Kommt sehr häufig vor, da muss man vorsichtig sein. Es handelt sich nicht um einen ausgebildeten Redakteur (nehme ich mal an) und er hat keine Veranlassung Fehler zu korrigieren.
Lustigerweise fährt er mit dem Mauszeiger sogar zwei mal im Video (z.B. bei 9:15) über die zu vergleichende CPU und siehe da der absolute Unterschied (mit 9%) ist über die Jahre gleich geblieben.
Taxxor schrieb:Nein, hat er nicht.
Er hat zwar die angegebenen Prozentwerte der beiden CPUs jeweils mit der 100% Referenz der im jeweiligen Test stärksten CPU genommen, aber er hat trotzdem den Unterschied getrennt berechnet.
elev1N schrieb:Dieser Test ist zwar gut gemeint, aber meine Meinung nach absoluter fail, denn völlig nutzlos und an der Realität vorbei gedacht.QUOTE]
Ja, schön... die Anforderungen von Spielen können sich verändern weshalb eine Zukunftsvorhersage aufgrund aktueller Games etwas daneben liegen kann... na und? Aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt. Außerdem zeigt es einem wie viel FPS drin sind wenn man die Grafikoptionen anpasst um das GPU Limit zu lockern (ja, es gibt tatsächlich solche Freaks die nicht alles komplett Ultra to the Max zocken wenn damit nicht die für sie gewünschten FPS drin sind)
Ich mein, wie vorbei an jeder Anforderung an einen Benchmark ist dass dann erst? Welche Aussage will man daraus ableiten? Ein "Alter, alles sch... egal, kauf dir nen Pentium der reicht locker!!!einself" oder was?
Jesterfox schrieb:Ich mein, wie vorbei an jeder Anforderung an einen Benchmark ist dass dann erst?
Jesterfox schrieb:Ein "Alter, alles sch... egal, kauf dir nen Pentium der reicht locker!!!einself" oder was?
giessl schrieb:Es zeigt, dass es für den Käufer der auf UHD zocken will derzeit real keinerlei Unterschied macht. Was die Leistung im Hier und Jetzt angeht also alles, was diese Zielgruppe überhaupt interessieren sollte.
giessl schrieb:Es ist wohl absolut unabstreitbar, dass Ryzen wegen seiner 16 Threads im worst case den Abstand z.B. 7700K hält, oder?