Inzwischen läuft´s auch mit Windows auf meinem 1700. Der Ryzen läuft von alleine auf knapp 3,2GHz allcore, ohne dass ich da was eingestellt habe. Der Speicher dümpelt bisher bei gemütlichen 2133MHz vor sich hin, aber mit CL15. Als nächstes werde ich bei Gelegenheit den Speicher nach oben setzen, 2666 sollten ja wohl drin sein. Sind zwei 3200 CL16 mit je 8GB. Die Lüftersteuerung vom Asrock-Board ist schon mal unten rum etwas besser, als die meines alten Asus Evo, bzw hat weniger im Idle wegzukühlen. Es ist ruhiger am Schreibtisch geworden. Pluspunkt 1. Lüfter säuseln bei 520 U/min, CPU bei 39°, Steamdownload und Browser im Gange, Einstellung in Windows auf Höchstleistung
Da ich alles neu geordnet habe, auch die SSDs, ist Steam gerade mit Gigabyteweise Downloads beschäftigt, die Hälfte der ersten 480GB Platte ist schon vor reserviert, der Provider freut sich
Spielen wird heute wohl noch nichts, lasse ihn lieber erstmal laden.
Da ich alles neu geordnet habe, auch die SSDs, ist Steam gerade mit Gigabyteweise Downloads beschäftigt, die Hälfte der ersten 480GB Platte ist schon vor reserviert, der Provider freut sich
Spielen wird heute wohl noch nichts, lasse ihn lieber erstmal laden.
Zuletzt bearbeitet: