deo schrieb:
Euphorisch braucht man aber nicht zu sein, da die Grafikkarten immer noch oder schon wieder die Bilanz trüben.
Gerade das zeigt immerhin, wie gut Ryzen läuft, wenn sie das Wegbrechen des GPU-Marktes ausgleichen konnten.
Es wird auch eher weiter fortschreiten mit Ryzen, langsam kommt es immer tiefer in die Märkte und die Bekanntheit der Marke wächst weiter. Grobe Schnitzer waren nicht drin und zu viel versprochen hat AMD ja auch nicht, eher zu wenig. Einige wenige haben natürlich viel zu hohe Erwartungen geschürt, die auch weit von den Ankündigungen seitens AMD abwichen, eben völlig unrealistisch.
Ich bin mit meinem 1700 sehr zu Frieden, auch wenn er aller höchster Wahrscheinlichkeit bereits dieses Jahr ersetzt wird durch die Ryzen 3000er Reihe. Aber er bleibt weiterhin bei mir im Einsatz.
Ich hatte zugeschlagen, als mein Wunschboard endlich lieferbar war. War ca ein Monat nach Release der Fall, also Anfang April.
Die anderen beiden Ryzen (Raven Ridge, 2200G) laufen auch erstklassig.
Im Laufe des Jahres plane ich, sämtliche älteren Architekturen ersetzt zu haben. Das heißt, dass mein Kaveri und mein Kabini sowie mein Laptop mit Bristol Ridge ersetzt werden, also drei mal Zen (einmal wird es wohl ein Athlon werden) in den Startlöchern. (der Kaveri wird quasi über Verschiebung rausfallen, also der wird direkt von 1700 abgelöst, nachdem er den Ryzen 3000 weichen muss)