Nexus_ schrieb:
Sprich mit OC wäre selbst wohl ein 2500k schneller und da hört der Spaß mal auf die Teile sind Steinalt und hier wird von Guter Arbeit gesprochen ???
Wie der Kollege, der hier an seinem auf 5.0GHz getakteten i5 2600 festhalten will... Macht doch! Keine Ahnung was ihr für einen Endverbauch habt und ob ihr Rabatt beim Stromanbieter bekommt... Taktet weiter über dem Limit
Fakt ist, AMD hat aufgeholt. Eine neue Plattform hat ihre Wehwehchen (Mainboards, etc.), die sicher bald ausgeheilt sind. Ist ja nicht so, das Intel nicht jahrelang Hardware verkauft hat, wo zB nachträglich Funktionen abgeschaltet wurden, weil sie zB falsch gerechnet haben
AMD ist wieder konkurrenzfähig.
Das dies nicht für alle Leute gilt, dürfte vorher klar gewesen sein. Ich kann meinen 4790k auch behalten, so schneller rendert AMD nicht und die Spieleleistung ist nicht viel besser. Für die ~10-13% kauf ich mir sicher kein komplett neues System.
Alle die hier in den ersten 5 Minuten nach Veröffentlichung gepostet haben, kann man eh nicht ernst nehmen. Ich hab >20min fürs lesen des Test gebraucht und war nicht mal en Detail drin.
Haters gonna hate. Die Fakten sprechen für sich und wenn man außerhalb des Tellerrand schaut, kann man sich nur freuen, das Intel wieder etwas mehr Konkurrenz hat. Von wegen alle 2 Jahre doppelte Leistung
Nicht mal in 5 Jahren haben wir das bekommen ^^