Apocalypse
Vice Admiral
Ja, sollen noch dieses Jahr ebenfalls folgen, stacked cache kommt.Ph4ntom schrieb:Sind auch Modelle mit größeren L3Cache, ähnlich zu dem 5800x3D geplant?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, sollen noch dieses Jahr ebenfalls folgen, stacked cache kommt.Ph4ntom schrieb:Sind auch Modelle mit größeren L3Cache, ähnlich zu dem 5800x3D geplant?
duskstalker schrieb:bei navi 20 haben wir gesehen, dass preis/leistung 1:1 durchskaliert. d.h. man kann auch davon ausgehen, dass die 7950XT mindestens genau so viel kostet, wie sie schneller als eine 6950XT ist.
Apocalypse schrieb:Je mach Einsatzzweck kann man mit dem 5950x nicht mal den 5800x3D ignorieren. Und die 7000er sollen ja dieses Jahr auch noch in x3D Varianten kommen
Novasun schrieb:Sorry bei Navi haben wir gar nichts gesehen. Da hat NV zu erst rleased mit unrealistischen Preisen. NV konnte nur froh sein das Mining das ganze auf ein anderes Niveau gehoben hat... AMD konnte preislich nur reagieren...
Novasun schrieb:Wird nicht passieren.
Syrato schrieb:... und wenn Nvidia, wovon man ausgeht, nur eine Version Pro Monat raushaut und mit 4090 beginnen wird, dann könnte man da was abgrasen, weil nicht alle 1xxx €für eine GPU ausgeben wollen!
Das Argument mit dem "4k", und dass man dann eine nicht so schnelle CPU braucht, ist doch eigentlich auch Quatsch. Klar, im Zweifel bin ich in Full HD dann mal im CPU Limit, aber was wäre so schlimm daran? Wenn die Leistung für 4k reicht, dann reicht sie doch auch (erst Recht) für Full HD, oder?Apocalypse schrieb:Anderseits wer keine super CPU und Cache Intensiven Flightsims in VR spielt, sondern am besten auch noch in 4k und ganz klassisch unterwegs ist, bei dem ist der Drang nach einer neuen CPU wahrscheinlich tatsächlich so gar nicht vorhanden.
Zen 4-6 würde ja auch locker Reichen.. Das sind dann 6-8 Jahre Plattform Support.ETI1120 schrieb:AMD hat schon verlautbart dass sie auch für AM5 einen langen Zeitraum anstreben. Es ist für AMD ein riesen Vorteil eine Plattform länger zu unterstützen.
Leider unwahrscheinlich. Der 5800 X3D ist letztlich ein Testballon und kein Massenprodukt. Der wird wohl nie so im Übermaß verfügbar werden, dass der signifikant im Preis fällt, sondern immer der begehrte letzte Upgrade-Pfad für Leute bleiben, die ihr AM4 System behalten wollen.zwergimpc schrieb:Wird der 5800x3D dann nochmal im Preis fallen? Ich hoffe doch
Sehe ich auch so, ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit dem Vollausbau. Da wird nur die kleinste der großen Grafikkarten kommen.fox40phil schrieb:Ich glaube kaum, dass sie diese drei höchsten gleichzeitig raushauen. Da kommt bestimmt eine als Konter für eine von NV? Wie die aktuelle 6950XT.