Besten Dank für den aufschlußreichen Test
@Volker ...
... was ich noch vermisst habe ist ein Laufzeitvergleich mit anderen gängigen/vergleichbaren Notebooks und es wäre Klasse, wenn so einer noch nachgereicht werden könnte, wenn möglich.
Persönlich würde mir eine GTX 1660Ti Version die kaum langsamer als die RTX 2060 sein dürfte (dafür aber deutlich günstiger) und zwar keine RTX-Funktionalität mitbringt, aber wer braucht die schon auf einem kleinen Notebook-Display, reichen.
Gepaart mit der 512 GB SSD, 16 GB sowie einer etwas kleineren 4800HS APU, fände ich diese Ausstattungsvariante wohl interessanter, aber gut, ich bin gespannt wieviel der Extrawurst "HS" Deal ausmacht von ASUS mit AMD (ein Vergleich mit einer oder mehreren, nicht-exklusiven "H" Lösungen wäre zukünftig nett).
Aufgrund des Exklusivdeals käme für mich auch kein ASUS Notebook in Frage, auch wenn es wohl in China
verdammt attraktive TUF Notebookdeals von ASUS aktuell gibt mit RTX 2060 und 4800HS unter 1000 US Dollar.
Dagegen muten diese ASUS Zephyrus-Notebooks schon sehr teuer an, wohl auch dem Schlankheitswahn sein Dank.