News AMD Ryzen 9 9950X3D und 9900X3D: Ab 12. März für 699 respektive 599 USD im Handel

@heroesgaming , oder wenn Softwareseitig nochmal richtig was rausgeholt wurde.
Es wurde ja auch immer gesagt, dass die letzte Generation eine Art Design Problem hatte. Falls es stimmt, könnte das Ausbügeln dieses Fehler auch noch Kräfte freilegen. Welcher Art lasse ich mal offen. Wird aber echt spannend die Tage.

Ich kanns dir ehrlich nicht genau sagen. Irgendwas hat im nach hinein wohl nicht richtig gepasst. Ich habe davon immer wieder gelesen, aber nie ob es auch ein Fakt ist. Fslls dem so war, könnte die Lösung dieser weitere Kräfte freisetzen. Falls es nur gerüchte waren, dann nicht .

5800X3D auf 9950X3D ist der Plan, sofern der Preis stimmt. Sonst halt der 9900X3D 🤷‍♂️

@Salamimander reicht es für deinen Anwendungsfall nur 6 Kerne je Die zu haben?
Das kann schon ein Nachteil sein, wenn man von einem 8 Kerner zu einem Die mit 6 Wechselt.
Wenn der 8 und 4 hätte, dann wäre ich auch für diesen zu haben, aber 6 + 6 ist dann doch etwas Speziell.

Ich sag mal so: Es gibt bisher wenige Spiele, die wirklich 8 Kerne nutzen. Meistens eher 4 oder halt gleich 10+ (Cities Skylines zB). Bevorzugen tue ich aber den 9950X3D

Artikel-Update: Wie VideoCardz unter Berufung auf ITHOME berichtet, können die weltweit für den 12. März erwarteten neuen X3D-CPUs Ryzen 9 9950X3D und Ryzen 9 9900X3D bereits heute in limitierter Stückzahl in China erworben werden.

Schon vor einer Woche hatte AMD dem chinesischen Markt einen kleinen Vorsprung gegeben: Radeon RX 9070 XT und RX 9070 (Test) wurden dort einige Stunden vor dem globalen Launch präsentiert.

Bin hyped und ready to order :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
gustlegga schrieb:
Für einen 8Core i7-5690X hat Intel seinerzeit auch 999$ vor Steuern aufgerufen. 🤷‍♂️
Und dafür haben sie ordentlich Kritik und Hate kassiert, also warum hier so zurückhaltend?
Mal ganz davon ab, dass das HEDT war mit Quad Channel RAM etc. und die Ryzen 9 für den 0815 Konsumenten sind. HEDT ist Threadripper.
AMD etabliert also HEDT Einstiegspreise im Desktopbereich und die Meute feierts.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Ob der Launch wieder so entspannt abläuft wie bei den 9070er Radeons?

ElliotAlderson schrieb:
Und dafür haben sie ordentlich Kritik und Hate kassiert, also warum hier so zurückhaltend?
Mal ganz davon ab, dass das HEDT war mit Quad Channel RAM etc. und die Ryzen 9 für den 0815 Konsumenten sind. HEDT ist Threadripper.
AMD etabliert also HEDT Einstiegspreise im Desktopbereich und die Meute feierts.
Inflation? Wird gerne vergessen…

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Alesis
ElliotAlderson schrieb:
Ryzen 9 für den 0815 Konsumenten sind
Nein. Die sind weit über dem, was 0815-User brauchen.
ElliotAlderson schrieb:
Es ist eher so, dass sich die Grenze zwischen den Märkten verschoben hat. Die meisten, die Aufgrund des Leistungsbedarfs früher HEDT hätten kaufen müssen, können heute mit dem Standard-Desktop als Plattform auskommen. Das kann man durchaus gut finden.

Leidtragende sind aber natürlich alle, die HEDT aufgrund des umfangreicheren IO kaufen, für die sind die HEDT-Preissteigerungen echt Murks. Zwei Seiten einer Medaille.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77, blackTEHhawk und Alesis
Zum Ende von AM5 wird es noch mal interessant was aus der Plattform geworden ist im Leistungszuwachs. Ich vermute, dass wir auch dann keinen doppel ccd 3d v-cache sehen werden.

stefan92x schrieb:
Nein. Die sind weit über dem, was 0815-User brauchen.
Mit 0815 User meinte ich eher den Desktopbereich.
Ryzen = Desktop
Threadripper = HEDT
Der 9950X(3D) ist also für den Desktopbereich gedacht und in dieser Klasse haben die Highendmodelle nicht annähernd 1000€ gekostet, bis heute.

stefan92x schrieb:
Es ist eher so, dass sich die Grenze zwischen den Märkten verschoben hat. Die meisten, die Aufgrund des Leistungsbedarfs früher HEDT hätten kaufen müssen, können heute mit dem Standard-Desktop als Plattform auskommen. Das kann man durchaus gut finden.
Man konnte damals auch mit den Desktopmodellen "auskommen". Wer mehr Leistung benötigte, musste in den HEDT Bereich wechseln, genau wie jetzt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
ElliotAlderson schrieb:
Mit 0815 User meinte ich eher den Desktopbereich.
Und ich meinte, dass man früher 0815 = Desktop gleichsetzen durfte, das aber heute einfach nicht mehr zutreffend ist.
ElliotAlderson schrieb:
Der 9950X(3D) ist also für den Desktopbereich gedacht und in dieser Klasse haben die Highendmodelle nicht annähernd 1000€ gekostet, bis heute.
Athlon 64 FX-60
Pentium XE 955

Die lagen schon vor fast 20 Jahren in dem Preisbereich und liefen auch auf der Desktop-Plattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander, ThirdLife und AMD64freak
Zurück
Oben