Alesis
Lt. Commander
Nur weil du 0815 bist, sind es noch lange nicht andere.ElliotAlderson schrieb:die Ryzen 9 für den 0815 Konsumenten sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur weil du 0815 bist, sind es noch lange nicht andere.ElliotAlderson schrieb:die Ryzen 9 für den 0815 Konsumenten sind
Jo vermutlichArboster schrieb:Dann müsste es doch bald Tests geben.
Natürlich gab es früher schon CPUs zu den Preisen, Stichwort Intel Extreme Edition. So z. b. der QX9770.ElliotAlderson schrieb:Mit 0815 User meinte ich eher den Desktopbereich.
Ryzen = Desktop
Threadripper = HEDT
Der 9950X(3D) ist also für den Desktopbereich gedacht und in dieser Klasse haben die Highendmodelle nicht annähernd 1000€ gekostet, bis heute.
Das habe ich nirgends dementiert. Lies nochmal meinen Text!AMD64freak schrieb:Natürlich gab es früher schon CPUs zu den Preisen, Stichwort Intel Extreme Edition. So z. b. der QX9770.
Intel Extreme = HEDT. Du untermauerst damit eigentlich sogar meine Aussage.stefan92x schrieb:Athlon 64 FX-60
Pentium XE 955
Inflation vom 7000er HEDT Threadripper zum 9000er X3D Desktop?Salamimander schrieb:Inflation? Wird gerne vergessen…
Nö, auch der Pentium XE 955 war LGA775 und somit auch Desktop.ElliotAlderson schrieb:Intel Extreme = HEDT. Du untermauerst damit eigentlich sogar meine Aussage.
Das freut mich, dass Du davon verschont geblieben bist mit einem ASRock Board, aber es gab da wohl einige Fälle mit Problemen von R7 9800X3D mit Boards (besonders von ASRock), sonst wäre das ja auch nicht medial kursiert.daknoll schrieb:Taichi Lite hier, 0 Probleme [...]. Stabiler geht nicht.
Okay, hastn Punkt, aber das widerlegt meine Aussage trotzdem nicht wirklich? Vor 40 jahren haben PCs auch noch mehr gekostet, aber es kam eine Zeit, in der Hardware ziemlich günstig wurde und das war auch die Zeit, in der Intel mit seinen i-CPUs und 4 Kernen dominierte. Ich kann mich nicht erinnern, dass man seit dem fast 1000€ für ne Desktop CPU verlangt hat.ThirdLife schrieb:@ElliotAlderson Nö. Der QX war LGA775. Das ist die Desktop-Plattform gewesen.
Und der Preis mit Inflation wären heute weit über 2k€.
ElliotAlderson schrieb:AMD etabliert also HEDT Einstiegspreise im Desktopbereich und die Meute feierts.
Hey, ich hab den Punkt nicht gemacht, das waren andere, ich hab nur gesagt, das war tatsächlich Desktop.ElliotAlderson schrieb:Okay, hastn Punkt, aber das widerlegt meine Aussage trotzdem nicht wirklich?
Ist doch wie mit HDDs. Der Preis war auch seit den 80ern im freien Fall und heute sogar teils wieder steigend.ElliotAlderson schrieb:Vor 40 jahren haben PCs auch noch mehr gekostet, aber es kam eine Zeit, in der Hardware ziemlich günstig wurde und das war auch die Zeit, in der Intel mit seinen i-CPUs und 4 Kernen dominierte. Ich kann mich nicht erinnern, dass man seit dem fast 1000€ für ne Desktop CPU verlangt hat.
Wenn wir es auf den Zeitraum beschränken, dann gebe ich dir recht.ElliotAlderson schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass man seit dem fast 1000€ für ne Desktop CPU verlangt hat.
Das ist der wichtigste Markt. Dort spielt die Zukunft.Diablokiller999 schrieb:Hat China eigentlich irgendeinen Vorbesteller-DLC eingelöst
Guckst duAlex8 schrieb:Meine Grenze liegt bei 65W, ich muss mich da mal einlesen was AM5 dort so zu bieten hat.