News AMD senkt erneut die Radeon-Preise

Tim1705 schrieb:
Ist das ein Argument? Oder eine Vermutung? Auf jeden Fall ist es Schwachsinn.

So sind halt die Markt-Preis-Gesetze in einem homogenen Oligopol. Weiterhin weiß jeder Consumer-Electronics-Käufer, wie schnell Preise in diesem Umfeld sinken.
Ich lehne mich mal jetzt ganz weit aus dem Fenster: nvidia wird bald die Preise für die 670/660 anpassen. ALSO VORSICHT
)

Das ist kein Schwachsinn das ist Fakt ,das macht AMD dauernd und zwar im recht großen Stil und der geneigte AMD Käufer lässt das jedes Mal mit sich machen.
Fast jeder weiß das gerade Hardware dem größten Preisverfall im Elekto Geschäft unterliegt ,und auch die 660Ti wird noch geringfügig angepasst werden was ich aber bei der GTX 670 nicht denke.

-->

Das ist doch mal ein Fortschritt. Schön zu hören, dass mal Bewegung in die Preise kommt. Jetzt fehlt nur noch die GTX 660 ohne TI. Dann tut sich vielleicht nochmal was.

Zwar keine Turbo Karte, aber das kann die Konkurrenz ganz schön ins Schwitzen bringen: http://geizhals.de/732224

Bei den anderen genannten Karten siehts auch so aus. Jetzt rutscht die HD7850 wohl in den Bereich wo es viele erhofft haben. Klingt für mich nach nem Preis-/Leistungsnachfolger für die HD6870, ordentlich schnell und mit ~170 € nicht großartig teuer. Mal sehen, was die kommenden Tage noch so am Preis passiert.
Da "besiegt" wohl AMD nv, wie es CB so schön zu berichten weiß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
noay11 schrieb:
als grakakäufer für den vorherigen preis wäre ich jetzt ziemlich..

dann wäre man generell als technikkäufer bei verlassen des ladens nass.
auto, tv, video etc.

grüße

noay11 schrieb:
als grakakäufer für den vorherigen preis wäre ich jetzt ziemlich angepisst :D

Nö, außer vielleicht, es ist die erste separat gekaufte Grafikkarte seines Lebens gewesen.

Ansonsten Business as usual.

Am besten vom Preis-/Leistungsverhältnis kauft man nach wie vor die alte Generation kurz bevor (oder sogar kurz nachdem) die neue erscheint.

naja, AMDs Preispolitik ist auch nicht immer wirklich vorhersehbar. Meine Asus HD 6870 hab ich im Juni 2011 für 128€ gekauft. Die gleiche Karte kostet jetzt 150, über ein Jahr später. ALso man kann schon gute Schnäppchen erwischen man muss nur die Augen aufhalten. Ich hoffe ja mal demnächst ne 7950 für 220-230€ irgendwo ergattern zu können :P

Naja die Geizhalspreise sind auch relativ...bei den billigsten Schop´s kann man ja nicht immer einkaufen....
bei Mindfactory kostet eine HD 7950 immer noch um die 280 € also in etwa gleich viel wie eine 660 ti ....einen nennenswerten Preisvorteil sehe ich da noch nicht...

Das wars dann ertmal mit den Preissenkungen.War ja wieder klar.Die Preise steigen eher wieder.Dann kauf ich halt keine Karte.Man könnte fast meinen,dass AMD und Nvidia Preisabsprachen getroffen hätten.Komisch das manche 7870er gestern noch bei fast 200 € waren und jetzt wieder,oh was für ein Wunder,bei über 240 € liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Shops werden über kurz oder lang mit Sicherheit nachziehen. Der Preisverfall hat ja erst vorgestern angefangen.

Nee ich glaube da nicht mehr dran.Sind ja auch zum Teil die Leute schuld,die wie bekloppt bestellen.Kein Wunder das sich da nix tut.Für 200 hätte ich eine 7870 oder für 250 € eine 7950 geholt.

ne 7950 gibt es doch ab 250. Die XFX DD Version.

Ja schön,mehr aber auch nicht!Die Nächsten fangen bei 275 € an.
Werde dann noch länger warten müssen.

Deshalb sagte ich ja , ich bin eher gespannt wann die wirklichen Preise sich hier in Europa zeigen. Inklusive Sleeping Dogs, eine 7950 für 250-260€ inklusive des Spiels wäre wirklich eine feine Sache. Habe auch 3 Rechner momentan und warte noch auf ein gutes ANgebot für eine 7950 vorzugsweise von Asus mit DCII Kühler. Die sind aber nach wie vor auf 290€. Hoffe mal dass sich das in den nächsten 1-2 Wochen ein wenig nach unten korrigiert spätestens wenn die boost Varianten die "alten" 7950 ersetzen.

Jetzt malt den Teufel mal nich an die Wand. Die ersten Shops sind mitm Preis schon runter, jetzt müssen die anderen nachziehen um konkurrenzfähig zu bleiben. Machen sie das nicht, gibts genug die bei den nicht so bekannten/beliebten Shops bestellen. Ob das jetzt Risikoberteitschaft oder Dummheit ist, sei mal dahingestellt.

@ Spacestar1982 ... es ist halt einfach so das wohl viele jetzt zugeschlagen haben und wieso soll der Händler nicht den Preis wieder erhöhen wenn er nix auf lager hat ?

Dann bekommt er zwar weniger Bestellungen nur verdient er mehr drann .

Das ist halt Marktwirtschaft .

spacestar1982 schrieb:
...
Die Preise steigen eher wieder.Dann kauf ich halt keine Karte.Man könnte fast meinen,dass AMD und Nvidia Preisabsprachen getroffen hätten.Komisch das manche 7870er gestern noch bei fast 200 € waren und jetzt wieder,oh was für ein Wunder,bei über 240 € liegen.
ich werde den gedanken nicht los, dass du (wissentlich?) amd-preispolitik und händler-preispolitik in einen topf wirfst.

Hm... 275€ für ne 7950 (VTX3D, von XFX halt ich nix), d.h. 550€ für n CF ;-) stellt sich nur die Frage wie gut 3D mit den AMD Karten laufen würde... bisher hab ich ne nVidia mit 3DTV Play.

Hat da jemand Erafhrungen mit AMD und 3D-Fernseher über HDMI 1.4 (side-by-side Ansteuerung) bei Spielen?

Zurück
Oben