News AMD senkt erneut die Radeon-Preise

pietMunzel schrieb:
Aha, jede Firma also, die Preise senkt, tut dies insgeheim, weil sie weiß, dass sie eigentlich ein schlechteres Produkt vertreibt als die Konkurrenz. Danke für die Aufklärung.

Das war ja ursprünglich Volkers Aussage, die nur wieder aufgegriffen wurde. Wenn ein Redakteur so denkt, ist glaube ich Hopfen und Malz schon verloren.

AMD hat mit der 7950 schon recht nett abgeschöpft. Senkt man jetzt die Preise, müsste Nividia nachziehen und die 660 Ti jetzt schon kurz nach dem Launch drücken. Das wird weh tun. ;)

Mhh... "was nix kost, is nix" :)
Finde es lustig, dass AMD sich (wahrscheinlich Leistungstechnisch) auf die gleiche Stufe stellen bei der Preis-Grafik bei den jeweiligen Karten.

Hui.. Das finde ich ja ganz interessant. Dann würde ich mir vielleicht nächsten Monat schon eine neue Grafikkarte mit Display Port zulegen :)

Hab mir gerstern erst eine XFX 7870 Black Edition bestellt, zum Glück war die bei Alternate schon reduziert sonst würde ich mich jetzt ärgern über das Rücksenden und das Warten auf die Rückbuchung.
Ich denke bei den jetzigen Preisen macht es absolut keinen Sinn, eine 660Ti zu kaufen, sofern die Preise nicht auch hier angepasst werden.

@Die_Pfanne,

das macht sehr wohl Sinn sich lieber eine 660Ti zu holen da dieses schneller ist ,außerdem käme ich mir als Kunde verarscht vor wenn ich mir gerade eine 78xx /79xx geholt hätte und nun die Preise sehen würde ,verstehe sowieso nicht das viele Leute das immer wieder über sich ergehen lassen was AMD da abzieht :p

also amd dass mit der 7970 ghz edition auf knapp gtx 690 niveau und dann der rest... ha wie es mich verissen hat :D also mal ehrlich dass mag ja mal nur leistungstechnisch mit abzügen stimmen ;) aber wenn nvidia so blöd ist und erst ein halbes jahr nachzügelt mit der gtx 680 dann sind sie selber schuld. doch das beste ist das amd immer noch mit halbem jahr "veralteter" technik knapp auf nvidia niveau bleiben kann und die differenz der leistung mit dem preis angleichen. reife leistung amd 2012 ist euer jahr!

Higgs, dazu sollte man aber auch wissen, das die 660Ti fast so viel kostet, in vielen Versionen gar wirklich so viel, wie eine 7950, die aber inzwischen auf unter 260€ gesunken ist und somit wieder günstiger, als die 660Ti ist.
Die Ti konkurriert nun mit der NEUEN 7950 mit Boost, die im Schnitt aufgrund des höheren Taktes eher mit der GTX670 zu vergleichen wäre und diese im Preis wiederum schlägt....
Das Ganze geht im moment preislich klar zu Nvidias Ungunsten aus, auch weil die 660 und die 670 einfach viel zu spät kamen, um noch iwo eine Gefahr dazustellen. Der Markt war schon geschröpft und die Unentschlossenen hat man zumindest ein wenig enttäuscht, auch weil der Preis eben einfach zu hoch ist.
Was also macht man klug bei AMD: Man gibt ihnen einen Grund doch noch die eigene Karte zu kaufen, einen besseren Preis.
Gar nicht mal so blöde also :D

@ Higgs,

ja die Preissenkungen werden einige Käufer der letzten Wochen ordentlich vor den Kopfstoßen vor allem weil es die Zweite in einem relativ kurzen Zeitraum war.
Bei deiner Aussage über die Geschwindigkeit der 660 Ti muss man aber beachten das z.B. Computerbase 3 OC Karten gegen eine normale 7870 laufen lassen hat. Würde man OC vs. OC vergleichen würden beide wahrscheinlich mit geringen Schwankungen gleichauf liegen.
Meine alte 9800 GTX+ hat nach mehreren Jahren gutem Dienst den Ruhestand verdient.

Zuletzt bearbeitet:
@MichiSauer,

wenn man wie ich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt hat ,habe für meine GTX 670 329 Euro bezahlt ist das wohl die allerbeste Wahl ,außerdem wird die frisch erschienende GTX 660Ti in ein paar Wochen auch noch etwas sinken.

Endlich mal meine 4850 austauschen :D 7850 wirds dann wohl die nächsten Tage/Wochen werden. 170€ tippe ich mal ca. fürs 2GB Modell.
Aber bei meiner 1680er Auflösung muss ich sagen konnte ich bisher eigentlich noch alles recht gut zocken. Selbst Skyrim sah sehr gut aus und lief flüssig. Aber DX11 und alles auf High wäre dann doch mal nett :D

Die_Pfanne schrieb:
@ Higgs,

ja die Preissenkungen werden einige Käufer der letzten Wochen ordentlich vor den Kopfstoßen vor allem weil es die Zweite in einem relativ kurzen Zeitraum war.

Ist das ein Argument? Oder eine Vermutung? Auf jeden Fall ist es Schwachsinn.

So sind halt die Markt-Preis-Gesetze in einem homogenen Oligopol. Weiterhin weiß jeder Consumer-Electronics-Käufer, wie schnell Preise in diesem Umfeld sinken.
Ich lehne mich mal jetzt ganz weit aus dem Fenster: nvidia wird bald die Preise für die 670/660 anpassen. ALSO VORSICHT

;)

iDont_Know schrieb:
meit ihr
die PC Anforderungen werden rapide steigen wenn die Konsolengeneration raus ist?

Mit großer wahrscheinlichkeit schon. Bis die ersten Titel erscheinen wird wohl noch eine gute DX10 Karte reichen um die alten Konsolentitel zu spielen. Wenn es erst richtig losgeht wie damals mit Crysis&Co werden auch aufgrund der hohen Nachfrage die Preise algemein sehr günstig sein. So wie damals bei der 8800GT/3870

Ich glaube, die Anforderungen werden im Gegensatz zu dem, was aktuell von Konsolen portiert wird, schnell und deutlich steigen.

Aber da die Konsolen Ende 2013 wieder maximal die Leistung der aktuellen Mittelklasse haben werden, würde ich mir da wenig Sorgen machen, selbst und gerade mit Deiner aktuellen 6950!

Zurück
Oben