Lost_Byte schrieb:Wie lange hast du schon nicht mehr AMD und Linux genutzt? Ich habe da absolut kein Problem. Weder bei der Grafikbeschleunigung, noch bei irgendeiner Darstellung, noch überhaupt. Ebenso kenne ich keinen, der AMD und Linux nutzt und Probleme hat (Ok. Sind auch nur 4 von den 5 Leuten, die ich kenne, die wirklich Linux nutzen).
Und zur Einordnung der Grafikkarten: 1920+1080 ist die einzige wirklich relevante Auflösung für die Karten.
Allerdings sind die HD7870/GTX 660 Ti und aufwärts meistens auch für 8xAA/16xAF schnell genug und in dem Bereich sind die HD7870 und GTX 660 TI gleich schnell und die 7950 deutlich darüber einzuordnen (laut CB Test).
Die Darstellung von einigen hier und computerbase bezüglich des Rückstandes seitens AMDs finde ich daher falsch.
Das ist ca. vier Wochen her. Wollte in einem ausgedienten Rechner meine 4870 weiternutzen.
Also die für diese Karte verfügbaren 12.4 fgl... Treiber installiert (die letzten Treiber die diese Hardware unterstützten).
Sowohl Debian als auch RedHat Basis CCC instabil, Anwendung monierte fehlende OpenGL xxx Funktionen. Das selbe mit einer SB 785G und einer 5850 .
Nvidia GT610 für 25€ eingebaut, ging.
Ich rede hier von einer Anwendung die die Grafikkarte benutzt, nicht von Spielen.
Für mich gibt es deshalb kein AMD mehr.
Ergänzung: Einstellung der Treiberunterstützung der 4xxx - Serie diese Jahr.
Wer sagt mir denn, das AMD die Treiberunterstützung für die aktuelle 7xxx - Serie nicht schon in 2 - 3 Jahren einstellt?
NVIDIA unterstützt auch heute noch immer die 6000 - Serie.
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler beseitigt + Ergänzung)