News AMD senkt erneut die Radeon-Preise

Nano-kun schrieb:
HT4U und Tom's Hardware sind AMD pro Seiten, daher kann man sie vergessen.[/url]
:lol: Na super, jetzt habe ich meinen Kakao auf den Bildschirm gespuckt :D Also wirklich, Tom als "Pro AMD" zu bezeichnen ist lächerlich. In letzter Zeit sind die Tests zwar wieder ganz interessant und auch brauchbar neutral, aber ursprünglich ist Tom das Intel-Lager schlechthin (gewesen).
ich traue lieber CB oder PCGH.

:lol: Ach komm', hör' auf. *schenkelklopf* Ich bekomme schon schon Bauchkrämpfe vor lauter lachen. Du bist mir auch ein Witzbold :p

@Tomahawk Danke für den Link
Ich bin aber allgemein kein Fan von den Indizes (obwohl es bei Grafikkarten noch ganz gut funktioniert im Gegensatz zu CPU, wo solche Indizes einfach nur Blödsinn sind), weil je nach Gewichtung völlig unterschiedliche Ergebnisse entstehen können. Beispielsweise könnte ein Spiel auf der einen Karte 100 fps erzeugen und auf der anderen 150. Ist prozentuell zwar ein Wahnsinn und kann "den Index" massiv verändern, für die Praxis ist das aber in fast allen Fällen völlig irrelevant.

Und um sich eben ein vernüftiges Bild zu verschaffen, muss man sich den ganzen Test ansehen...

Ändert mal lieber die Überschrift:

von
GeForce GTX 660 Ti „besiegt“ Radeon HD 7950 im Preis"

in

Radeon HD 7950 "vernichtet" GeForce GTX 660 Ti im Preis

Liest du überhaupt den Inhalt der Links, die zu nennst?

An den Zahlen gibt es nichts zu deuteln:

nVidia ist von 20,2% in Q2 2011 auf nur noch 14,8% in Q2 2012 abgestürzt.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Du sagst also, Intel produziert die besten Grafikkarten. Verwirrt? Dann schau dir deinen Link genauer an.

Wo habe ich das geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
PIXmania, sind oft die günstigstens Anbieter, gleich mit 2-3 Angeboten für den selben Artikel !

taugt die Firma was ?

mfg

Edit: oha, habe gerade gesehen, Firmensitz in Frankreich ! na dann viel Spass bei einem Garantiefall ;)

__________________________________________________________________________________

Zuletzt bearbeitet:
@Jack.Diamond:
Im Vergleich zu anderen Online-Händlern schneiden sie grottig bei den Bewertungen ab.
Ich habe damals aber selbst etwas gekauft und es nach ein paar Tagen erhalten. Wahrscheinlich liegt der Hund in der Kulanz und den Rückgabebedingungen begraben.

Pilstrinker schrieb:
An den Zahlen gibt es nichts zu deuteln:
Weshalb deutest du die Zahlen denn im dem Sinne, dass Keppler eine Enttäuschung sei?
Pilstrinker schrieb:
Wo habe ich das geschrieben?
Du hast an den nackten Zahlen versucht, festzumachen, dass NVidia im Bezug auf dedizierte GPUs Mist (übertrieben ausgedrückt) produziert. Im Umkehrschluss heißt das, da Intel in deinen Daten ja am besten darsteht, dass diese die besten dedizierten GPUs produzieren. Moment, da stimmt was nicht? Ja, Intel produziert garkeine dedizierten CPUs, sondern verkauft diese nur auf ihren CPUs als Grafikeinheit. Dasselbe tut AMD auch, nur dass diese im dedizierten Markt mitspielen. NVidia jedoch verkauft keine CPUs und hat auch keine Grafikchips auf CPUs.

Das alles heißt in der Folge, dass man keine Rückschlüsse von der Tabelle auf dedizierte GPUs geschweige denn auf Keppler ziehen kann.

Aud idealo.de sehe ich 2 Radeon 7870 Karten für unter 200 €.
Das sieht doch mal sehr gut aus und lässt auf tiefere Preise hoffen.

@spacestar1982:
Das sind doch eh wieder nur Preisfehler, bei Idealo dauert das länger, bis die Preise wieder korrigiert sind.

Träumen darf man wohl noch oder?;)
Hätte nichts dagegen,wenn es doch so kommen würde.Hätte dann nicht umsonst so lange gewartet.

Weshalb deutest du die Zahlen denn im dem Sinne, dass Keppler eine Enttäuschung sei?

Schau dir die Zahlen an. Mit neuem Produkt seit einigen Monaten am Markt und dann sowas? Erfolg sieht anders aus.

Du hast an den nackten Zahlen versucht, festzumachen, dass NVidia im Bezug auf dedizierte GPUs Mist (übertrieben ausgedrückt) produziert.

Nein, das habe ich nicht. Das ist einzig deine Interpretation.

Über die Qualität der nVidia-GPUs habe ich kein Wort verloren. Meine Feststellung betrifft die Akzeptanz der Hardware beim Kunden. Und da sieht es offensichtlich nicht so toll aus für nVidia.

Sieh's mal so rum: Gute Hardware muss nicht unbedingt auch auf entsprechende
Gegenliebe beim Kunden treffen.

spacestar1982 schrieb:
Aud idealo.de sehe ich 2 Radeon 7870 Karten für unter 200 €.
Das sieht doch mal sehr gut aus und lässt auf tiefere Preise hoffen.

Laut 3dcenter ist die normale HD 7870 im Schnitt 10% langsamer als die GTX 660 Ti. Wenn sich der Preis für die erstere in den nächsten Tagen/Wochen um 200-220 Euro herum einpendeln sollte ist auch klar, in welche Richtung der Preis der 660 Ti gehen muss.

also für mich ist das ganz einfach !!

ich hatte 3 Jahre lang NV Karten GTX 260/560 Ti also waren da NV die BESTEN !

jetzt habe ich eine HD 7870 ! also ist AMD der BESTE Hersteller !

/ironie off

Grundkurs schrieb:
Laut 3dcenter ist die normale HD 7870 im Schnitt 10% langsamer als die GTX 660 Ti. Wenn sich der Preis für die erstere in den nächsten Tagen/Wochen um 200-220 Euro herum einpendeln sollte ist auch klar, in welche Richtung der Preis der 660 Ti gehen muss.

Also mal ganz ehrlich,die GTX 660 Ti wird bei Full HD in die Knie gehen wegen ihrer beschnittenen Speicheranbindung.Aber ja,die GTX 660 gehört vom Preis her dahin.
Würde trotzdem nicht zu dieser greifen.

Pilstrinker schrieb:
Meine Feststellung betrifft die Akzeptanz der Hardware beim Kunden. Und da sieht es offensichtlich nicht so toll aus für nVidia.

Sieh's mal so rum: Gute Hardware muss nicht unbedingt auch auf entsprechende
Gegenliebe beim Kunden treffen.
Du meinst also lediglich, dass die Akzeptanz von dedizierten Grafikkarten von der Marke NVidia generell gesunken sei. Du sagtest aber im gleichem Atemzug auch, dass Kepler ein Flop sei. Das kannst du aber hier nicht mit Zahlen belegen. Die Zahlen sagen lediglich, dass in dem Quartal, in dem Kepler veröffentlicht wurde, der Abwertstrend bei NVidia's Marktanteilen beendet wurde - mehr nicht. Das könnte man auch durchaus als positives Zeichen für Kepler werten.

spacestar1982 schrieb:
Also mal ganz ehrlich,die GTX 660 Ti wird bei Full HD in die Knie gehen wegen ihrer beschnittenen Speicheranbindung.Aber ja,die GTX 660 gehört vom Preis her dahin.
Würde trotzdem nicht zu dieser greifen.
Die beschnittene Speicheranbindung der 660 Ti macht einem bei sehr hohen Auflösungen Probleme. Wenn ich über einen 27" Monitor zocke würde ich da auch eher zur HD 7950 greifen, aber bei der populären 1920 x1080 Auflösung hat die Speicherbandbreite der GTX 660 ti keinen Impact auf die Performance.

Zurück
Oben