News AMD senkt erneut die Radeon-Preise

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man wegen der 660TI leistungstechnisch die Preise senkt. Außerdem sind mMn die Low/Mid-Settings - Argumente etwas daneben, denn wir sprechen hier nicht von i.welchen Quarkkarten, sondern nahezu High-End.

Gehen wir mal nicht davon aus, dass alle monatl. das Allerneueste brauchen, sondern einfach mal 3+ Jahre die Grafikkarte einsetzen, dann ist die 7950 ist mMn zukunftstechnisch die bessere Karte(VRAm und die Speicheranbindung ), denn die Spiele-Grafik wird auch weiterentwickelt. Zwar haben die meisten aktuell 1080p Monitore stehen aber bald kommt ja der nächste Umschwung in Bezug auf die Auflösung und da fährt man mit der "größeren" Austattung sicherlich besser.

Der Grund ist eher so, wie auch Lars_SHC beschrieben hat. Die "early adaptors" wurden fertig gemelkt, jetzt geht es weiter mit den "preisbewussteren Käufer".

Zuletzt bearbeitet:
Na super, hab mir vor einer Woche 'ne HD7850 bei MF gekauft. Tja so ist das. Grrrrrrrrrrrrhhh

Mhh :S
Ich denke mal das meine HD 6950 die kommenden Spiele noch schaffen wird.
Auch wenn es nicht mit höchster Grafikeinstellung ist.

Ich warte lieber bis die 7970 günstiger wird und kauf mir die.

@velvettiger: Zurückgeben und neu kaufen. :D Frag sie, ob sie Dir aus Kulanz einen Rabatt geben oder lieber die Karte zurückhaben wollen. *g*

Ich denke, es wird interessant werden, wie Nvidia den GK106 einpreisen wird. Die stehen durch die Preissenkungen ja jetzt noch mehr unter Druck. Das wird spannend...

DinciVinci schrieb:
@velvettiger: Zurückgeben und neu kaufen. :D Frag sie, ob sie Dir aus Kulanz einen Rabatt geben oder lieber die Karte zurückhaben wollen. *g*

Ich denke, es wird interessant werden, wie Nvidia den GK106 einpreisen wird. Die stehen durch die Preissenkungen ja jetzt noch mehr unter Druck. Das wird spannend...

Jo, gute Idee, danke.

Radeon HD 7950 "besiegt" GeForce GTX 660 Ti im Preis.

Um die Differenz nicht allzu groß werden zu lassen, musste Nvidia notgedrungen die Preise einen Tag zuvor senken.

:D

SO hätte die heutige News-Überschrift lauten müssen ...

Und ich dachte schon alle Fanboys sind zu Android-FB geworden.:D Eine rege Diskussion hier wer neutral ist und wer nicht. Sehr schön.:evillol:

Eins ist klar, AMD hat zwar preislich seine Karten nach unten gehievt, hat dennoch bislang keine aktuelle Konkurrenz im <660TI Bereich um die 200€ und auch höher. Die 660 sollte mal bald erscheinen.

sie haben die preise gesenkt. freut euch doch. :)
ist doch normal, dass die preise im verlauf der zeit sinken.
ich werd mir jetzt erstmal 2x 7850 anschaffen :>

DinciVinci schrieb:
bu.llet schrieb:
Ich denke man kann von einer Online-Community auch nicht erwarten das sie wirklich unparteiisch ist, Computerbase ist eben eher pro Nvidia, Planet3dNow eher AMD usw.
P3D ist aber auch explizit eine Seite "für den AMD-Nutzer", wie es früher mal hieß...

Wahrscheinlich hast du hier nur mein Zitat überschrieben deswegen antworte ich mal auf den Gesamttext.

Ich erwarte von der CB-Community nicht, dass jeder unparteiisch ist, jedoch erwarte ich das von denjenigen die sich hier "Redakteure" nennen. Was hier in letzter Zeit geschrieben wird hat mit Seriosität nichts mehr am Hut! Das fängt mit der täglichen Priese Apple-Gossip an und setzt sich hier mit den Pro-nVidia-"Schlagzeilen" fort!

Der P3D-Artikel aggregiert ja lediglich Tests anderer Seiten. Ob da jetzt explizit auf einige Ergebnisse verzichtet wurde um das Ergebnis in Richtung AMD zu verschieben kann ich nicht sagen. Wenn dem so ist ist das natürlich eine ebenso schlechte Art.

lieber bis 01.2013 abwarten und HD 8xxx zum kaufen

lieber bis 01.2013 abwarten und HD 8xxx zum kaufen
...mag auch einer der Gründe sein!?! - angenommen die 8xxx Serie ist tatsächlich noch dieses Jahr soweit, dann könnte die Werbetrommel im Oktober dafür gerührt werden und das Weihnachtsgeschäft kommt mit neuen Grafikkarten daher - dann schnell noch was von dieser Serie verkaufen.......

auf die HD 8 warten und dann eine HD 7 kaufen, da kommt man preislich vielleicht gut raus

Hm, da wird die nächste Karte wohl doch eine 7850 und keine 7770.

Zuletzt bearbeitet:
Pilstrinker schrieb:
Was der Kunde von dedizierten nVidia-GPUs hält, beweist ein Blick auf deren Marktanteil:

Ein sattes Minus von 25% im Vergleich zum Vorjahr (Heise.de).

Als neutraler Beobachter
:evillol:
Du sagst also, Intel produziert die besten Grafikkarten. Verwirrt? Dann schau dir deinen Link genauer an.

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich so eindeutig für AMD ausspricht, wie du in deinem Post. Objektiv ist das keineswegs.

@News
Als Besitzer einer aktuellen High End Karte freut einen das natürlich überhaupt nicht. Aber das ist trotzdem ein gutes Zeichen für zukunftige Käufe. Wäre das Preisniveau so hoch geblieben, würden langfristig gesehen auch die neuen Generationen teurer sein.

@treib0r, bereue doch bitte NIX ! freue dich über eine leistungsstarke Karte :)

soweit ich mich erinner hat die 7970 vor 6 Monaten (Releas) 500 Euro gekostet ;)

das Hardware und vor allem GraKas einen schnellen Wertverlust haben sollte doch allgemein bekannt sein.

mfg

Zurück
Oben