News AMD senkt erneut die Radeon-Preise

Schade, dass sich im High-End nichts getan hat und die HD7990 immer noch komplett fehlt.

Man sollte meinen, dass es AMD als Ehrensache ansieht, der GTX690 etwas entgegen zu setzen. Die Gigahertz-Edition der HD7970 grafisch in deren Richtung zu rücken, kann ja wohl nicht die passende Antwort sein. ;)

Aber andererseits dürften natürlich Nvidia deren klaffende Lücken in der Mittelklasse wirtschaftlich viel mehr weh tun.

Also dieses Schaubild ist sowas von unglaublich unsympathisch. Wer versucht, seine Kunden so plump und offensichtlich zu verarschen, der sollte abgestraft werden.

Die leistungsmäßige Gegenüberstellung stimmt vorne und hinten nicht und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, sind sogar die kleinen weißen Preisschildchen in unterschiedlichen Höhen angebracht, damit eine optische Täuschung entsteht. Mit sowas macht sich AMD simpel lächerlich. Schrecklich unsympathisch.

Solomon schrieb:
Also dieses Schaubild ist sowas von unglaublich unsympathisch. Wer versucht, seine Kunden so plump und offensichtlich zu verarschen, der sollte abgestraft werden.

Dann mach mal direkt bei Intel und nV weiter, wenn Du mit AMD fertig bist. :freak: Von denen ist keiner die Heilsarmee, das ist Marktwirtschaft...

Jetzt heist es halt 1-2 Monate warten bis man weis wo die Preise sich einpendeln .

Und dann ist die Frage offen ob 660er TI oder 7870/7950 er ...

Wobei mir die sterbenden 8000er und 9000er Serie von Nvidia nicht wirklich Mut macht da eine zu kaufen .
Plane dann doch schon für mehr als 3 Jahre mit einer Grafikkarte .

@Tomahawk, NV hat ihre Mittelklasse Karten aber viel später als AMD auf den Markt gebracht ! und muss jetzt was verdienen !!

mfg

Eine auf den ersten Blick gut getrickste Grafik von AMD.
Auf den zweiten wird klar, dass sie die NVidia Karten schlechter darstellen als sie sind.

Die GTX 660Ti muss auf Augenhöhe mit der 7950 stehen, und die GTX 670 knapp unterhalb der 7970.
Aber AMD setzt sie einfach eine Klasse runter. :D

Sehr schön!

Wenn die HD 7950 Boost so richtig an der GTX 670 kratzt, dann gehen da die Preise bestimmt da auch noch runter. Wenn die GTX 670 bei € 320.- landet - dann vielleicht..... Hol mich mir doch noch zwei

Super Sache. Bin gerade stark am überlegen, ob ich mal wieder mein System aufrüste und da kommt mir das gelegen....:D

Erst besiegt die 660 Ti die 7950 im Preis und jetzt muss AMD die Preise senken, um konkurrenzfähig zu bleiben. Färbt ihr die Titel / Texte bewusst so oder merkt Ihr's einfach nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Na überleg doch mal so: Warum die Preise senken, wenn man deiner Ansicht nach ja das bessere Produkt hat? Also irgendwas stimmt dann ja nicht^^

Ihr merkts wirklich nicht! AMD muss die Preise anpassen weil die Fan-Blogs (u.a. CB) die Werbetrommel für nvidia rühren! Nur so kann AMD aktuell die 7000er Serie wieder in die Schlagzeilen bringen.

Der 3D-Center-Link zeigt ja auf, dass ab 8-fach-AA die 7950 vorne ist. Die hochmütigen "^^" ändern daran auch nichts!

Er besiegt die 660 Ti die 7950 im Preis und jetzt muss AMD die Preise senken, um konkurrenzfähig zu bleiben. Färbt ihr die Titel bewusst so oder merkt Ihr's einfach nicht?

Geh einfach mal davon aus, dass das bewusst geschieht. :D

CiNCEi schrieb:
rofl die folie von amd is ja mal geil.. wie ultralame.. die setzen alsod ie 7950 gleichwertig mit der 670er hin ROFL.. was ein witz, dei 670er haut die 7950er grenzenlos weg.

So und jetzt lesen wir die News nochmal richtig, wobei eigentlich musst du nur das Bildchen ansehen :freak:
AMD stellt gegen die 670 die Boost edition der 7950, welche nochmal ein paar % schneller ist.
Hier bei CB liegt die 670 ohne AA/AF bei 1080p ~11% vorne gegen eine "alte" 7950. Sprich im Mittel wird sich da nicht mehr wirklich viel geben mit der neuen 7950, bei HT4U sinds gerade mal 1% zugunsten der 670, und +-1% wirst du sicherlich nicht spüren beim Zocken.

BTW selbst die 11% ohne AA/AF vorsprung bezeichnest du als grenzenlos weghauen?
Also unter weghauen versteh ich was anderes als 11%.
Im ein oder anderen Spiel mag das stimmen, aber Overall nicht, da auch die Radeon Spiele hat die ihr deutlich besser liegen als der nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Nachvollziehbar......
Nachdem man die early adaptors erstmal mit völlig überzogenen Preisen "gemelkt" hat, werden jetzt die Preise angepasst um nVidia mit der gewinnträchtigen Mittelklasse Karte GTX660ti keinen zu großen Erfolg einfahren zu lassen.
Ich vermute sogar, dass die Graka-Preise in kürze noch weiter nach unten angepasst werden, selbst wenn nVidia bei dieser Preisrunde nicht mit zieht - es ist einfach noch zuviel Luft drin und die Marktsituation (Krisen und fehlende Hardwareanforderungen dank Konsolen) gibt auch nicht mehr her!
Die Preise, waren und sind einfach unangemessen für die gebotene Leistung.

das dürfte dann ein fairer Preis werden für die 7870, die seit Einführung dann schon insgesamt ca. 125€ günstiger geworden ist.

Naja, auf Nvidiabase ist doch alles beim alten :)

Lustig wird sein das Nvidia noch nicht ihr Portfolio am Markt hat um AMD im besonders relevaten Bereich um 200€ zu ärgern. Die 7870-OC Varianten besiegen bereits die 660Ti und das für mind 50€ weniger.
Ich denke man kann von einer Online-Community auch nicht erwarten das sie wirklich unparteiisch ist, Computerbase ist eben eher pro Nvidia, Planet3dNow eher AMD usw.

Leute die bissel nachdenken kaufen schon das richtige Produkt, da Nvidia im bereich um 200€ garkeine Produkte am Markt hat ist dort AMD sowieso Monopolist. GTX560 in version 2560132 mittlerweile ist sowieso verbranntes Geld.

@Solomon was sagt den dein Fanboy-Herz dazu das Nvidia Kunden bewusst täuscht mit den vielen verschiedenen GTX560 versionen die alle samt langsamer sind als die ursprüngliche und zum Teil sogar mehr Energie-verbraten. Die einstufung der Grafik von AMD ist durchaus i.O. die GTX660Ti konkurriert eher mit der Radeon 7870 und die GTX670 mit der 7950, die 2-3% zugunsten von irgendwem spielen keine Rolle. Wenn man bei Nvidia nachfragt würden die das vermutlich bestätigen.

Standard1507 schrieb:
@ Project-X: Wann hast du denn 270€ für eine GTX670 bezahlt?

Es gab mal eine Aktion. Ich habe in der Schweiz bei COnrad inkl. Geburtstagsaktion umgerechnet ca. 270€ bezahlt.
Aber Parallel dazu gab es auf eBay DE auch eine Aktion bzw. Fehler? Bei dem viele User hier auf Computerbase ein GTX670 sehr günstig ergaunern konnte.

@ Jack.Daimond

Wo du recht hast... in dieser Anblick stimmt es schon, da nVidia bisher Praktisch nur den grösseren Kepler (GK104) sowie den ganz kleinen gezeigt haben, neben den Fermis als Lückenfüller.

@olum2k, da kommt noch etwas mehr, der Marktpreis war immer schon nochmals ein paar Euros (25) niedriger, als vom Hersteller vorgeschlagen, wegen dem Konkurrenzdruck

Ich rechne eher damit, dass die 7870'er dann ca. 200€ kosten wird.

jo, mal abwarten.
wobei ich denke, dass nicht mehr viel kommt.
wenn man bedenkt, dass die karten letzte woche noch ca. 20-30€ mehr gekostet haben, ist das schon gut.
aber wie gesagt, eine woche kann man noch abwarten und tee trinken.

Der Händler ist aber richtig schlecht bewertet, da würde ich lieber warten, bis alle nachziehen, dürfte ja nicht lange brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben