News AMD senkt erneut die Radeon-Preise

@Tomahawk: nach dem Release der HD7970 waren 9 von 10 Grakas bei Geizhals HD7970. Nach dem Realease einer neuen Graka ist das immer so, warte mal 3-4 Wochen ab.

Die 7870 kommt immer näher zu mir :-). Bald ist es soweit^^. Aber es wurde ja auch mal wieder Zeit gg.

Tomahawk schrieb:
Bei geizhals sind 5 der 10 beliebteste Produkte GTX660Ti/670-Modelle, keine Radeon ist bei.
Neue Produkte haben immer erhöhte Aufmerksamkeit. Sehr gute Produkte belegen 10 der 10 "beliebteste" Plätze und das bis 1-2 Wochen nach dem Produktstart.

Reaktion von AMD um über den Preis anzugreifen war absehbar. Den Kunden freut es :)
Genauso abzusehen, wie Nvidia über die Preis angreift.
---
Mittlerweile sind die 28nm-Wafer-Kapazitäten im 3Q gegenüber dem 1Q erheblich gestiegen. Da verwundert es keinen, wenn die Preise mal runtergehen. Angeblich soll es in einem Quartal überhaupt keine Engpässe mehr geben

endlich kommt bewegung in die preise :) da werd ich vlt. doch auch bald noch bei der 7950 zu schlagen :)

@FortissimoIV das Problem ist die höheren Auflösungen haben so einen geringen Marktanteil, das ist relativ unwichtig, da kann die Karte noch so schnell sein siehe auch die CB Chronik 2011 dazu da taucht 2560 überhaupt nicht auf.

Klar für den wos braucht, der achtet darauf dann würde ich aber etwas mit viel mehr Power haben wollen.

Schmerzt mich als Käufer einer GTX670 um 380€ doch etwas wenn ich genauer darüber nachdenke.

Aber trotzdem eine erfreuliche Nachricht für alle die jetzt vor haben aufzurüsten !

Diese Entwicklung ist mit dem Release der GTX 660 TI voraus zu sehen gewesen.

@ Wolfgang,
Eine sachlich u. inhaltlich sehr gute formulierte News-Meldung.
Es geht doch.

drago-museweni schrieb:
@FortissimoIV das Problem ist die höheren Auflösungen haben so einen geringen Marktanteil, das ist relativ unwichtig, da kann die Karte noch so schnell sein siehe auch die CB Chronik 2011 dazu da taucht 2560 überhaupt nicht auf.

2560 hat aktuell (im Monat August 2012) einen Anteil von nicht einmal 0,4 Prozent bei uns.

@Volker
Langsamabr sicher wird eurr Nvidia Werbefeldzug etwas grotesk, amd will halt mit dieser Preissenkung den Launch Tohuwabohu abbremsen, da geht es nur bedingt bedingt darum dass amd eigentlich aus preissicht gar nichts untrnehmen müsste aber sowas wird komischerweise von eurer Redaktion nicht honoriert. Kann ich nicht verstehen.

Typisch, die Perfomance Ranking wurde AMD nach verschönert, was aber nicht anders zu erwarten ist :)

Aber die GTX670 kostet doch nicht 399$? Ich hatte damals für zwei GTX670 je 270€ bezahlt, aber habe die beiden dann weiterverkauft. Konnte mir momentan als Vollzeit Student leider kein neuen PC mehr leisten :(

Trotzdem finde ich gut dass die Preise endlich in fahrt kommen, besser gesagt Taalfahrt :)

Edit: Ich finde den Vorwurf das CB Pro nVidia ist als nicht gerecht. Das schlimme daran ist, dass viele andere Member einfach wie ein Papagei nach plappern, hauptsächlich sie konnte Reklammieren -.-"

Zuletzt bearbeitet:
270€ für eine GTX 670!? ich dachte meine 320€ waren günstig....

aber freut mich das endlich wieder Wind in die Szene kommt, meine 4870 damals für knapp 200€ war einfach ein Traum *.*

@Project-X, das wird nix mit Taaalfahrt, denn NV wird preislich nicht runtergehen können, da in der 660 Ti der teuere GK104 verbaut ist, den sie auch für eine GTX 670 nehmen könnten, wo mehr verdient ist ;)

mfg

@Jack.Daimond
Guck dir an, wie klein der GK104 ist. Er ist ziemlich mittig zwischen Picratin und Tahiti. Preislich ist da noch viel Luft.

rofl die folie von amd is ja mal geil.. wie ultralame.. die setzen alsod ie 7950 gleichwertig mit der 670er hin ROFL.. was ein witz, dei 670er haut die 7950er grenzenlos weg.

auch setzen die die 680er mit der 7970 gleich obwohl bereits die 670er teils gleichauf mit der 7970er liegt, teils sogar höher und manchmal tiefer.. die 680er hingegen liegt so ziemlich durchgehend über der 7970er..

und dann kommt der beste witz ever zum ende hin.. die 7970ghz edition soll also laut folie um welten besser sein als die 680er und teilweise beinah ranreichen an die 690er ROFL xD (de aufstellung auf der folie impliziert dies zumindest stark).

also wirklich, ist zwar klar das amd auf ner offizielen folie seine produkte möglichst gut darstellen will, aber das is schlich tund ergreifend komplett erlogen was amd da macht xD echt schlecht ^^

zum thema der preisgestaltung.. is klar das amd preise senken muss sonst sind die nichmal ansatzweise konkurrenzfähig, denn die nvidia karten sind alle besser als die amd pendants und das teils deutlich

Endlich kommt Bewegung in die Sache, die Preise waren ja die letzten Monate konstant bzw. stiegen teilweise.

ne 670 für 270 nehme ich auch ;)

Wie schaut es eigentlich aktuell mit Physx aus? Kann man das mittlerweile in der Praxis vergessen oder warum kommt dieses Argument nicht mehr?

Zurück
Oben