angst vor hacker angriffen

er hat mir schon wieder gedroht... mir juckts in meinen fingern ihm fertig zu machen aber naja...
also kann ich jetz sicher gehen das er mir nix kann... mit isdn keine flat habe keine faste ip weil ich mich alle 3srd. ummelde.. und habe ne firewall(zonearlam)

ein freund von mir habe ich davon erzählt er meine es würde trotzdem gehen... und zwar hat er irgentwas davon erzählt er könnte zB durch meinen abgesicherten modus auf mein pc zugreifen.. hääää? ich solle da noch ein passwort einbauen.... kann mir einer sagen ob das stimmt und wenn ja wo oder obs blödsinn ist..

Das geht schon, aber nur bei Windows XP home und wenn er direkt vor deinem Rechner sitzt.
Dein Freund spielt auf den in XP home nicht passwortgeschützten Administrator-Account hin. An den kommst du erst im abgesicherten Modus. Aber wie gesagt auch nur wenn er direkt vor deinem Rechner sitzt, also Entwarunung. (das mach ich immer im Saturn wenn ich mir einen Rechner mal genau ansehen will aber kein Bock auf den über meine Schulter schauenden Verkäufer habe :cool_alt: )

Also wenn er dann vor deinem Rechner sitzt ist auch ne Firewall relativ machtlos :freaky:

ja "anti-vir" der ist kostelos und ich mache alle 14tage die neue version drauf.. und scane abundzu mal durch^^

jetz droht er mir mein icq, msn und meine internet seite zu hacken^^

was kann ich dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
Laß es ihn doch einfach machen, provoziere ihn, sammel die E-Mails, wo er dir droht.
Und dann ----> Anzeige :lol: . Fertig. :evillol:

ich würde ja allzugerne provozieren da juckts mir ja in fingern... aber ich habe auch leute drine in meinem icq die ich persönlich kenne und die nicht umbedigt mein anderes leben im internt bemerken sollen usw^^ ich fühle mich nicht sicher genug und denke das er alles knacken könnte... mein icq und msn wen ich mir sicher währe das das nicht geht würde ich sofort weiter belaben^^ da bin ich ihm wohl überlegen aber ich glaube nen icq namen kann bestimmt jeder der etwas erfahrung mit dem hacken hat knacken oder nicht?^^

ich will mich ja nur perfekt schützten und das überall das muss doch machbar sein oder?

wie oft noch :) Router mit integrierter Firewall und keine Links und sonstiges von ihm anklicken. Wo ist das Problem. Du hast Angst wo keine angebracht ist.

Dan!el86 schrieb:
er hat mir schon wieder gedroht... mir juckts in meinen fingern ihm fertig zu machen aber naja...
also kann ich jetz sicher gehen das er mir nix kann... mit isdn keine flat habe keine faste ip weil ich mich alle 3srd. ummelde.. und habe ne firewall(zonearlam)

ein freund von mir habe ich davon erzählt er meine es würde trotzdem gehen... und zwar hat er irgentwas davon erzählt er könnte zB durch meinen abgesicherten modus auf mein pc zugreifen.. hääää? ich solle da noch ein passwort einbauen.... kann mir einer sagen ob das stimmt und wenn ja wo oder obs blödsinn ist..

haha sry ich lach mich gerade schlapp :) Wie bitte soll das den gehen. Selbst wenn er auf deinem PC ist (per Netz), was ich schon für sehr unwahrscheinlich halte, kann er höchstens herunterfahren bzw neustarten. Wie bitte soll er während dem booten (=hochfahren) ohne Netzanbindung, sprich er kann gar nicht zugreifen, f12 (oder wie auch immer bei diversen sys anders) drücken um in den abgesicherten Modus zu kommen *hihi*
Er hat genau das geschafft was er wollte, er hat dich eingschüchtert. *gg* Mach dir mal keine Sorgen.

mfg Denis

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das der typ nur irgend son vogel ist der dadurch irgendwas kompensieren muß!

naja kannst ja auch mal schauen ob du die remote verbindung deaktiviert hast
(systemsteuerung->sytem->remote)
des weiteren würde ich einfach mal für deinen Adnmin account ein passwort festlegen
(systemsteuerung->Verwaltung->computerverwaltung->system->lokale benutzer und gruppen-> jetzt mit der rechten maustaste auf admin klicken und kennwort festlegen wählen!
somit kann er schonmal nicht mehr über ne remote verbindung volle rechte auf deinem system erlangen!

laß dich nicht einschüchtern von dem typen!

achja, hier kannst du dein system auch nochmal checken lassen! find ich persönlich sehr toll! probiers einfach!

http://www.pcflank.com/test.htm

einfach bei test your system alles durchgehen!

Zuletzt bearbeitet:
den[N]is schrieb:
wie oft noch :) Router mit integrierter Firewall

hat nicht ein Router nur was mit dsl zu tun?.. oder liege ich da falsch?

hm naja gut den werde ich mich nicht weiter einschüchtern lassen und euch mal vertrauen..
^^

naja aber ist nicht ein router so ein art dsl modem?.... und ich habe isdn und eine karte drinne^^

einen Internet-Anschluss mit variabler IP im laufenden Betrieb einer Person zuzuordnen, ist für einen Dritten eigentlich unmöglich, es sei denn er arbeite beim Internet-Provider, oder auf dem PC gebe es Freigaben auf bestimmte Ordner:
z.B auf die Registry wo der Windows-Username eingetragen ist, der das Windows-Profil, oder die E-mail-Parameter...

Und bei einem grossen Provider alle Teilnehmer auf sowas abzuscannen ist zu aufwendig und müsste auch dem Provider auffallen...

Andererseits droht aber echte Gefahr im E-mail-Postfach. Vielleicht schickt er dir schon morgen eine viren- oder trojaner-verseuchte E-mail..., denn deine e-mail-Adresse zu kennen, oder in des Providers e-mail-Verzeichnis zu suchen falls nicht als "vertraulich" angemeldet, das wäre wirklich das mindeste.

Aber diese Gefahr gibt's auch nur falls der Mail-Empfänger auf alles Mögliche klickt, HTML-mails zulässt oder ein unsicheres E-mail-Programm verwendet.

Hi!
Hmm, ich dachte es wäre deutlich heruasgekommen, dass er ein totaler Nub ist! Sag ihm das doch einfach mal... Möchte ja mal gerne hören, was er dann darauf antwortet... :freak:
Der kann dir so nichts, lass einfach E- Mails von ihm in den Spam Ordner wandern und sichere diese, in denen er dir gedroht hat. Sollte doch etwas passieren gehst du mit denen zur Polizei, kannst dich ja vielleicht auch mal bei seinem E- Mail/ Interent Provider über ihn beschweren (mit den E- Mails)... Wenn er es wirklich drauf hätte, dann würde er es machen und dir nicht ständig nur damit drohen...
cu

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hast du recht... wenn er mir was anteun wollte... würde er es längst tuen und nicht nur drohen.. naja zur polizei werde ich wohl nie deswegen gehen...^^
naja denn mal an alle vielen dank für die hilfe :)

Zurück
Oben