Doch wird es. Heißt übrigens KeePass, mein Fehler.
Was nicht mehr weiter entwickelt wird ist KeePassX, eine Linux-Portierung. Als Nachfolger gibt es KeePassXC.
Was übrigens noch erwähnt werden sollte: Den PW-Manager, welchen auch immer du verwenden willst, unbedingt über ein Master-Passwort absichern und dieses ausschließlich im Gedächtnis oder an einer sehr sicheren Stelle (Bankschließfach, persönlicher Tresor o. Ä.) aufbewahren.
Und zu guter Letzt: Deine Probleme sind weniger Hackerangriffe oder Viren. So lange du nicht entweder sehr berühmt bist, großen Einfluss auf Unternehmen/Politik hast oder steinreich bist wird sich auch kein Hacker die Mühe machen, dich gezielt anzugreifen. Viren, die Accountdaten aus Chrome auslesen sind mir keine bekannt. Deine beschriebenen Probleme klingen eher als wärst du auf Phishing reingefallen und/oder sehr unachtsam mit deinen Daten umgegangen. Sei hier unbedingt vorsichtiger.
Das was du da verlinkt hast ist kein Artikel, sondern Werbung für ein unnützes AVG-Produkt. Ein infizierter Router ist extrem unwahrscheinlich. Und selbst ein infizierter Router hätte keinen direkten Zugang zu deinen Daten.
Hast du meinen Vorschlag in
#28 gelesen? In Verbindung mit einem wie oben beschrieben abgesicherten PW-Manager könntest du dir so jeglichen Kram à la Festplatte abklemmen, Multi-Boot usw sparen.