Anime-Thread

Wixoss Staffel 2, eine Staffel der Innuendos. ^^

http://i.imgur.com/wWZkYeD.jpg

Nikuman schrieb:
Schaut den eigentlich jemand hier?

Gedropt nach 5 Folgen, es ist eine Adaption einer nicht vollkommen hirntoten VN, aber eben immer noch einer VN mit ner Menge Mädchen, von denen jedes seinen eigenen kleinen Arc bekommt, der manchmal nur eine Folge lang dauert. Liegt mir einfach nicht, sowas. Für das, was es ist, ist es aber wohl nicht schlecht.

Schau dir lieber Shingeki no Bahamut oder Akatsuki no Yona an. :P

Ich schau Grisaia aber man verpasst nicht wirklich was. Ist alles ziemlich standard mittelmäßiger Harem mit ein bisschen "Mysterie" und "Drama" eingestreut. Es gibt aus dieser Saison viele andere die ich dir eher empfehlen würde. Zum Beispiel Inou Battle oder Shirobako.

Inou Battle und Shirobako schaue ich schon. ^^
Außerdem das alles hier:
http://myanimelist.net/animelist/Nikum4n

Akatsuki no Yona ist ein 2-Cour, da ich ihn nicht gleich zu beginn gestartet habe, ist er frühstens zum Ende der Winterseason dran.

Version 2 der Anime Chart für die Winterseason ist nun auch raus. :)
http://static.neregate.com/2014/12/neregate.com-Winter-2014-2015-Anime-Chart-v2.png

Die Shirobako OAD wird doch nicht etwa Exodus sein?
Eine Nisekoi OAD ist auch dabei,
Date a Live ebenfalls eine OVA mit Kurumi als Maingirl. :D
Tari Tari bekommt auch eine OAD.
Bokura wa minna Kawaisou bekommt gleich 2 davon.
Ao Haru Ride ist mit 1. OVA dabei. =)

Was die OVAs und OADs angeht ist die Saison auf jeden Fall ziemlich breit vertreten.

Dann schau Sora no Method oder Ushinawareta Mirai wo Motomete.
Wenn du auf shounen Adventure stehst dann ist Nanatsu no Taizai das beste was es in den letzten Jahren gab.

@chart
Das wird ne verdammt ruhige Saison für mich. Bisher sind es gerade mal 15 Animes die ich überhaupt in Erwägung ziehen würde. Vieles dabei mit hohem Droppotenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Rolling Girls hat’s dir angetan, was :P

Vivster schrieb:
Dann schau Sora no Method oder Ushinawareta Mirai wo Motomete.

Die beiden mag ich eher weniger. Wobei ich Sora no Method zumindest nicht wirklich schlecht finde, nur auch nicht unbedingt gut. Nicht entspannt genug für Slice of Life, nicht dramatisch genug für Drama. Nanatsu no Taizai muss ich aber zustimmen, aus irgendeinem Grund macht das tatsächlich noch Spaß, hätte erwartet, dass ich das schon lange gedropt habe. So n Shounenmüll liegt mir eigentlich überhaupt nicht. ┐(´д`)┌

Shirobako 09:

Äh …
Die ganze Folge umkrempeln? Pferde? EIN VERDAMMTER SONG? Hoffentlich haben sie nicht vor, während des Songs auch nur irgendetwas zu animieren, sonst ist es vollkommen unmöglich, dass das nicht in die Hose geht. Musik/Animationssynchronisierung ist ein EXTREMER Aufwand und vor allem für die armen Produktionsleute ein ALPTRAUM. Schön zu sehen an zum Beispiel dem Praxisbeispiel Symphogear, wo die ganze erste Staffel über weite Teile gründlich in die Hose ging, und Staffel 2 einfach deshalb besser aussieht, weil sie sich mehr Zeit gelassen haben. Nicht wirklich mehr Arbeitskraft (Budget war genau dasselbe) investiert, einfach mehr Zeit, weil die Storyboards+Keyframes zu existierender Musik (in Rücksprache) erstellt werden müssen und am Ende der Komponist noch mal drüber geht. (Keine Ahnung, ob es andere Musikanimes auch so machen, aber so läuft es bei Symphogear) Generell einfach etwas, das ZEIT kostet. Viel Zeit, und zusätzliche Arbeitsschritte.

Ein Monat? Lolalsob. Nie. Never.

Das kann gar nicht gut enden.

Zehkul schrieb:
Rolling Girls hat’s dir angetan, was :P
Zumindest bisher. ^^
Nach der ersten Folge kann das aber schon wieder ganz anders aussehen.

Shigatsu 09
Erst wird Chopin mit einem Beat und so einer seltsame Gitarrenbegleitung vergewaltigt und der Rest der Folge verlief wie einer der schlechten Naruto Filler. Also man bekommt eine ausführlichere Variante der Flashbacks von Kousei die man ohnehin schon kennt, ohne dabei wirklich etwas neues zu erfahren.
Weniger Flashback hätte der Folge gut getan, ich hätte lieber das komplette Stück von Kousei gehört, als mittendrin durch das ending unterbrochen zu werden.
Die Folge war jedenfalls eindeutig die bisher schlechteste der Serie.

Shirobako 09
Die Folge fand ich klasse. ^^
Auch wenn jetzt natürlich ziemlich viel Arbeit für Aoi und die Animatoren ansteht.

Nanatsu no Taizai ist nach Yuuki Yuuna die beste Überraschung der Saison. Es hat einen ziemlich starken Hunter x Hunter vibe. Nur halt nicht langweilig.

Sagt mal, hat Naruto Shippuuden hier auf Penguindrum angespielt?
narutopenguindqdbn6t3r9i.png

Der Pinguin war auch mehr als ein mal zu sehen. ^^

Wenn ich schon mal dabei bin:
Naruto Shippuuden Folge 389&390 (Doppelfolge)
Die Folge war ein als "special" getarnter Filler.
Nichtsdestotrotz ist die Doppelfolge sehr gelungen, da sie aus der Sicht von Hanabi die Geschehnisse des Hyuuga Clans über die Gesamte Serie hinweg, spannend und interessant erzählt ausleuchtet und dabei alle bisher ungeklärte Fragen über das Thema beantwortet.
Bei dem Namen Hanabi muss selbst ein eingefleischter Naruto Fan kurz überlegen wer das nochmal war, das ist die kleine Schwester von Hinata die bisher in der Serie immer etwas zu kurz kam. Mir hat es daher gut gefallen das man mal etwas mehr über das Mädchen erfährt.

Etwas seltsam ist es aber schon, wenn eine Filler Folge eine bessere Story erzählt, als es fast das komplette Finale in Naruto tut. ^^

Die Folge kann man übrigens auch ohne Vorkenntnisse in Naruto anschauen.

Nächste Woche geht es dann wieder mit der Mainstory weiter und damit beginnt der Finale Unsinn gegen Madara.
Immerhin kann ich mich auf die Animeumsetzung des Rape von Sakura an Naruto und auf den "Black Moth" freuen. ^^

Sieht so aus als würde Yuuki Yuuna kein Problem haben in meiner Jahres Top 3 zu landen.

Oder eine andere Frage. Welche Animes hast du sonst so geschaut?

Bei Yuuki Yuuna bin ich jetzt bei der neusten Folge angekommen.
Bei der Serie kann man ja schon den Emoticon hier benutzen.
/人◕ ‿‿ ◕人\

Wanderer101 schrieb:
Kay und was soll das darstellen? Ein glücklicher Hund mit langen Ohren?

Ernstgemeinte Frage btw...

Die einzige Antwort, die wir dir darauf geben können ist: Schau Madoka!