Anime-Thread

War das die Folge in der der Typ mit dem X im Gesicht und der Seil typ gestorben ist?
Wenn ja, dann war das die Ecke wo das alternative Ende anfängt.

grade der Typ mit dem X ist im Manga sehr schön beschrieben, ist mMn einer der wahnsinnigsten und wiederwärtigsten Charaktere. Ich hab ihn gehasst und mich gefragt wann er endlich mal erledigt wird!!! Im Anime ist davon nichts. Ein paar andere Eigenheiten gibt es dann doch noch, so kommt Maine allein um Tatsumi zu retten. Erledigt mit einem Schuss Budoo und schafft es Esdeath zu beschäftigen und Tatsumi zu befreien. Erst dann kommen die anderen zur Hilfe. weiter hab ich noch nicht gelesen.
Ergänzung ()

Nikuman schrieb:
@Moses
Schon in Ore Twintail ni Narimasu reingeschaut?
Der nimmt sich bestimmt nicht ernst. ^^

Grade die erste Folge geschaut. Meine einzigen Gedanken waren: ist das dumm! Ist das dumm, ist das DUMM! IST DAS DUMM!!!! Aber witzig, danke, werde ich mal rein schauen xD

Zuletzt bearbeitet:
[moses] schrieb:
Ich lese derzeit hauptsächlich Manga im Style: Seinen, Matial Arts und Mature ohne Harem. Bin da grad abseits von meinen Wurzeln!

Parasyte ist doch genau das.

Akatsuki no Yona und Shigatsu (/e: Was mich da wohl geritten hat, keine Ahnung – aber ganz typischer Shounen ist es natürlich nicht) sind beides Shoujo und damit noch weiter „entfernt von den Wurzeln“. Etwas, auf das man sich einlassen muss. ;) (Wobei es bei Shigatsu vermutlich deutlich leichter ist als bei Akatsuki no Yona, aus irgendeinem Grund stören sich an letzterem einige, ich finde es aber absolut brillant)

Die Animes, in die diese Saison jeder zumindest reinschauen sollte: Shigatsu wa Kimi no Uso, Parasyte - the maxim, Akatsuki no Yona, Yuuki Yuna, Shirobako, Shingeki no Bahamut, Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken, Ore Twin-tail ni Narimasu.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aus der Erfahrung der letzten zwei Jahre muss ich sagen das dein und mein Geschmack ziemlich aus einander driftet... :evillol:

Ich habe Seinen gesagt, nicht Shoujo :P

Ihr alle kennt es, ihr alle liebt es, meine kulturell hochwertigen Rezensionen zu uralten Anime.

Es ist nicht Shakugan no Shana 3 auf das alle warten, nein, da ich mich durch die Staffel fast so sehr quälen muss wie durch Neon Genesis Evangelion, ist mehr als 1 Folge ist pro Tag kaum drin. Da das nicht genug ist um meine Anime sucht zu stillen, musste ein weitere Anime aus alten Zeiten sprich, der Summer-Season 2013 herhalten.

It is:
Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!
No Matter How I Look at It, It’s You Guys' Fault I’m Not Popular!
Egal wie ich es betrachte, es ist eure Schuld das ich unbeliebt bin!
Kurz:

WataMote
Der Hauptcharakter des Anime Tomoko, fehlt es etwas an Menschlicher Zuneigung.
Also versucht sie mit allen möglichen und lustigen Aktionen Freunde für sich zu gewinnen und ihre Beliebtheit zu steigern.
Mit so schweren Sozialen Probleme, wie sie Tomoko hat, ist das aber leichter gesagt als getan.
Anders als bei Welcome to the NHK steht bei WataMote mehr der Humor als das Drama im Mittelpunkt.
Jedoch kommt man nicht umhin zu bemerken, dass trotz des vielen Humors, die Geschichte der einsamen Tomoko eigentlich ziemlich traurig ist,
und gelegentlich lässt einen der Anime das auch spüren.

Tomoko selbst ist zwar sympathisch aber hat auch mehrere kleine bis große Macken,
was es einem als Zuschauer und vor allem ihrem Bruder manchmal nicht einfach mit ihr macht. :D
Andrerseits sorgen diese Macken auch dafür, dass der Charakter sehr glaubwürdig erscheint.

Der Anime hat mich jedenfalls mehr als einmal zu lachen gebracht, darüberhinaus gab es wahrscheinlich noch keine andere Serie,
bei der ich mich so sehr fremdschämen musste. xD
Am Ende der meisten Folgen, bekommt die arme Tomoko oft das denkbar schlechteste Ende für sie ab, was oftmals ziemlich hart mit anzusehen ist.
Umso mehr hab ich mich gefreut als es mal ein besseres Ende, z.b. auf dem Dach in Folge 6 für sie gab. =) (In der Folge hat mir auch das Miku Ending gut gefallen. Die anderen ED's fand ich aber auch gut.)

Auch Interessant sind die vielen Anspielungen auf andere Manga und Anime, bei denen einige auch jetzt noch sehr aktuell sind.
Z.b. die Terra Formars Anspielung in der letzten Folge mit der Kakerlake im Klassenzimmer. :)
Besonders gefallen hat mir auch Tomokos Vergleich mir ihrer Situation und der Lage im Anime (bzw. der Light Novel) "Another".

Das einzige was ich an WataMote auszusetzen habe, ist die fehlende Charakterentwicklung und der ein bisschen zu geringe Drama Anteil für eine solche Geschichte.
Das Ende lässt aber hoffen, dass bei einer möglichen Fortsetzung, eben diese beiden Punkte auch erfüllt werden.

Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui! hat mir insgesamt wirklich gut gefallen.
Daher wünsche ich mir umso mehr eine Fortsetzung.
8/10

https://www.youtube.com/watch?v=03dYUKLSh9s

Ich bin noch nicht fertig!

WataMote OVA, Folge 13
Die OVA die diese Saison raus gekommen ist auch ganz gut.
In der Folge bekommt man einen Eindruck wie Tomoko zu ihrer Mittelschulzeit drauf war.
Es war ein bisschen überraschend das es zu dieser Zeit doch noch so viel besser um sie stand als in der Oberschule.

[moses] schrieb:
Naja, aus der Erfahrung der letzten zwei Jahre muss ich sagen das dein und mein Geschmack ziemlich aus einander driftet... :evillol:

Du wirst überrascht sein! Würde mich stark wundern, wenn dir nicht zumindest Parasyte zusagt.

Und wenn dir die letzten 2 Jahre doch etwas gezeigt haben sollten, dass mein Geschmack in erster Linie einfach extrem breit gefächert ist. :P

Kiseijuu schau ich inzwischen immer weniger gern. Nicht weil es schlecht oder langweilig ist sondern weil es jetzt ziemlich ernstes Dramaterritorium betritt. Nicht mehr wirklich nett anzuschaun.

Wieso kann es nicht stattdessen jede Saison 10 Acchi Kocchi und 20 GJ-bu geben.

GJ-bu war toll. :)
Acchi Kocchi sagt mit jetzt zwar nichts, dafür hab ich aber gerade die erste Folge von Yuuki Yuuna geschaut.
Die ersten 10 Minuten haben mir gut gefallen.
Aber was war das bitte den Rest der Folge?
Liegt es an meiner mangelnden Erfahrung mit Mahou Shoujo's, oder war das eine seltsame Show?
Naja, immerhin kam mir die Folge recht kurz vor. ^^

Nikuman schrieb:
GJ-bu war toll. :)
Acchi Kocchi sagt mit jetzt zwar nichts, dafür hab ich aber gerade die erste Folge von Yuuki Yuuna geschaut.
Die ersten 10 Minuten haben mir gut gefallen.
Aber was war das bitte den Rest der Folge?
Liegt es an meiner mangelnden Erfahrung mit Mahou Shoujo's, oder war das eine seltsame Show?
Naja, immerhin kam mir die Folge recht kurz vor. ^^

Ist kein normaler Mahou Shoujo Anime. Alles geht.

Kigalla schrieb:
Ein bisschen mehr dürfte es aber schon sein.

Gerne, aber auf Animes mit Handlung möchte ich nicht verzichten. Sowas wie Yona zum Beispiel.

mV1asvc.jpg

vI6m9T8.jpg

Habe ich schon erwähnt, dass Yona einfach nur toll ist? Schon lange keinen Anime mehr gesehen, wo die Folgen so ungemein schnell vorbei sind. Ich werde jede Woche wieder vom Ending überrascht, weil ich denke, dass die Folge doch erst maximal zur Hälfte rum sein kann.

Vivster schrieb:
Ist kein normaler Mahou Shoujo Anime. Alles geht.

Nun ja, man sollte definitiv darauf achten, wer die Story geschrieben hat, und das ist … genau, Takahiro, Schreiber hinter dem Akame ga Kill Manga.
Also ja, in gewisser Weise schaue ich tatsächlich noch Akame ga Kill, @[moses] , nur halt die Magical Girl Version. :P

Nach Folge 2 von Yuuki Yuuna weiß ich immer noch nicht so wirklich, was ich von dem Anime halten soll.
In den Kämpfen gibt es ziemlich viel CGI, aber das CGI sieht ziemlich gut aus, und darum stört es eigentlich gar nicht.

Wenn der Anime von dem Autor von Akame ga Kill ist, stell ich mich mal besser auf ein paar tote Charaktere ein. ^^

Ich glaub am Ende werden sie sich wünschen sie wären tot.

Wie trashig will Psycho Pass 2 eigentlich noch werden? Ich mag Staffel 2 auch, so ist es nicht, aber aus vollkommen anderen Gründen wie die erste. Sogar die Handlung von Cross Ange ist weniger dumm, und das nicht nur ein bisschen.

http://i.imgur.com/74tFY3Y.jpg

Vivster schrieb:
Ich glaub am Ende werden sie sich wünschen sie wären tot.

Vermutlich, aber psst, spoiler. ;)

Yuri Alarm in Ore Twintail! :D
Genau genommen ist das so eine Art fake Yuri, aber egal. ^^

Shakugan no Shana Final (Season 3)
Zu Beginn erfährt man plötzlich das der MC zu den Bösen übergegangen ist, eine genauere Erklärung wieso er das Tat kriegt man aber nicht mehr.
Verübeln tue ich es Sakai aber nicht, denn wenn ich mich in so ein Mädchen wie Shana verliebt hätte, wäre ich auch zum Böse übergegangen.

Die guten in der Serie, empfand ich eigentlich die ganze Zeit über mehr als die Bösen und nicht andersherum, wie es eigentlich gedacht sein sollte.
Zum einen lag es daran, dass fast sämtliche Tomogara sympathischer waren als beinahe alle Flame Haze und zum anderen das die Flame Haze sich bis zum Ende wie waschechte Villains verhalten haben.

Das Beste das es in der Staffel zu sehen gab, war noch die angedeutete Sexszene. Aber selbst an der hab ich noch was auszusetzen. In Neon Genesis Evangelion z.b. hat man immerhin noch was hören können, hier gab es einfach nur einen Sprung von vorher auf nachher.

Abgesehen von dieser Szene, gab es von den Romanzen so gut wie gar nichts mehr zu sehen. Die wurde stattdessen durch haufenweiser wirklich unnötiger Kämpfe ersetzt, was natürlich nicht sonderlich gut kommt, wenn einem die Romanzen im Anime mit Abstand am besten gefallen haben.

Das Ende.... ich werde nicht näher darauf eingehen, es reicht zu sagen, dass es einfach nur selten dämlicher Unsinn war.
Das einzige was es für mich noch hätte retten können wäre, wenn Sakai Shana am Ende abgestochen hätte, um so seine Buße zu tun.
Das ist aber leider nicht passiert.
Das Finale von Shana ist mmn. leider der schlechteste Teil der Serie.

Eine Frage noch in die Runde hier.
Ist der Charakterentwurf der 5 genannten im Spoiler, eigentlich so eine Art Running Gag bei J.C.STAFF?

Nikuman schrieb:
Ist der Charakterentwurf der 5 genannten im Spoiler, eigentlich so eine Art Running Gag bei J.C.STAFF?

Das ist der ganz normale Loli Tsundere Archetyp. Der Grund warum Rie Kugimiya so viel Arbeit findet.

Die Hurr wir legen Schlagzeug hinter klassische Stücke und verändern ansonsten fast nichts Stelle hätte echt nicht sein müssen. Armer Chopin, er würde sich im Grabe umdrehen. Der Rest der Shigatsu Folge war aber wie jede Woche einfach nur genial. (Die Show macht mich immer noch fertig)

Und Yuuki Yuuna läuft zu neuen Höchstformen auf, letzte Woche war noch plump, diese Woche wirkte aber alles tatsächlich so emotional, wie sich das gehört. Dankbares Thema, okay, aber dennoch, perfekt ausgearbeitet.

Vivster schrieb:
Der Grund warum Rie Kugimiya so viel Arbeit findet.

Sie macht viel mehr Rollen als nur diese, das ist ein winziger Teil und außerdem ziemlich tot, es kam doch schon ewig kein Anime mehr mit einer Rie Tsundere.

Fehlen übrigens noch einige, Nagi:
uFDdQEl.jpg

Und Rose:
QtY1D9T.png

Witziger finde ich da schon eher den Zufall, dass die auch alle fast gleich heißen. :P Also die Kerle. Zwei mal Ryuuji, einmal Yuuji, und immer brüllt Rie diesen Namen im selben Tonfall.

Shana 3 war eine ziemlich schnelle Adaption und hat fast so viele Bücher verarbeitet wie die ersten beiden zusammen, deshalb ergibt vieles in der Handlung nicht unbedingt Sinn. (Außerdem hat JC Staff auch von Anfang an schon hier und da was verändert)
Handlungstechnisch mochte ich die Staffel sehr, die Ausarbeitung hätte besser sein können, und mehr Budget hätte auch nicht geschadet.

Ist es nicht, es ist the Way of life in Japan. Wir Japaner ticken halt so xD. Habe das schon mehrmals in nicht Animes gesehen xD

Bei der Frage ging es ja weniger um den Charakter der 5, sondern vielmehr um das Aussehen.
Taiga, Louisse und Shana sowie Sakai und Saito sehen sich ja sehr ähnlich und haben obendrein noch dieselben Seiyuu.

Folge 4 von Yuuki Yuuna war jetzt deutlich mehr SoL, hat mir aber trotzdem gefallen.
Der Schluss mit der Todeskarte verheißt aber nichts gutes, also für die Charaktere. :evillol:

Nächste Woche starte ich dann auch mit Chaika Season 2.
Außerdem möchte ich noch einen 3. Season Anime, zum ende der Season, aus der Season starten.
Wahrscheinlich wird das Grisaia no Kajitsu.
Schaut den eigentlich jemand hier?