Anime-Thread

In der deutschen Crunchyroll Version wurde das etwa mit "ich denke, ich werde mir später weitere Möglichkeiten einfallen lassen, um dich aufzuheitern" übersetzt. (frag mich jetzt aber nicht wie es wortwörtlich war, das ist nur aus dem Gedächtnis, das Wort "aufzuheitern" wurde aber sicher verwendet.)
Das passt in der Situation auch besser, und es entsteht keine Doppeldeutigkeit. ^^

Was auch toll ist aber kein Anime, wenn man auf game show steht ist:

Downtown no Gaki no Tsukai ダウンタウンのガキの使いやあらへんで

Wird jedes Jahr im Dezember am letzten Tag vor Neujahr in Nihon auf dem Sender NTV ausgestrahlt und läuft so um die 4-6 Stunden.

Da sind 5 Kontrahenten die über die ganze Länge der Sendung versuchen müssen nicht zu lachen.
Falls, sie aber doch während einer Falle sich nicht beherrschen können und anfangen zu lachen.
So kriegen sie den Hintern versohlt. Derjenigen der nach der Show sich am meisten zusammenreißen könnte und am wenigsten gelacht hat, der gewinnt am ende. :)

Zehkul schrieb:
Und bitte sag mir, dass nicht nur ich hier Doppeldeutigkeiten (und miserables Crunchyroll Englisch) gesehen habe. :P
http://i.imgur.com/X0XEtMN.jpg

Ich frag mich gerade was ich da gelesen habe. :P Da muss man rein Interpretieren um die Logik zu verstehen, ansonsten ja Doppeldeutigkeiten ist schon vorhanden.

Fucking traps -.-

Was meinst du damit?
Ich will das auch verstehen können. um zu lachen oder zu weinen.

// Hab eine Seite vorher geschrieben. Sehe Zehkul hats beantwortet.

Ja, xD fucking traps weil's kawaii ist.
Ergänzung ()

n der deutschen Crunchyroll Version wurde das etwa mit "ich denke, ich werde mir später weitere Möglichkeiten einfallen lassen, um dich aufzuheitern" übersetzt.
Kann man sagen.

I'll think of other ways make you feel better for later.
(Der Satz reimt sich beinnahe)
oder:
ich werde mir andere Möglichkeiten einfallen lassen, mit welchen ich dich später aufheitern oder besser füllen lassen kann.

Mr.nobody schrieb:
…oder besser füllen lassen kann.

Damit entfernst du natürlich die Doppeldeutigkeiten – aber nicht unbedingt in die gedachte Richtung! :lol:
Ergänzung ()

Mr.nobody schrieb:
Was auch toll ist aber kein Anime, wenn man auf game show steht ist:

Downtown no Gaki no Tsukai ダウンタウンのガキの使いやあらへんで

Ich muss gestehen, die einzige Game (andere Sorte Game allerdings :P) Show, die ich je gesehen habe, ist Tokyo Encounter, die finde ich dafür aber auch ab und an ziemlich witzig.

Zuletzt bearbeitet:
omg typo (/ω\)
fühlen ist das Wort.

Tokyo Encounter ist mir nicht bekannt.
Scheint ne game show über games zu sein laut google.

Gaki no tsukai ist wenn man sich darauf einlässt extreme witzig. Mir ist nichts vergleichbares bekannt. Daher wurde ich mal behaupten das es nichts gibt in die richtung.
Auch nicht mit takeshis castle zu vergleichen das mehr richtung wipeout oder interaktiver parkour sich dreht.

Its coming:
f8xwsdqm.jpg

Bisher hat kein einziger der Shorts auch nur ansatzweise enttäuscht, man darf also gespannt sein.

Mr.nobody schrieb:
omg typo (/ω\)

Ein witziger! (´・ω・`)

Mr.nobody schrieb:
Scheint ne game show über games zu sein laut google.

Es ist im Wesentlichen Sugita und Nakamura machen Unfug. Ganz witzig. ^^

Shigatsu wa Kimi no Uso: Yay, eine andere Chopin Etüde diese Woche: Torrent! Für meinen Geschmack aber ein Stück zu mechanisch gespielt. Zu sorgfältig. Passt aber natürlich perfekt in die Handlung. Der Winterwind hingegen hat mir RICHTIG gut gefallen. So gehört das Stück gespielt. Wobei mir Kissin natürlich dann doch noch mehr gefällt. :P

Yuuki Yuuna: Ich sehe schon, das werden richtig fröhliche Weihnachten dieses Jahr. Die Story an sich ist aber ziemlich primitiv, absolut alles zu 100% vorhersehbar gewesen, auch dass Tougou Washio ist. Ziemlich plump insgesamt, würde aber wohl besser wirken, hätte ich die Prequel Novel gelesen. Dennoch, harter Tobak, diese Folge.
http://i.imgur.com/SivxnKd.jpg
Für die, die von der Novel noch nichts gehört haben: Das sind Washio (Tougou) + Sonoko:
http://i.imgur.com/YwhQRtq.jpg

Was gibt’s noch? Ah, genau, natürlich: Parasyte. SAO endet immerhin ein paar Tage früher, Psycho Pass ne ganze Woche, da bleiben wir immerhin verschont.

Frohe Weihnachten! :p

Und gerade erst gemerkt, dass Shirobako ja tatsächlich 2 cour wird. Geil! Vielleicht gibt es ja dann einen Timeskip. Heißt aber andersrum auch, dass die Chancen steigen, dass in den nächsten Folgen etwas (Storyboards für Folge 13 Teil 2?) brillant in die Hose geht. ^^

Wolln wir nur hoffen, dass das auch als Anime kommt. Ist halt die Frage ob Shinbo das gut hinbekommt. Einen klassischen Magical Girl Schinken kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Du kannst dir Nanoha nicht vorstellen?
Nicht mal ansatzweise :P

Fate/Stay hat sich erfolgreich an die Langeweile der originalen Serie herangekämpft. Es kann so hübsch aussehen wie es will, nur leider ist die Lore so stinklangweilig, dass ich einfach auf nichts was darin passiert einen scheiß geb.

https://www.dailymotion.com/video/xfelfr

Aoi Yuuki ist so toll.

Nächste Folge dürfte dann in SAO Triple Yuuki sein: Yuuki Yuuki gesprochen von Aoi Yuuki. :D
Habe ich auch schon erwähnt, wie herrlich animiert das Ganze ist? SAO war nie unterdurchschnittlich, aber hatte definitiv relativ viele OH SO EPIC Standbilder und Lichtblitze, in Mothers Rosario bewegt sich tatsächlich eine Menge. Dem Animationsstudio macht der Arc wohl (verständlicherweise) viel mehr Spaß als der Rest der Novels. :D

(Und ich muss wirklich die Novels mal weiterlesen, was ich da teilweise an Spoilern lese, ist absolut lächerlich)

Mr.nobody schrieb:
Weiß einer ob das neue reboot von Sailor Moon genau so gut ist wie das Original?

Keine Ahnung, habe das Original nie geschaut, Crystal nach wenigen Folgen aber gedropt, ich schaue lieber Precure. (Auch wenn mir da die aktuelle Staffel auch nicht so besonders gefällt)

Mr.nobody schrieb:
Weiß einer ob das neue reboot von Sailor Moon genau so gut ist wie das Original?

Meiner Meinung nach deutlich schlechter. Das schreckliche neue Charakterdesign und die Tatsache. dass sie sich nicht mal die Mühe gemacht haben die Transformationen 2D zu animieren sind absolute dealbreaker für mich. Außerdem wirst du wahrscheinlich eine positiv gefärbte Erinnerung an das original haben. Es ist wirklich nicht mehr als ein shoujo für 8 Jahre alte Mädchen.

Hey, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen.
Ich suche Filme/Serien ähnlich wie Ghost in the Shell/Texhnolyze.

Danke

(Achso, gibts eine gute Pay-per-View Seite (Deutsch/Englisch, von mir aus auch mit Untertiteln) für solche Animes ?

Fang mit Ergo Proxy an.

Ähnlich wie und dann nur zwei Sachen zu nennen (und vor allem nicht, was dir daran gefallen hat), sagt nicht unbedingt viel aus.
Psycho Pass ist sehr empfehlenswert wenn es um ein ähnliches Setting geht, wenn du den eher seltsamen Teil an Texhnolyze magst, Serial Experiments Lain oder etwas von Satoshi Kon wie Paranoia Agent. Oder auch Ergo Proxy …

An legalen Streamseiten gibt es eigentlich nur drei interessante, anime on demand, den Kram von Peppermint und Crunchyroll. (Netflix ist Augenkrebs, Viewster derzeit ebenfalls noch ziemlich müllig)
Die fokussieren sich aber alle mehr auf neue Animes, deshalb wie immer meine Empfehlung: Schau einfach, was neu rauskommt, darüber unterhalten sich die Leute auch.

Wiggum schrieb:
Achso, gibts eine gute Pay-per-View Seite (Deutsch/Englisch, von mir aus auch mit Untertiteln) für solche Animes ?
Da gibt es mehrere.
Es ist aber sinnvoller gleich einen Season-Pass zu kaufen oder ein Abo zu holen. Das ist deutlich günstiger, als jede Folge einzeln zu bezahlen.

https://www.anime-on-demand.de/ (der Season-pass wurde hier frisch eingeführt, hier nennt sich das Serienlizenz. ^^)

https://vimeo.com/peppermintanime/vod_pages (Season Pässe gibt es bei dem Angebot hier: http://peppermint-anime.de/store/#!/c/0/inview=category5080202&offset=0&sort=normal)

http://www.crunchyroll.com/
Bei Crunchyroll gibt es nur das Abo.

Zehkul schrieb:
Schau einfach, was neu rauskommt, darüber unterhalten sich die Leute auch.
Ich unterhalte mich auch gerne über "ältere" Anime.^^

Nikuman schrieb:
Ich unterhalte mich auch gerne über "ältere" Anime.^^

Da gibt es nur das Problem, dass es einfach viel zu viele alte Animes gibt und sofern man gerade nicht etwas extrem bekanntes schaut, kaum jemand den Anime kennt.

Wie viele hier erinnern sich zB noch an Ixion Saga? Und das ist erst 2 Jahre her! :P Wer hat alles Dragon Crisis gesehen? Auch nur 4 Jahre her. ^^