Anime-Thread

Wieso gibt es immer noch keine RAWs für die preaired Milky Holmes Episoden?
 
Ach verdammt:

Parasyte - Episode 13 airs on January 7th
Shigatsu - Episode 12 airs on January 8th
Shirobako - Episode 13 airs on January 8th
Log Horizon - Episode 14 airs on January 10th


Bei Shigatsu und Parasyste wusste ich es schon, aber das die beiden anderen 2-Cours auch pausieren ist mir neu.
Dann bleibt diese Woche bei mir ja gar nichts mehr aus dem Seasonprogramm übrig.
 
Um die Zeit des Jahres pausieren eigentlich fast alle Animes. Es ist eher die Ausnahme, wenn etwas wirklich lückenlos durchläuft …

https://www.youtube.com/watch?v=16TVwHBGvYg

Ufotable macht tatsächlich was Sinnvolles mit dem ganzen Fate Geld! VERDAMMT sieht das gut aus!

Nikuman schrieb:
Merkwürdig ist es schon, eigentlich müsste 3D mit Motion Capturing genauso natürlich aussehen wie 2D Animationen oder wird Motion Capturing in Anime gar nicht erst verwendet?

Motion Capturing würde es noch viel weniger nach 2D aussehen lassen. Wie gesagt, siehe die Diskussion über Hill Climb Girl, und warum das wie 2D wirkt …


Frohes neues Jahr!
 
Zehkul schrieb:
Ufotable macht tatsächlich was Sinnvolles mit dem ganzen Fate Geld! VERDAMMT sieht das gut aus!

Ich lass mich nicht mehr so leicht von Trailern begeistern. Das könnte genau so ein Dreck wie Devil Survivor werden. Selbst Fate sieht zwar sehr gut aus und ist toll gemacht, leidet aber trotzdem unter der gähnend langweiligen Story.

Kudos für Shaft. Sie haben es tatsächlich geschafft den kompletten Fanservice in allen Monogataris zusammen nochmal zu toppen in Tsukimonogatari.

Gerade die erste EP Milky geschaut und die 2. angerissen. Sieht bisher absolut top aus. Man merkt fast garnicht, dass es einen anderen director hat.

Kann es sein, dass die Madoka Filme hauptsächlich für Leute gedacht sind,die die Serie schon geschaut haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Der dritte ja, die ersten beiden sind doch nur Recap.

Die Recap Filme fühlen sich aber irgendwie an als setzen sie das Wissen der Serie voraus. Bin jetz jedenfalls mit den beiden durch und werd mir bald den letzten anschaun.

Meine MAL geht auch immer weiter voran. Habe jetzt aufgehört meine eigene Excel Tabelle zu aktualisieren und übertrage nun Stück für Stück alles. Am besten macht sich das wenn ich die Sequels gerade neu eintrage.

http://myanimelist.net/animelist/vivster
(ist übrigens absoluter Wahnsinn, dass mein username noch nicht vergriffen war)

Habe auch entsprechend meine Ratings angepasst. 9,5er werden zwischen den 10ern und 9ern aufgeteilt. Trotzdem bleibt es immer noch schwer die 10 zu erreichen. Nichtmal Yuuki Yuuna hat das geschafft.
8,5er werden zwischen 8 und 9 aufgeteilt. Einige 8er werden zu 7er. Die 7,5er werden alle 7er.

Ich denk meine niedrigsten Ratings für die FFUs und Coppelions dieser Welt werden auf ein Minimum von 3 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles pausiert, guck ich mir halt was an das bereits durchgelaufen ist. =)

Sakurasou no Pet na Kanojo
Zwar war es ein bisschen wenig Romantik für eine Romantischen Komödie, und der Hauptcharakter so wie Aoyama haben mir ein bisschen zu Arg rum gejammert, außerdem fand ich Nyaboron scheiße, aber Die Story war trotzdem zu jeder Zeit solide und nie langweilig.
Das Finale war dann schön emotional, und deutlich über dem eigentlichem Level der Serie, aber gleichzeitig hatten beide letzte Folgen so ein bisschen was von Recap gehabt.
Die paar schwächen die ich oben Aufgezählt fallen aber kaum ins Gewicht, insgesamt ist Sakurasou ein guter Anime.


Das war glaube ich der erste 2-Cour Anime seit knapp 1 Jahr, den ich angeschaut habe, ohne das zwischendrin auch nur 1 Folge eines anderen Anime lief.^^
 
Ich hab inzwischen um mir die Langeweile zu vertreiben die Madoka Filme und Gunbuster(1988) angeschaut.

Der letzte Madoka Film war eine absolute Wucht. Bin schon am Überlegen ob ich ihm nich doch vielleicht noch ne 10 gebe. War so anders von der Serie mit mindestens der doppelten Dichte an reinem Shaft LSD. Die Story ist geschmackssache aber zumindest hab ich diesmal auf Anhieb alles kapiert. Visuell kommt da aber nicht wirklich etwas ran. Man kann richtig fühlen wieviel Spass das Art Department bei Shaft während der Produktion hatte.

Gunbuster ist hingegen nicht sonderlich gut gealtert. Als einer der ersten Gainax Animes besitzt er noch nicht die gewohnte bombastische Qualität und epicness. Man kann schon gut die Parallelen ausmachen aber was Qualität angeht wäre dasfür heutige standards absolut unterirdisch. Die Story war ok und es gab genug parallelen zu Diebuster. Insgesamt hat sich aber eher wie der Vorläufer zu NGE und nicht Diebuster angefühlt.
Ergänzung ()

lmyH83H.png
 
Hallo ihr!

Bin recht neu in der Anime Szene und tue mich gerade schwer daran sowas fesselndes zu finden wie ichs schon vorher ein paar mal hatte!
Evtl könnt ihr ja helfen.

Ich stehe auf Action, übernatürliches am besten. Krimis oder Love Storys kann ich hingegen bei Anime gar nicht leiden.


Ich schreib euch einfach mal ne Liste.
Also angefangen habe ich ganz früher Mit Naruto was ich auch bis heute sehr sehr gerne gucke. Die Filler nerven aber diese habe ich übersprungen und ich hatte zwischendurch auch mal 2 Jahre Pause wonach ich alles innerhalb von 3 Wochen wieder aufgehohlt habe.

Danach wollte ich mal was anderes ausprobieren da ich Serien Bedarf hatte und keine "real"-Serien mehr übrig waren und bin wieder auf Anime gestoßen.
Angefangen habe ich mit Full Metal Alchemist: Brotherhood was mir auch sehr gut gefiel! Etwas zügiger haette der Anfang sein können aber alles in allem eine Grund-solide Serie!

Danach kam ein Phase wo ich sehr sehr viel Angefangen habe weil mir einiges von einem damaligen Kumpel empfohlen wurde was mir aber alles nicht wirklich taugte.

One Piece haben einfach sehr sehr viele (90% ) aus meinem Freundeskreis geguckt und deshalb dachte ich ich geb der Serie ne Chance. Aber nach 150 Folgen die man auch auf 10-15 zusammenstutzen könnte mit 10 Mins Action pro Gebiet habe ich einfach keinen Bock mehr. Am Ende wird dies wahrscheinlich besser aber die Geduld besitze ich nicht.

Great Teacher Onizuka (Dieses ganze "real" Szenario sagt mir in Anime einfach gar nicht zu.)

Higurashi no Naku Koro ni (Kann mit Anime Horror nix anfangen, reizt mich nicht.)

Black Lagoon ( anscheinend das gleiche Problem wie oben so lange nichts passiert was ich mir nicht in einer "realen" Serie vorstellen kann mag ich es einfach nicht.)

Cowboy Bebop ( S.O.)

Baccano ( Der erste Anime den ich mit englischem Dub geguckt habe weil's halt besser zum Thema passt. Allerdings war das Thema auch nicht meins :D! )

Danach hatte ich dann wieder recht lange pause weil ich dachte Anime sind erst mal abgehakt bis ich auf den Schluss gekommen bin das Naruto ja nicht das einzige sein kann was ich mag.

Da entdeckte ich shingeki no kyojin und das Feuer war wieder entfacht! An einem Wochenende komplette soziale Isolation und ich war so gefesselt wie schon lange nicht mehr! Bis jetzt mein Absoluter Lieblings Anime, Stimmung, Soundtrack, Thema, alles hat einfach gepasst! 10/10
Darauf habe ich dann in einigen Foren geguckt was guter einsteiger Stoff ist und Elfenlied als "must see"gefunden. Dies lies mich allerdings nach Folge 10 Einfach kalt. Das Thema war gut aber ein bisschen zu viel von wegen Liebe und Freundschaft.
Darauf Folgte Mirai nikki was ich auch irgendwann abgebrochen habe. Der Titelsong bleibt aber im Kopf und schlecht fand ich es auch nicht aber wieder zu wenig "extremer" Kampf.

Letztlich habe ich dann mit Akame ga Kill wieder etwas gefunden was ich echt gemocht habe! Alle Folgen durchgezogen und das auch recht zügig! Der Anime kam mir recht kurz vor aber war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Besonders gefallen hat mir die Korrupte Regierung und wie einige Feindliche Charaktere gegen ende ihre Seite hinerfragen.

Jetzt sind wir beim heutigen Tage angelangt!
Hellsing habe ich komplett durchgezogen. Einfach klasse Atmosphärisch und Alucard als das Non Plus ultra Monster :)!
Neon Genesis Evangelion habe ich gerade bis Folge 12 geguckt und habe auch vor noch weiter zu gucken, gefällt mir sehr gut!
Außerdem warte ich sehr dringend auf Folge 13 von Parasyte! Diese Serie lässt mich nicht mehr los, die Charakterentwicklung ist sehr cool und die neuen Kräfte die er entdeckt passen einfach Toll in die Serie!

Wäre Klasse wenn ihr mir Empfehlungen machen könntet ! Ich freu mich jetzt schon.

Ach ja ich gucke meist in Jap Dub mit End Sub wenn das irgendeine Relevanz haben sollte.


Lg Terror
 
Zuletzt bearbeitet: (Serie vergessen ;))
Du klingst nach einem sehr guten Kandidat für Gainax/Trigger Animes.

Schau dir zunächst mal Kill La Kill an. Das hat den selben Komponisten wie SnK und du wirst dich gleich wie zuhause fühlen mit nonstop action.

Als weitere Kost gibts dann Gurren Lagann, FLCL, Diebuster. Damit solltest du erst einmal beschäftigt sein.

Achso und hab mal einen Blick auf Nanatsu no Taizai. Läuft momentan noch aber könnte dir gefallen.
 
@moshimoshi
Parasyte ist noch gar nicht durch.
Weiter geht es damit am 7. Januar.

@TheTrueTerror
Du scheinst einen relativ außergewöhnlichen Geschmack zu haben.
Ich meine neben full-time-Action scheint dir ja nichts weiter Spaß zu machen. ^^
Das du daher auf Naruto abfährst ist schon etwas seltsam, denn non-stop Action gibt es dort eigentlich nicht, ich vermute daher das du auch was mit Ganbatte anfangen kannst, Naruto besteht nämlich zu einem guten Stück daraus.

Kill la Kill, Gurren Lagann und Diebuster wären auch meine ersten Empfehlungen für dich.
Da geht ordentlich die Post ab.
Außerdem kenne ich niemandem dem Highschool DxD nicht gefällt. ;)

Ganbatte habe ich selber erst sehr wenige gesehen, daher kann ich da nicht so viel zu sagen.
Ich schätze solche wie Kuroko no Baske und Yowamushi Pedal könnten die vielleicht auch gefallen.
 
Wenn er One Piece nicht leiden kann, dann wird er Yowamushi wohl kaum mögen^^

Was ich auch noch als dicke Empfehlung mit draufsetzen würde ist Yozakura Quartet: Hana no Uta.
 
Ich hab Yowamushi und Kuroko selbst noch gar nicht gesehen. Ich hab sie halt genannt weil die beiden zu den bekannteren Ganbatte gehören.
Der einzige Ganbatte den ich gesehen habe war Bakuman, zwar ein genialer Anime aber nichts für jemanden der nur auf Action steht. ^^

Bei Empfehlungen zu Actionserien sieht es bei mir aber auch immer etwas knapp aus. Ich habe zwar einen Geschmack der bis auf Krimis eigentlich alles zulässt, schau am liebsten aber sowas wie Komödien, RomComs und Dramen. Reinrassigen Actionfeuerwerke gibt es daher bei mir auch eher selten.
Wobei ich gestern einen komplett angeschaut habe. =)

Btooom!
Survival Action auf einer Tropischen Insel mit allen möglichen Handgranaten die man sich nur vorstellen kann, dazu Menschenfressende Komodo Varane und zahlreiche menschliche Monster. =)
Zwar verhält sich der MC anfangs etwas verpeilt, aber an sich fand ich den Anime spannend und gut.

Btooom hab ich mir zur Abwechslung auf Deutsch angeschaut und kann dazu sagen das die Synchro gut geworden ist.
Da der Anime offen endet mit "to be continue?", bleibt wohl nur zu hoffen das er auch abgeschlossen wird.
Ist da vielleicht schon etwas zu einer 2. Staffel bekannt?
 
Btooom! hätte ich auch noch empfohlen. Der war erstaunlich gut obwohl die Story auf den ersten Blick relativ flach klingt.

Sonst werfe ich nochmal Deadman Wonderland und Black Bullet in den Raum. Die haben mich auch beide gut unterhalten und sind sehr Actionlastig. Mit 12 Folgen jeweils auch recht schnell geschaut :)
 
Phear schrieb:
…obwohl die Story auf den ersten Blick relativ flach klingt.

Nicht nur klingt. :P

Vivster schrieb:
Wenn er One Piece nicht leiden kann, dann wird er Yowamushi wohl kaum mögen^^

Wieso denn das? Sportserien sind etwas grundlegend anderes, da ertrage ich auch viel mehr Müllklischees, ganz besonders, wenn es dann stellenweise übernatürlich wird. Ich mag Kuroko und Yowamushi sehr. Klar, es zieht sich, aber es ist Party pur, und vor allem mehr oder weniger zielgerichtet, nicht durchgehend Fillleraction.

http://a.pomf.se/tlrwnd.webm

LASER!
 
Einen Arc über 50 Episoden zu ziehen ist eine Sache aber Plot von einer Minute auf 3 Episoden zu verteilen is eine andere. Yowamushi gefällt mir inzwischen immer weniger. Es ist immer das gleiche und wird einfach nur lächerlicher mit jedem Power Up was aus dem Nichts kommt. Da hat Dragonball noch mehr Realität hinter sich.

Und wozu überhaupt Yowamushi wenn man sich genauso gut Haikyuu anschaun kann. Das ist Yowamushi in allem Überlegen.
 
Fühle mich gut beraten und werde wohl erstmal die Reihenfolge

1.Kill la Kill,
2.Gurren Lagann
3.Diebuster
4.Nanatsu no Taizai
5.Highschool DxD
6.Deadman Wonderland
7.Black Bullet
8.Kuroko no Baske
9.Yowamushi Pedal
10.Btooom festlegen.

Ist ja ganz schön was! Evtl änder ich die Reihenfolge auch da für unter die Woche sowas wie Deadman Wonderland und Black Bullet durch die kurze Seriendauer ja prädestiniert sind.

Bedanke mich und werde dann mal kurz nach dem jeweiligen Serienstart nen kurzen Ersteindruck abgeben.
Bis dann, ich bin versorgt :D!
 
@TheTrueTerror
Viel Spaß mit den Serien. =)

Da ich gerade Lust auf Ganbatte habe, hab ich vorhin in Chihayafuru geschaut.
Eigentlich hatte ich Power und Lebensfreude erwartet, stattdessen bekam ich pure langweile und habe mir während der Folge ein paar Modeleisenbahnen angeschaut bei Amazon angeschaut, da ich daran denken musste als ich die Züge im Bahnhof gesehen habe.
Ich finde Modeleisenbahnen durchaus interessant solange ich sie nicht bezahlen muss, aber die Serie hat nichts damit zu tun und trifft offensichtlich auch überhaupt nicht meinen Geschmack, Drop.

Morgen versuche ich dann mal Saki und hoffe das der die Power mitbringt, die ich von einem Ganbatte erwarte.
Ich habe nur die Befürchtung das man sich da mit Mahjong auskennen muss.
 
Chihayafuru hat ordentlich power. Nur vielleicht nicht mit Action.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben