Anime-Thread

Immer noch keine subs für Milky und Absolute Duo.
 
Wenn ich es als ausrede benutzen kann um den Mist nicht weiter anschauen zu müssen, dann ist es halt 2deep4me.
Dieser Homosexuelle kram gehört auch nicht zur Allgemeinbildung, das ist einfach nur ein Fetisch bei dem diejenigen die ihn auslebe es für nötig halten sich dafür rechtfertigen zu müssen.
 
Du brauchst keine Ausrede. Du kannst auch einfach sagen, dass die verschwurbelte Symbolik von Ikuhara dir nicht zusagt. Die sagt vielen nicht zu.

Nikuman schrieb:
Dieser Homosexuelle kram gehört auch nicht zur Allgemeinbildung, das ist einfach nur ein Fetisch bei dem diejenigen die ihn auslebe es für nötig halten sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Häh? Was du damit meinst, verstehe ich nicht so ganz.

Es ist aber definitiv etwas, was man alleine schon beim stärkeren Konsum von Yuri Material mitbekommt, und Yuri Kuma ist eben eine Verarbeitung von Yuri, auf eine Weise oder eine andere. Irgendwas drüber wissen sollte man schon, um den Anime zu verstehen. ^^ (Und das hätte ich dir auch vorher sagen können)
Ergänzung ()

Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! ist toll. Ungemein witzig. Aber auch hier muss man das eine oder andere über Japan und besonders Precure wissen, ist schließlich eine Precure Parodie. Und Achtung, gay as fuck. ^^ Außerdem extrem meta, und mehrere Minuten Unterhaltung über Essen wie in Lucky Star, einfach weil.

http://imgur.com/DGlj7Tu

:lol:
 
Das kann noch so toll sein aber so eine schlechte Schwanzratio wird nicht geduldet außerhalb von Sport Animes.
 
@Zehkul, wieso ist das gay as fuck?

Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! Die Jungs reden doch über liebe also die Power der Liebe. Was ist daran so gay?
Ich meine okay, es gibt ja traps das finde ich fuck as gay.
Aber so wenn einige über liebe und so reden, ist doch romantisch. Bzw fehlt das unter precure wissen?

Live for love die for love ist doch ne coole lebens einstellung? Oder nicht ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Duo ist wirklich übel. Ich dachte schon es ist vielleicht ein wenig besser als Trinity 7 aber es ist wirklich viel schlimmer. Habe es nicht einmal durch die erste Episode geschafft. Nicht nur weil es einfach schrecklich aussieht sondern weil es so stinklangweilig ist. Habe mir mal den Rest der 8-Bit Animes angeschaut und die scheinen tatsächlich spezialisiert auf Langeweile zu sein. Bisher hab ich all ihre Animes bis zum Ende durchgestanden aber dieser wird sofort gedroppt.
 
School Action Anime scheinen ja nicht gerade euer beider Geschmack zu treffen. ^^
Da muss man wohl auch drauf stehen.

@Vivster
Was soll daran denn schrecklich aussehen?
Ich gucke ja gerade Saki, da sieht einiges wirklich scheiße aus, sowas konnte ich aber nirgends in Absolute Duo sehen.

Zehkul schrieb:
Du brauchst keine Ausrede. Du kannst auch einfach sagen, dass die verschwurbelte Symbolik von Ikuhara dir nicht zusagt. Die sagt vielen nicht zu.
Ich denke mal, das kann man so stehen lassen.


Zehkul schrieb:
In Yuri Kuma haben wir nun die Mauer, die das „Aufessen“, das Erwachsene, repräsentiert als unkontrollierbarer Hunger der Bären, von der unschuldigen, kindlichen Welt trennt. Viel deutlicher kann man doch nicht werden? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verbindung dieser beiden Elemente auch weiterhin Thema des Animes bleiben wird.
Eigentlich sah die Mauer welche die Menschenfressenden Bären von den Menschen trennt mehr wie Attack on Titan mit Bären aus, bei dem der Suffering durch Yuri ersetzt wurde. :p
 
Schau mal genau hin. Die Animationen vor dem Hintergrund. Das sieht wirklich absolut amateurhaft aus. Ich glaub das is auch optisch das schlechteste was ich von denen bisher gesehen hab. Rail Wars sah da deutlich besser aus.
Es geht auch nicht um die Thematik sondern, dass es einfach nur schlecht gemacht ist. Selbst Tokyo Ravens war da noch interessanter und dort musste ich mich sehr schwer bis zum Ende durchquälen.
Gute School Action Animes gibt es zuhauf. Railgun und Mahouka nur mal als exzellente Beispiele. Selbst Maken-Ki bevorzuge ich noch diesem Dreck. Da stirbt man wenigstens nicht vor Langeweile.

Es geht immer um eine gute Kombination. Wenn ein Anime schlecht aussieht, sollte er wenigstens interessant und originell sein(Simoun). Wenn ein Anime langweilig ist sollte er wenigstens hübsch aussehen (Hyouka). Wenn er beides nicht kann, sollte er wenigstens genügend Fanservice bieten(Maken-Ki).

Absolute Duo failt in allen Kategorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man das beschreiben, ja. Auch wenn ich natürlich Hyouka nie langweilig nennen würde. :P

Saki sieht auch nicht unbedint dufte aus, aber es stammt auch aus einer anderen Zeit. Im Jahr 2015 kann man so einen Murks nicht mehr wirklich abliefern.

Ax156 schrieb:
@Zehkul, wieso ist das gay as fuck?

Herzen in den Augen, eine Menge versteckte Penis Witze, DIE OUTFITS!!, ...
Außerdem ist das Ganze im Wesentlichen ein Precure, 1:1 mit Monstern und Charakteren, bei dem einfach jedes Mädchen unten einen Penis drangeklebt bekommen hat. :evillol:

Es ist halt die „no homo“-Sorte homo, also klar, nicht wirklich gay, aber irgendwie schon. :p
Ergänzung ()

Aus der Rubrik „Mann bin ich slowpoke“:

Ylehtcs.png


Deshalb ist in Yuri Kuma also alles pink und grün mit Dreiecken überall. ^^

Und aus der Rubrik „Ikuhara pls“:

http://i.imgur.com/MnpOoEW.jpg
http://i.imgur.com/hTd3Pbb.jpg
http://i.imgur.com/wdDzd0f.png
 
Action ist aber in der neuen Season auch nur bedingt dabei oder? Beim überfliegen nur Seiken Tsukai no World Break, Tokyo Ghoul, Sengoku Musou, Shinmai Maou no Keiyakusha und evtl. Death Parade? gefunden. Durara Dingsbums ist zwar auch noch dabei, aber die erste Season habe ich gedroppt. Naja mal alles antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal im Auge behalten. Danke :)
 
Parasyte hat wieder eine gute Folge abgelegt. =)

Danach hab ich mir heute Abend noch die erste Folge von Shinmai Maou no Testament bzw. Keiyakusha angeschaut.
Die Folge hat mich ziemlich überrascht.
Der Anime startet mit der Inszenierung und Atmosphäre eines Alltagsdrama wie Usagi Drop oder Ef: a tale of Memory und nimmt dazu halt noch ein bisschen eechi.
Der Soundtrack überzeugt währenddessen mit abwechselndem Cembalo und Flötenspiel in Begleitung von Streichern sowie Accordionmusik im französischem Stil.
Im letzte drittel der Folge wandelt dann die Atmosphäre hin zum düsteren Thriller. Auch wenn man das Dämonen Setting in Animes schon tausendfach gesehen hat, gelingt der Serie auch diese Story glaubhaft umzusetzen und beendet die Folge obendrein noch richtig gut.

Das ganze ist also eine Genremischung aus Alltagsdrama, düsterem Thriller und eechikomödie.
Klingt ein bisschen merkwürdig, aber das hat mir wirklich gut gefallen.
Die Serie wird wohl aber nichts für jedermann sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesen Gratulation an Kantai Collection. Es hätte richtiger Dreck werden können aber es ist absolut kompetent umgesetzt. Teilweise sogar sehr episch insziniert. CG ist nicht das beste was ich je gesehen hab aber dafür, dass sie so extrem viel benutzen sieht es verdammt gut aus.

Schon der 3. Anime der meine Erwartungen übertroffen hat.

Und eine weitere Gratulation an Shinmai Maou no Testament. Absoluter Standard supernatural fanservice ecchi Anime aber er zelebriert diesen Status regelrecht. Mit ein wenig Glück könnte das ein besseres Highschool DxD werden. Fühlt sich teilweise wie ein waschechter Ero-Anime an. Hoffentlich ist es unzensiert auf AT-X.

Q8bWU66.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Saenai...
Noch ein eechi Anime.
Schwarz-rote Augenlider wie in Grisaia no Kajitsu. (ist das gerade irgendwie modern in Japan?)
Charakteranimationen wie in einem Shaft Anime.
Wie üblich kann A-1 nur kopieren und kriegt nichts vernünftiges selbst zustande.
Selbst die bunten Konturlinien habe ich schon irgendwo anders mal gesehen. (fragt mich jetzt aber nicht wo das war, des weiß ich nicht mehr.)
Eine Gruppe gut aussehender Mädels beefed sich um den Otaku Hauptcharakter, der mit ihnen aber natürlich nur ein Game basteln will.
Klingt lächerlich, ist es auch, aber trotzdem und trotz der ganzen Kopien, kann der Anime mit seinen guten eechi Szenen und interessanten Dialogen punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kantai Collection CGI ist nicht perfekt, aber anschaubar, ja. Ob es sympathischer als Strike Witches werden kann? Das müssen die zukünftigen Folgen zeigen, ein mehr oder weniger Slice of Life Trash-Anime dieser Art muss durchgehend seine Qualität halten.

Military gefällt mir fast besser, kurz, auf den Punkt, Militär. Was will man mehr. ^^
 
Saekano hat gar kein Recht so gut zu sein wie es ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben