Anime-Thread

Schon Mittwoch und noch kein Gesabber über Kuma Shock 2?
 
@Zehkul

Was ist denn ein "D"? Habe mir gerade die Screens angeschaut und irgendwas von witzig gelesen, aber glaube ohne Wissen über die Bedeutung von D ist das nicht witzig ;)
 
D steht für Dragon und ist einfach nur ein generischer Begriff für die Leute mit Superkräften.
 
She wants the D, nie gehört? :P
Ob das nun unfreiwillig witzig ist oder der Autor sich dieser Doppeldeutigkeit bewusst war, sei mal dahingestellt, für mich war das das Unterhaltsamste an der ganzen Folge. Was Bände über die Folge spricht …

Vivster schrieb:
Schon Mittwoch und noch kein Gesabber über Kuma Shock 2?

Soll ich sabbern? Ich könnte eine Menge sabbern, aber ohne Leute, die mitdiskutieren, ist das irgendwie recht uninteressant bei einer Show wie dieser. Spekulation und Interpretation ist hier alles, und da braucht man nun mal jemanden, der einen Sanity Check für die eigenen Theorien und neues Material liefert.

Ich zweifle immer noch ein wenig daran, dass Ginko + Lulu jemals wirklich jemanden gegessen haben (der nicht unsichtbar war! Was das genau heißt, weiß ich aber noch nicht), und Mitsukos Geständnis würde nun die Erklärung liefern, wie Kureha dennoch gestorben ist.
Aber es kann natürlich auch sein, dass Gegessene einfach auch zu Bären werden und auf der anderen Seite der Mauer auftauchen ? Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen könnte, was da dann die Botschaft sein soll.

Die Folge hat insgesamt deutlich mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet (alles, was sie beantwortet hat, konnte man sich aus der ersten Folge schon zusammenbauen, wenn man aufgepasst hat), solange das so weitergeht, bin ich sehr glücklich, dann steht der Anime des Jahres jetzt schon fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell ruhig deine ganzen Theorien dazu auf. Mir geht das ganze generell am Arsch vorbei und ich kann die Show auch genießen ohne, dass ich irgendwas verstehe. Aber so krieg ich vielleicht doch ein wenig was mit.

Was mich nur verwirrt hat waren die Deja Vu Momente, die direkt aus der ersten Episode kopiert wurden.
 
Xp9O0Tr.jpg
 
Fafner und Ansatsu Kyoushitsu sind gedroppt. Fafner ist zwar gut aber für mich recht langweilig. AK ist einfach nur billiger shounen mit einem einzigen Gag.

Somit hab ich jetzt eine enspannte Saison mit 21 Animes wovon 7 aus der letzten Saison sind.
 
Es ist diesmal wirklich schwierig sich für einen AOTS zu entscheiden.

Junketsu no Maria, Rolling Girls, Kuma Shock sind einfach zu dicht aneinander. Und danach folgen schon Milky, Grafitti, Death Parade und Saekano ganz dicht auf den Fersen.
 
Ich habe keinerlei Schwierigkeiten, mich jetzt schon für Yuri Kuma als Anime des ganzen Jahres zu entscheiden. :P

Meine Nummer zwei ist schwieriger, entweder Rolling Girls oder Yoru no Yatterman, oder der Magical Boys Anime. ^^
Bin aber noch nicht durch alle ersten Folgen durch, glaube ich.
 
Yuri Kuma Arashi 03:

Fängt schon mal gut an … vertraut auf eure Freunde! Bloß nicht aus der Reihe tanzen! Gegen die Vögel (=den Strom) schwimmen ist ungesund!

Finde aber schade, dass die Symbolik mittlerweile so offensichtlich wird, dass sogar Nikuman sie verstanden hätte. :P :P
Nichts wirklich neues seit der ersten Folge … außer

dass wir nun definitiv wissen, dass Yuri Kureha beschützt hat. Angedeutet war das schon in den vorigen Folgen, aber hier wurde nun klar die Differenz gemacht zwischen Kuma Schock, der die anderen Mädchen wegschockt, und Kuma Schock, der Kureha beschützt. Spielt aber auch in die Interpretation rein, die ich hier schon zu ersten Folge gepostet hatte, dass hier wortwörtlich Yuri Subtext aufgegessen wird. Sumika wurde wie vermutet von Aoi Yandere Yuuki gegessen, die anderen beiden haben stattdessen ein unsichtbares Mädchen genommen.
 
Gerade Tamako Love Story geschaut. Absolut Top! So hätte die ganze Serie sein müssen.
 
Soeben in einem Rutsch Terra Formars 2-13 geschaut.

Wie bitter, ich hatte mich voll drauf gefreut, aber abgesehen von 1-2 interessanten Fights eine der seltenen 1/10 die ich geben würde.

Nix geklärt von der Story, ewige Rückblenden, die nix helfen und letztlich nichts, was mich positiv zurücklässt.

Meine Augen haben in keiner Sekunde auch nur im geringsten das Wasser lassen müssen, alleine das zeigt, wie wenig ich eingetaucht bin in die Handlung. Tränen gibt es sonst fast immer xD

Schlechtester Anime den ich bisher komplett gesehen bzw. ausgehalten habe :(
 
Beitrag schrieb:
Kann mir Jemand ein paar gute Englische Fansubgruppen nennen?

Keine Ahnung. Ich geb nicht viel auf subs. Horrible Subs reicht für alles. Hab auch noch nie wirklich schlechte subs von bekannten sub groups gesehen.

I'm Zweifel Commie. Die sind das KyoAni der Sub Groups.

Dieser Link könnte weiterhelfen.
http://www.nyaa.se/?page=search&cats=1_37&filter=3&term=

Das sind alle A+ rated subs auf nyaa. Ist natürlich für jeden Anime verschieden. Du kannst auch auf BakaBT schaun, die nur die besten Subs für jeden Anime in ihr Portfolio aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun auch endlich zu Milky Holmes gekommen … Und Wahnsinn, man sieht schon im Opening, dass es im Gegensatz zu Futari Wa ziemlich gut ist. ^^

3CXqOCu.jpg


SHIZAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! (Wobei das definitiv jemanden aus Part 3 darstellen soll)

http://i.imgur.com/JAWY9Mx.jpg

http://i.imgur.com/4EYMqx8.jpg
;_;

http://webmup.com/eDucg/

Gnihi

Beitrag schrieb:
Kann mir Jemand ein paar gute Englische Fansubgruppen nennen?

Horriblesubs + Debanding + subs um 40ms nach vorne oder hinten shiften + eventuell Colorspace richten, wenn’s ein Funimation Rip ist.

https://github.com/mpv-player/mpv/wiki/Fixing-Simulcasts
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=hfKhPe33TE4

Das neue Yona Ending ist echt toll, Akiko Shikata macht tolle Musik.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben