Nikuman schrieb:
Arslan Senki..., mit Dungeon ni Deai ist mir das eigentlich schon genug Mittelalter für eine Saison.
DanMachi ist Fantasy mit seltsamen RPG Elementen, Arslan Senki ist realistische (zumindest bisher^^), düstere Literatur, die kann man nicht wirklich vergleichen.
Arslan Senki ist einer der Animes, die tatsächlich eine erwachsene Story bieten und nicht mit den normalen Harem LN Klischees um sich werfen wie DanMachi.
Nikuman schrieb:
Bei Ore Monogatari finde ich den Fettsack auf dem Cover etwas unsympathisch, außerdem hab ich gerade keine Lust auf Frauen Anime.
Der Fettsack (der übrigens nicht fett sondern muskulös ist) ist total sympathisch! Und sein Kumpel fast noch mehr. Die besten Bros überhaupt.
Es ist zwar ein Shoujo, aber wie hat das jemand beschrieben … der Shoujo für Leute, die keine Shoujos mögen. Kackt rundum auf Klischees und erzählt das Ganze aus der Sicht eines Kerls. Genauso Shoujountypisch insgesamt wie zum Beispiel Yona, wenn auch auf deutlich andere Art und Weisen.
Nikuman schrieb:
Kekkai Sensen hat mich schon auf den AnimeCharts nicht sonderlich angemacht, ich bin halt kein Fan davon, wenn ein Anime komplett im Land der voll begrenzende Möglichkeiten spielt.
Tut er ja nicht. Er spielt sich in einer Stadt ab, die vom Rest der Welt ziemlich abgegrenzt ist und wo eigene Gesetze herrschen, Aliens und Dämonen überall auf der Straße rumlaufen und generell alles ziemlich skurril ist. Dank der episodischen Natur der Show ist der Aufbau dieser Welt und wie anders sie ist auch so ziemlich das einzige, was passiert. Neben Entwicklung der Hauptcharaktere natürlich.
Nikuman schrieb:
Punchline klingt halt schon recht kindisch, vielleicht guck ich aber trotzdem rein.
Kindisch? Ein Uchikoshi Anime? Näh. Das ist eher sowas, wo man jede Woche viel zu viel darüber spekulieren kann, was als nächstes passiert. Der Humor, der überall zwischen die Handlung reingesteckt wurde, ist aber recht kindisch, ja.
Nikuman schrieb:
Nanoha Vivid klingt in meinen Ohren am besten, ich bin in letzter Zeit irgendwie auf den Geschmack von Mahou Shoujo Anime gekommen. ^^ (scheint ja irgendwie so einen Art zwangsläufige Entwicklung von männlichen Animefans zu sein
)
Vivid ist aber wirklich mehr Fighting Shounen mit Magical Girl Verwandlungen. Man muss die Vorgänger auch nicht gesehen haben, aber gerade wenn du eh Magical Girls willst, würde ich doch dazu raten, mit dem originalen Nanoha anzufangen, das ist zumindest in den ersten Folgen noch recht normales Magical Girl, bevor es dann zunehmend in Sci Fi abdriftet.
Nikuman schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Owari no Seraph und Etotama aus?
Owari no Seraph ist unterhaltsam aber
dumm. Transparent von vorne bis hinten und behandelt den Zuschauer generell nicht so, als ob der für sich selbst denken kann, aber wen das nicht stört, der bekommt eine solide Show mit guten Animationen. Etotama ist Moe-Harem Kram mit zunehmendem Meta Humor, keine Ahnung, ob dir das liegt, ich weiß nicht mal, ob es mir liegt.
Nikuman schrieb:
Was die Summer-Season angeht.
Kann es sein das da noch kein einziger neuer Mahou Shoujo Anime für angekündigt wurde?
Geht die Welt unter oder finde ich die/ihn einfach nicht?
http://anichart.net/summer
Symphogear kann man als Mecha Musume doch zählen lassen. So halb zumindest. Und Fate Kaleid geht auch weiter. Genug Futter ist da, Venus Project könnte auch was sein.
Beitrag schrieb:
Vieles. Es widerspricht einfach meiner Logik. Für mich sind Raum und Zeit - definitionsgemäß - feste, unveränderliche Größen. Außerdem hinkt die Theorie.
Soll heißen: Du verstehst sie nicht.
Beitrag schrieb:
Eigentlich sagt man in der Wissenschaft ja, dass eine Theorie so lange Theorie bleibt, bis man sie beweisen oder widerlegen kann.
Dumm nur, dass es genug experimentelle Nachweise gibt.
(Und nichts, was sie widerlegt)
Beitrag schrieb:
Ich bin kein Physiker, sondern ein Elektrotechniker
Bwahahaha. Natürlich.
Tipp: Glaub nicht alles, was du so an Verschwörungstheorien im Internet liest. Der hat genauso wenig wie du verstanden, worum es bei der Relativitätstheorie geht. Womit der Herr ein Problem hat, ist genau das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsparadoxon
Beitrag schrieb:
Noch ein Punkt für Shokugeki no Soma.
? Wo hat Shokugeki no Soma auch nur ansatzweise etwas mit Mahou Shoujo zu tun?