Anime-Thread

Zehkul schrieb:
Das Alter ist bei Zeichnungen doch vollkommen Latte. Ist eh alles so realitätsfern, da kann keiner ernsthaft ein Alter schätzen und der Zeichner jeden Altersstempel draufklatschen, den er will. Wobei bei Animes wie KLK obendrein die Körper ja sogar alle mehr oder weniger erwachsen sind.
Verstehst wohl nicht so ganz was er meint. ^^

Du weist doch sicherlich noch, was ich als Anfänger von Seikoku no Dragonar gehalten habe. Oftmals macht Fanservice einfach die Atmosphäre kaputt - wenn in einem ernsten Anime Jemand ein Mädchen anrumpelt, auf sie rauf fällt und dabei zufällig mit ihren Titten spielt, rege ich mich auch heute immer noch auf, dass man so einen Mist in die Serie packt und sie damit abwertet, nur um ein paar Kerlen beim ornanieren zu helfen. (bissl krass ausgedrückt, aber in die Richtung geht es beim "Fanservice" ja)
Hab mich aber inzwischen auch an vieles gewöhnt, was das anbelangt. Schätze mal, dass es dich nicht stört, liegt einfach daran, dass du weitaus mehr gesehen hast als ich oder Terror. Abstumpfung. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es Quatsch ist, bei Animes von Kinderpornografie zu reden, wie es bspw. viele Politiker tun.

@Terror,
bin mal gespannt, was du von Madoka Magica halten wirst.
 
Beitrag schrieb:
Verstehst wohl nicht so ganz was er meint. ^^

Du weist doch sicherlich noch, was ich als Anfänger von Seikoku no Dragonar gehalten habe. Oftmals macht Fanservice einfach die Atmosphäre kaputt

Verstehe ich, ich rolle bei all den Harems mit HURR Kartoffel-kun stolpert und fällt genau Nase voran in die Titten nur noch mit den Augen – aber Kill la Kill? Da ist das doch die ganze Atmosphäre. :p

Der stolpernde Kartoffel-kun stört mich, weil das einfach nur dumm ist. Das soll witzig sein, zeigt aber nur, was für Versager da rumlaufen und noch viel wichtiger, verschwendet Screentime. Ist einfach langweilig. Aber wenn einfach nur viel nackte Haut gezeigt wird (und es dafür tatsächlich schlüssige Gründe gibt), nebenher, ohne dass jemand in Brüste stolpert, ist das etwas ganz anderes.
 
Mich stört halt bei Killa la Kill auch das sie versuchen den Fan service immer wieder zu erklären und man sogar "Power" davon bekommt sich nicht mehr zu schämen ect. Naja ich hätte gar keine Power. :D!

Beitrag hat das schon ganz gut ausgedrückt.

Wenn ihr da noch Vorschläge für ne bessere Reihenfolge habt auch immer her damit bitte, ich fange morgen an heute ist Grillen und Bierchen am See :cool_alt:
 
Zehkul schrieb:
Der stolpernde Kartoffel-kun stört mich, weil das einfach nur dumm ist. Das soll witzig sein, zeigt aber nur, was für Versager da rumlaufen und noch viel wichtiger, verschwendet Screentime. Ist einfach langweilig. Aber wenn einfach nur viel nackte Haut gezeigt wird (und es dafür tatsächlich schlüssige Gründe gibt), nebenher, ohne dass jemand in Brüste stolpert, ist das etwas ganz anderes.
Dito. Wenn es sinnvoll umgesetzt ist, hab ich auch kein Problem damit. Das ist idR dann der Fall, wenn es witzig und nicht dumm umgesetzt ist, oder, wenn man eben - wie erwähnt - nur nebenbei mal nackte Haut sieht. Bade/Dusch/Onsen/Strand-Szenen sowie die Kartoffel-kun-fällt-auf-Euter-san-Szenen werden meistens einfach nur als Filler benutzt um darauf hinzuweisen, dass man zu wenig Content für das Soll an Folgen hat. (Natürlich gibt's auch hier Ausnahmen).
Von Kill la Kill hab ich nur die ersten 4 Folgen gesehen (kp, vllt. guck' ich's mir ja mal irgendwann an). Es geht so. Nicht ganz so schlimm wie die o.g. Fälle, bissl hat es mich aber schon genervt, gerade das, was Terror sagt: Ein Anzug, der Freizügigkeit belohnt und ein verklemmter Hauptcharakter. Aber wenigstens wird der Fanservice hier in die Story eingebunden, statt sie zu stören.
 
Wenn man schon dazu aufgefordert wird eine mögliche Reihenfolge zusammen zu stellen, mach ich das mal. =)

1. Arpeggio of Blue Steel. (viel Action mit gewaltigen Materialschlachten, immer gut für den Anfang. ^^)
2. Sword Art Online
3. Accel World (kommt auf jeden Fall nach SAO)
4. Darker than black
5. Diebuster
6. Yozakura Quartet
7. Madoka Magica
8. Chuunibyou (Komödien sind gut um sich nach so etwas düsterem wie Madoka zu erholen. ^^)
9. Angel Beats
10. Casshern Sins
11. No Game No Life (nach dem dramatischen Angel Beats und dem sehr finsteren Casshern Sins, ist No Game No Life genau die richtige Energiespritze :D)
12. Kekkai Sensen
13. Selector Infected Wixoss
14. Jojo's Bizzare Adventure
15. Arslan Senki
16. Aldnoah Zero
17. Dungeon ni Deai (ein guter atmosphärischer Abschluss der Liste)
 
1/10, Jojo nach NGNL? Was hast du dir denn dabei gedacht? Das geht gar nicht. ;)

Mach die Reihenfolge wie du willst, Hauptsache du schaust Jojo davor. :p Idealerweise auch den noch nicht adaptierten Part 4. Daga Kotowaru!
Generell ist der halbe Spaß bei Shows wie NGNL eigentlich in den ganzen Anspielungen, und um die zu verstehen, muss man schon eine Menge Animes schauen. Abseits dieser Anspielungen ist die Show ja eher mittelmäßig.

Das Schöne an NGNL ist, dass dort im Gegensatz zu Shows wie Lucky Star (abseits von Haruhi natürlich, was alle 3 Minuten vorkommt) oder gar Hayore Nyaruko (ein Graus! Ein Graus!) auch Normalsterbliche die Anspielungen verstehen können.



Das Ende der heutigen Kiniro Mosaic Folge … :D
http://webm.host/d16a8/

Herrlich.
 
1. Arpeggio of Blue Steel.
2. Sword Art Online
3. Accel World
4. Darker than black
5. Diebuster
6. Yozakura Quartet
7. Madoka Magica
8. Chuunibyou
9. Angel Beats
10. Casshern Sins
11. Jojo's Bizzare Adventure
12. No Game No Life
13. Kekkai Sensen
14. Selector Infected Wixoss
15. Arslan Senki
16. Aldnoah Zero
17. Dungeon ni Deai

Danke, so alle zufrieden oder soll ich NGNL noch weiter runter setzen wegen den Anspielungen :)?
 
Hm, ich sollte wohk auch mal mit JoJo anfangen. Könnte wetten, das ist der Anime, auf den am meisten angespielt wird.^^
Macht die Reije folge hier eigentlich viel aus? Sosnt würde ich mit der 2012er Staffel anfangen.
 
Naja ich hab Jojo auch nicht angeschaut (hab es auch nicht vor) und fand NGNL trotzdem super. =)
Ich sehe zwar die vielen Anspielungen, weiß aber auch so wozu sie gehören ohne mir den Kram anschauen zu müssen.

@Terror
Wixoss ist auch ziemlich finster, direkt danach steht mit Arslan Senki jetzt ein Mittelalter Actiondrama. ^^
Also auch nicht gerade eine fröhliche Sendung. xD
Das ist noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

10. Casshern Sins
11. Jojo's Bizzare Adventure
12. Arslan Senki
13. Kekkai Sensen
14. Selector Infected Wixoss
15. No Game No Life
16. Aldnoah Zero
17. Dungeon ni Deai
 
Beitrag schrieb:
Könnte wetten, das ist der Anime, auf den am meisten angespielt wird.^^

So ziemlich. Lediglich Ashita no Joe und vielleicht eine Handvoll andere Animes können bei der Menge der Anspielungen mithalten.

Die Reihenfolge ist simpel. Man fängt bei Part 1 an und arbeitet sich dann in den Nummern hoch. :P 2012 ist Part 1+2, die aktuelle Staffel adaptiert Part 3, die OVAs von 1993/2000 haben auch Part 3 adaptiert.

Nikuman schrieb:
Naja ich hab Jojo auch nicht angeschaut (hab es auch nicht vor)

Zu männlich für dich? ;)
 
Kartoffel-Kun bemerke ich nichtmal wirklich xD

EDIT Sind diese supersüßen voice-actresses eigentlich tatsächlich die, die da auch sprechen?

Meine Güte, da werde ich auf die alten Tage noch ganz wuschig :)

EDIT 2: Nun noch der Grund, warum ich hier bin -.- : Was ist mit nanoha los? unregelmäßig kommen die Subs...
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Kartoffel-Kun bemerke ich nichtmal wirklich xD
Willst du damit sagen du wärst abgehärteter als Zehkul? :D
Sind diese supersüßen voice-actresses eigentlich tatsächlich die, die da auch sprechen?
Was meinst du damit?


Übrigens habe ich mir die Liste für Terror natürlich auch angeguckt und gestern mit Accel World angefangen. Hat sich definitiv gelohnt.^^
 
@Beitrag
Dann freu dich schon mal auf den wieder wertigsten Bösewicht den du bisher gesehen hast. ^^


Wer ist Kartoffel-kun?
 
Kartoffel-kun ist ein ungeschickter, perverser Tollpatsch, der immer Erlebnisse für sein schwarzes Fotoalbum mit dem silbernen Knopf sammelt. Also einer der nervigsten Stereotypen.^^
 
Vermutlich. To Love Ru hab ich mir aber nie angetan, dazu kann ich nix sagen. :P

HongKong Fui schrieb:
EDIT 2: Nun noch der Grund, warum ich hier bin -.- : Was ist mit nanoha los? unregelmäßig kommen die Subs...

Ganz einfach. Fansubbing ist tot. Mausetot. Fast alle Shows werden von Simulcastern professionell gesubbt, Crunchyroll und Funimation. Die Fansubgruppen, die es noch gibt, verwenden zum größten Teil einfach diese Crunchyroll und Funimation Subs und verbessern Ausdruck, Timing und Bildmaterial (oder versuchen es zumindest).

Das ganze bricht immer dann potentiell zusammen, wenn es keinen Simulcast für eine Show gibt. Sidonia no Kishi wurde von Underwater übernommen, eine der älteren Gruppen, die noch oldschool arbeiten können (aber ironischerweise als Rippergruppe angefangen hat), andere Shows, vor allem größere Franchises, haben Gruppen, die einfach historisch mit ihnen assoziiert sind und die Shows seit Jahren subben, wie Doremi mit Precure, Kiteseekers-Wasurenai mit Milky Holmes oder Naisho mit Pretty Rhythm, ein Beispiel vor der Simulcastzeit wäre zum Beispiel Eclipse mit Shana.
Nanoha wurde nur von FFF gesubbt, aber FFF subbt immer viel zu viel und droppt dann alles. Die sind gerade bei Folge 2, und dass es Subs für mehr Folgen gibt, liegt schlicht daran, dass ein Anon im Alleingang Subs produziert hat. Und der ist nun halt wortlos verschwunden. Passiert. :D Vielleicht taucht er wieder auf. Irgendwann wird es irgendwer machen. Nur Geduld. Untertitel produzieren macht eben doch Arbeit. In einer einzelnen Folge stecken viele Stunden Arbeit, normalerweise verteilt auf mehrere Leute in Subgruppen, aber wenn das einer alleine macht, wird es eben doch recht happig.

Wir sind heute alle verwöhnt. Ich sage zwar, dass Fansubbing tot ist, weil es tatsächlich eine Zeit gab, in der viel schnell gesubbt wurde, die hohe Zeit des Fansubbings, um Code Geass herum, vielleicht noch bis Attack on Titan, das war die letzte Show mit teilweise richtig vielen Downloads, wenn der Simulcast zu spät war. Alles danach war Kleinkram, und deshalb hat sich die wohl wichtigste Subgruppe, die es je gab, gg, auch zurückgezogen und schmeißt jetzt im Wesentlichen Horriblesubs. Insgesamt aber war auch da schon vieles sehr langsam. Nicht für die beliebten Shows, wo es um ePenis ging und wer die meisten Downloads hat, sondern – für alles andere. Und wenn es keinen Simulcast gibt, genießen wir das eben auch heute noch (bei beliebten Shows reißen sich die Simulcaster nämlich ein Bein aus, um die zu bekommen, das ist $$$), bei Symphogear wird es wohl wieder ähnlich sein. Ja, es war mal normal, teils mehrere Wochen auf einen Sub zu warten. Und noch viel früher waren die Wartezeiten noch viel länger. Man überlebt es. ;)
 
Ich nutze Fansub eigentlich noch sehr oft, vorrangig deutschen. Immer, wenn ich ältere shows gucke, werden erst Fansubs geguckt. wie bspw. atm der BD Sub für Accel World von Melon Subs. Gute Fansubs werten imo auch den Anime auf. Allerdings gucke ich keine einzige der aktuell laufenden Serien von Subgruppen - brauchen einfach länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Was meinst du damit?

Na auf myanimelist gibs doch von allen voice-actresses Fotos.

Nicht alle, aber um die Hälfte von denen is supersüß. Superdupersüß!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben