Anime-Thread

Zehkul schrieb:
Quadratisches Wachstum? Ich denke, eine logarithmische Skala würde mehr Sinn ergeben. Gibt ja durchaus auch einige, die nie das Licht finden, aber die Chance steigt mit zunehmender Zeit immer weiter. :P
Das hört sich ja schon fast nach Sekten an. :eek:
So oder so kann ich sicher sagen, dass bei meiner Anime Liste was deutlich geringeres rauskommen würde. Selbst wenn ich sie mal updaten würde^^

Übrigens hab ich gestern noch Deadman Wonderland fertig geguckt.
Wenn man gerade Lust auf was richtig stumpfes hat, ist die Serie eine gute Wahl. Alles voll mit Psychos, vielgore und ein weiblicher Hauptcharakter, der dieganze Zeit in einem "Bodysuite" rumläuft. Die Serie hat seht gut angefangen, hat mich bissl an Tokyo Ghoul erinnert, und der Mittelteil war auch noch interessant. Der letzte Arc allerdings, der mit den Widerstandskämpfern, war nicht so toll. Das größte Problem ist für mich aber eigentlich, dass es kein Ende gibt. Afaik erzählt der Manga die Story noch weiter und die Serie endet nach einem schlechten Finale einfach so. Deshalb wird es auch nur 6,5/10 Punkten geben + 0,5 Bonuspunkte für das gute OP. Ich versteh aber immer noch nicht die Logik hinter der Zensur. Wenn man in der Serie einfach nur die Nippel aus dem OP rausnimmt, macht das die Serie auch nicht kinderfreundlicher und ich bezweifle, dass sich Jemand an den Nippeln von einem Mann gestört hätte. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (Warum auch immer die Spoiler nicht richtig funzen...)
Der Deadman Wonderland Manga endet auch nach einem schlechten Finale einfach so. :p Nun gut, nicht ganz so schlecht, aber das geht ja auch kaum.

Kekkai Sensen … was für ein glorreicher Unfug.

http://i.imgur.com/ltth8l1.jpg
http://i.imgur.com/IniMgBR.jpg
http://i.imgur.com/KKcMvzY.jpg
http://i.imgur.com/pTPAnWh.jpg
http://i.imgur.com/SqGq4LX.jpg
http://i.imgur.com/4JjEYP0.jpg
http://i.imgur.com/cgfGnCY.jpg

Und natürlich wirft diese Show den größten Brocken Handlung überhaupt ans Ende der sinnlosesten Folge überhaupt.

Bei Owari no Seraph ist ihnen diese Woche hart das Budget ausgegangen. :D Das Ende war aber eine tolle Situation, macht richtig Lust auf die nächste Folge.
Und heilige Scheiße, Kuroko no Basket 72: Jetzt haben wir endgültig das Reich der Lebenden Verlassen und reiten auf einem Basketball zum Planeten Krypton … oder so.

http://webm.host/b4b42/
ZETTAI WA BOKU DA!
Der cheatet doch. :p


Was für Nikuman:
http://www.animemaru.com/top-10-images-of-rei-ayanami/
:p
 
Zum 20. Jubiläum der "Tales of" Gamereihe hat Ufotable einen TV-Anime angekündigt. :D
Der Trailer ist jetzt schon super atmosphärisch. *hype*
https://www.youtube.com/watch?v=cIp4sMmbBmA

Dabei wurde gestern oder vorgestern erst, der nächste GameTitel "Tales of Berseria" exklusiv für PS3 und PS4 vorgestellt.^^ (das wird der erste "Tales of" Titel mit einer weiblichen Hauptprotagonistin. Einen Trailer gibt es aber leider noch nicht.)
 
Zehkul schrieb:
Der Deadman Wonderland Manga endet auch nach einem schlechten Finale einfach so. :p
rly? :freak:
Naja, mir soll's recht sein. Da ich sowieso kaum Mangas lese, bin ich mit Yamadakun sowieso schon ausgelastet.

Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mir einen Rat von den erfahrenen Oktaku-Meijins holen muss. Ich brauche in nächster Zeit mal wieder eine Empfehlung für einen Horror und eine Romanze.
 
Kunkka schrieb:
Ist Kara no Kyoukai empfehlenswert?

Keine Ahnung, hatte ich mal im Hinterkopf, wollte ich irgendwann anschauen. Aber nun komme ich nicht mehr dazu altes Zeug anzugucken, im Gegenteil....
 
Ich fand Kara no Kyoukai in Ordnung. Vor allem optisch der Wahnsinn.
234262.jpg

Ore Monogatari ist wirklich der Hammer :D
Ich weiß nicht was besser ist. Die "Fick dich, Kimi ni Todoke" Romance oder die Bromance zwischen dem Potagonisten und dem besten Whingman ever in flight history.
 
Die neuen Symphogear Gegner!
http://i.imgur.com/cQzbYHu.jpg
HYPE!


Und bei Jojo sind wir endlich im GRANDE FINALE.
http://webm.host/be5d6/
Mudamudamudamuda! Auch wenn man alles weiß, was passiert: Ziemlich fabulös. (Und wir waren noch nicht einmal bei ROODO ROORA DA)


GwfBNet.png

Beschreibt das aktuelle Precure ziemlich gut. :p Die aktuelle Folge war auch wieder reine Masturbation über dem Hauptcharakter. Bin gespannt ob das Finale Dokidoki Level an Mary Sue Dummheit erreicht. :p

ghecko schrieb:
"Fick dich, Kimi ni Todoke"

… und das beschreibt Ore Monogatari wirklich extrem gut. :p


An Shokugeki no Soma finde ich eigentlich den ganzen Manservice am witzigsten.

http://i.imgur.com/LQKrMw5.jpg

Schamloser geht kaum.


1oGPTCZ.jpg


http://webm.host/0b92c/

… okay, geht doch. *g*

i6ocIoh.jpg


AWAKEN MY MASTERS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
Horror = Higurashi no naku koro ni

Romanze, Richtung Drama = Koi Kaze
Romanze, Richtung Humor = Toradora
kk, ist notiert. Bin atm beim Finale von Tokyo Ghoul - dann fang ich mit Higurashi an.

@Zehkul
Ich finde Manservice zwar nicht witzig, aber die Serie ist definitiv voll davon. Manservice und Kochschlachten - der perfekte Anime für angehende Hausfrauen. :D


Ist eigentlich schon grob bekannt wann NGNL Season 2 kommt? Dass eine 2. Staffel kommen soll wurde afaik ja schon bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horror sehe ich nicht wirklich darin, aber in welchem Anime sieht man schon mal Horror. Was Higurashi aber wirklich hat, ist viel tolles Mystery.


Pleiades 10: Die Lage spitzt sich zu! Und wir sehen auch mehr und mehr Gainax. Mit gewissen Ikuhara Elementen. (SEIZON SENRYAKU!)

Viele Aha Momente, aber ohne dass es auch für den letzten Idioten erklärt wird. Wer nicht aufpasst, ist selbst schuld. So mag ich das. :P (Die ganze Potentialgeschichte ist wunderschön und ergibt so viel Sinn in dieser Show)

Und Ore Monogatari mal wieder:

http://i.imgur.com/ypaOuZg.jpg
http://i.imgur.com/MFY4nnz.jpg
http://i.imgur.com/CHMpCcH.jpg

Hahaha. So süß. Jede einzelne Folge herrlich, einer der besten Romantikanimes seit Langem.
 
hab nun Nanoha Vivid aufgeholt.
So die ersten 6 Folge hatte ich eigentlich die ganze Zeit auf einen Bösewicht gewartet und mich gefragt wo er denn so lange bleibt.
Und auf einmal veranstalten die da ein Kampfturnier im Ganbatte Stil.
Gut einen Ganbatte hatte ich zwar nicht erwartet, aber einen mit Mahou Shoujos habe ich ohnehin noch nicht gesehen. :D
Vielleicht taucht der Bösewicht ja trotzdem noch auf.

Als nächstes wird Owari no Seraph aufgeholt. =)

@Zehkul
Bei Pleiades stimme ich zu, war wieder eine tolle Folge die sehr intelligent erzählt wurde.

Beim Horror sehe ich es aber anders.
Heutezutage gilt im Grunde alles in dem Splatter drin ist, bereits als Horror.
Eigentlich schade, denn früher standen eher die Gruselgeschichten auf dem Programm.


Zu einen start von NGNL 2 habe ich noch nichts gehört.
 
Higurashi sehe ich schon als Horror-Mystery-Thriller.

Und Jojo hat sich wieder in mein Herz gefightet, die letzten paar Folgen bis heute haben mich gut entschädigt für die Talfahrt der Idiotendeppen.

Nicht zuviel sagen, ich wurde jetzt neugierig und anscheinend gibt es keine dunkle Geschichte bei Nanoha dieses Mal.

Hätte ich lieber selbst bemerkt, wenn ich es dann gucke ;)
 
Hey ihr Anime Bekloppten :p!

Ich hab jetzt seit langem mal meine Liste Abgearbeitet und brauche zu 110% Nachschub!! Momentan habe ich frei und von daher sehr viel Zeit. Da ich die Empfohlenen Anime sehr genossen habe hoffe ich hier auf weitere coole Empfehlungen.
Hier nochmal alles was ich so angegeben hatte von den vorherigen Seiten da das ja jetzt schon ne Weile her ist und anschließend meine Bewertung zu den Abge(arbeiteten) auf der Liste nach.

Ich stehe auf Action, übernatürliches am besten. Krimis oder Love Storys kann ich hingegen bei Anime gar nicht leiden.
Ich schreib euch einfach mal ne Liste.
Meine Liste
Also angefangen habe ich ganz früher Mit Naruto was ich auch bis heute sehr sehr gerne gucke. Die Filler nerven aber diese habe ich übersprungen und ich hatte zwischendurch auch mal 2 Jahre Pause wonach ich alles innerhalb von 3 Wochen wieder aufgehohlt habe.
Danach wollte ich mal was anderes ausprobieren da ich Serien Bedarf hatte und keine "real"-Serien mehr übrig waren und bin wieder auf Anime gestoßen.
Angefangen habe ich mit Full Metal Alchemist: Brotherhood was mir auch sehr gut gefiel! Etwas zügiger haette der Anfang sein können aber alles in allem eine Grund-solide Serie!
Danach kam ein Phase wo ich sehr sehr viel Angefangen habe weil mir einiges von einem damaligen Kumpel empfohlen wurde was mir aber alles nicht wirklich taugte.
One Piece haben einfach sehr sehr viele (90% ) aus meinem Freundeskreis geguckt und deshalb dachte ich ich geb der Serie ne Chance. Aber nach 150 Folgen die man auch auf 10-15 zusammenstutzen könnte mit 10 Mins Action pro Gebiet habe ich einfach keinen Bock mehr. Am Ende wird dies wahrscheinlich besser aber die Geduld besitze ich nicht.
Great Teacher Onizuka (Dieses ganze "real" Szenario sagt mir in Anime einfach gar nicht zu.)
Higurashi no Naku Koro ni (Kann mit Anime Horror nix anfangen, reizt mich nicht.)
Black Lagoon ( anscheinend das gleiche Problem wie oben so lange nichts passiert was ich mir nicht in einer "realen" Serie vorstellen kann mag ich es einfach nicht.)
Cowboy Bebop ( S.O.)
Baccano ( Der erste Anime den ich mit englischem Dub geguckt habe weil's halt besser zum Thema passt. Allerdings war das Thema auch nicht meins ! )
Danach hatte ich dann wieder recht lange pause weil ich dachte Anime sind erst mal abgehakt bis ich auf den Schluss gekommen bin das Naruto ja nicht das einzige sein kann was ich mag.
Da entdeckte ich shingeki no kyojin und das Feuer war wieder entfacht! An einem Wochenende komplette soziale Isolation und ich war so gefesselt wie schon lange nicht mehr! Bis jetzt mein Absoluter Lieblings Anime, Stimmung, Soundtrack, Thema, alles hat einfach gepasst! 10/10
Darauf habe ich dann in einigen Foren geguckt was guter einsteiger Stoff ist und Elfenlied als "must see"gefunden. Dies lies mich allerdings nach Folge 10 Einfach kalt. Das Thema war gut aber ein bisschen zu viel von wegen Liebe und Freundschaft.
Darauf Folgte Mirai nikki was ich auch irgendwann abgebrochen habe. Der Titelsong bleibt aber im Kopf und schlecht fand ich es auch nicht aber wieder zu wenig "extremer" Kampf.
Letztlich habe ich dann mit Akame ga Kill wieder etwas gefunden was ich echt gemocht habe! Alle Folgen durchgezogen und das auch recht zügig! Der Anime kam mir recht kurz vor aber war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Besonders gefallen hat mir die Korrupte Regierung und wie einige Feindliche Charaktere gegen ende ihre Seite hinterfragen.
Jetzt sind wir beim heutigen Tage angelangt!
Hellsing habe ich komplett durchgezogen. Einfach klasse Atmosphärisch und Alucard als das Non Plus ultra Monster !
Neon Genesis Evangelion habe ich gerade bis Folge 12 geguckt und habe auch vor noch weiter zu gucken, gefällt mir sehr gut!
Außerdem warte ich sehr dringend auf Folge 13 von Parasyte! Diese Serie lässt mich nicht mehr los, die Charakterentwicklung ist sehr cool und die neuen Kräfte die er entdeckt passen einfach Toll in die Serie!
Wäre Klasse wenn ihr mir Empfehlungen machen könntet ! Ich freu mich jetzt schon.
Ach ja ich gucke meist in Jap Dub mit End Sub wenn das irgendeine Relevanz haben sollte.

Da ich ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema Anime an sich hatte wollte ich auch mal meine Allgemein Eindrücke aussprechen:
Als Positiv Empfinde ich, dass
-sich die Charaktere immer Entwickeln und meist nicht direkt "Der Oberboss" sind wie man es aus "normalen" Serien kennt.
-Außerdem sind die Möglichkeiten einfach Klasse was Fähigkeiten ect angeht. Sowas kann man halt in Realserien nicht Darstellen.
-Diese Gedankenspiele gegeneinander (ala Death Note ect) die in vielen Kämpfen kommen. (Praktisch 3 Züge vorplanen ect)
-Vor allem auch die unterschiedlichen Zeichen style haben mir sehr gut gefallen, das gibt jeder Serie noch mal so ein eigenes Flair und man kann sich die meisten Anime auch Jahre Später noch angucken ohne zu denken das sie Altbacken aussehen. (Natürlich zehrt auch der Geist der Zeit nach 30 Jahren mal langsam mit neuer Technik ect an den Details)
-Einfach soooo viel Fantasie die umgesetzt werden kann.
___________

Allerdings ist mir auch Negatives aufgefallen:
-Sexualisierung von allem was nicht bei 3 auf dem Baum ist, immer sehr viel Ausschnitt oder Haut, Hentais sind nicht so mein Ding. :D! Ich weiß nicht ob das mit der Japanischen Kultur oder so zu tun hat aber wenn man dann Teils mitbekommt das die Charaktere alle "Teen's" sind und mit weniger als jede Stripperin auf der Haut unterwegs sind naja, ich fühle mich da Peinlich berührt wenn ich gerade sowas wirklich Cooles gucke und es wegen sowas einfach nicht weiter Empfehlen kann. Das Egal wie ernst das Thema der Serie ist sobald Brüste oder Arsch gezeigt wird wird entweder jemand als Pervers bezeichnet wird "Aus versehen" hineinfallt oder eine Nase fängt an zu Bluten, naja evtl Gewohnheitssache. Das macht bei mir einfach zu viel Kaputt bei Serien wie Black Bullet oder Kill la Kill (welches ich deswegen gar nicht zu Ende gucken konnte.) Ja ich habe da meine Probleme mit, dieser "Fanservice" macht mir die Serien kaputt.
-Openings verraten oft Story Inhalte. Es sind oft nur kleine Sachen wie eine Gruppe die Zusammen im Intro Auftritt sich in der Serie aber erst noch begegnet (macht die 1st. Begegnung weniger Spannend. Feind|Freund frage kommt nicht auf.) oder Fähigkeiten ect die man erst später in der Serie sieht.
-Beziehungsschrott. Wirklch, wenn es jetzt nicht nur um Frauen geht (ala Akame ga Kill) sind weibliche Darstellerinnen immer einfach nur Nervig und sind immer nur einfach Werkzeug damit man mal Gefühle vom Helden her zeigen kann und dieses Beschützer Schrott rüber kommen kann. Mir kommt das so vor als wäre das nur da damit man nicht dieses Menschliche vergisst (Paradebeispiel Parasyte) mich nervt es einfach und es kommt mir vor wie der leichte Weg aus dieser Gefühls Zwickmühle.
-Opening Songs sind alle naja Fürchterlich. Bis auf ein paar Ausnahmen aber ich denke das ist Geschmack, ich drück es einfach weg.

An sonsten gefallen mir Anime wirklich gut und sie werden wohl einen genau so eine Große Zeitliche Rolle wie Realserien einnehmen.

Hier werde ich (natürlich) SPOILERN! Also Warnung :)!
Ich habe auch ein paar Szenen als Anhang die ich besonders cool fand oder mich in dem Moment überrascht haben.

1.Kill la Kill 5/10
Kämpfe Bombast, Interessante Charaktere, verschiedene Gegner alles wirklich solide. Die Gegner, Spiele ect ich würde wirklich gerne weitergucken.
ABER: Warum müssen die sooo wenig anhaben? In jeder Serie Fanservice bis zum abwinken (Die hier könnte als Titel "Fanservice the Series" haben!) und dann Variieren noch Brustgröße von Nebencharakter, 500% zooms ect. Werde ich jetzt nicht viel weiter ausführen, wenn ich mich schämen muss wenn jemand in mein Zimmer kommt gucke ich die Serie halt nicht. Ich habe nach Episode 7 aufgehört.
__________
2.Gurren Lagann 6-7/10
Habe ich noch nicht Fertig geguckt. An sich gut aber für mich oberes Mittelmaß. Der Hauptcharakter ist Interessant, stellt sich selbst als schwach dar oder weiß nicht wozu er fähig ist. Eigentlich Folgt dann dieses Typische: Wir machen ne Gruppe, müssen zu irgendeinem "Endboss" und kämpfen uns erst durch ein Gebiet mit "Zwischenboss". Cool gemacht, Mech Battles haben mir auch gefallen viele Lichteffekte Explosionen und BAM alles gut Inszeniert und over the top aber das werde ich mir so als Lückenfüller oder für Zugfahrten zurücklegen, kommt mir nicht so ernst vor was aber auch nicht zur Serie passen würde!
__________
3.Diebuster
Da müsst ihr mir mal auf die Sprünge helfen. Ich finde immer Diebuster:Gunbuster dann noch Diebuster 2 ect. Welches soll ich denn jetzt Kaufen / gucken?
__________
4.Nanatsu no Taizai 8,5/10
Richtig cooler Hauptcharakter dessen Stärke und Hintergrund man am Anfang der Serie nur erahnen kann, er hält sich auch dauerhaft zurück. Das Setting ist auch sehr ansprechend und nicht sooo gewöhnlich. Jeder Nebencharakter/ jeder Feind hat etwas besonderes in der Persönlichkeit und die unterschiedlichen Fähigkeiten ließen bei mir wieder so ein "Naruto Feeling" aufblühen welches ich wirklich mag, außerdem sind Feinde kein Kanonenfutter sondern Teils eine echte Übermacht.Ban (der unsterbliche) Gefällt mir Teils sogar besser als der Main selbst Story kommt hier auch bei Nebencharteren nicht zu kurz. Das Thema um die Dämonen und wie die neuen "Holy knights" ihre Kräfte bekommen mag ich. Auch das jeder Charakter noch mal seine Eigene Waffe mit dazu gehörigen Fähigkeit hat welches sie noch mal exponenziell stärker werden lässt ist ne coole Idee. Ende etwas typisch und naja (konnte sich ja wohl jeder denken das Sie noch was kann) aber Allgemein eine wirklich solide Serie, in keiner Folge kommt Langeweile auf. Von mir eine Empfehlung!
https://www.youtube.com/watch?v=orAEmyqN0Jo
__________
5.Highschool DxD ?/10
Da ich es direkt nach Kill la Kill geguckt habe dachte ich erst ihr habt mir ne Hentai Liste andrehen wollen :watt: . Deshalb bin ich auch erst mal nicht über Episode 1 weg gekommen. Wieder zu viel Fokussierung auf Titten ect. Evtl hole ich das noch nach wenn ich etwas mehr in der Materie bin und ein bisschen "abgehärteter" bin was das Thema angeht.
__________

6.Deadman Wonderland 9/10
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Qualität ist atemberaubend gut, egal ob Technik, Musik, Blut oder Charaktere, Geil einfach Klasse. Auch genug Kampf für mich es wird einfach nicht weniger Detailliert oder Langweiliger!
Das Konzept vom Deadman Wonderland mit dem Gift und den Shows und den Punkten die man sich verdienen muss während außenstehende denken es ist wirklich alles nur Show ist sowas von abgefahren cool das ich mich fast geärgert habe als sie ins "echte" Wonderland gekommen sind da ich gerne noch mehr Spiele gesehen hätte. Der Hauptcharakter weiß sich zu Anfang einfach gar nicht zu helfen und hat eigentlich nur Glück das die sehr Interessante Nebencharakterin Shiro (Verrückt, verspielt, kindlich nie Angst einfach sehr sehr Geil gemacht und praktisch das Gegenstück zum Hauptcharakter und mit nem geilen Plot)immer da ist um ihn zu beschützen. Auch andere Nebencharaktere haben genug Hintergrund und Besonderheiten (egal ob Freund oder Feind) die sie so Interessant machen das Tod oder Kampf mit oder gegen sie nicht Uninteressant wird. Zu einigen bekommt man halt komplette Background Storys, ich denke da hätte man noch 2-3 sehr Interessante Episoden mit füllen können da die Charaktere teils wirklich Psychopathen sind.
Die Fähigkeit an sich "Blut zu Bändigen" avatar :D ist Klasse gemacht und hat genug Ausführungen um mich glücklich zu machen, die Kämpfe sind auch überraschend, er wird nicht einfach mitten im Kampf stärker sondern es gibt eben Überraschungen! Auch Details wie schwäche durch Blutverlust machen die Show so Klasse! Allgemein ist das Thema sehr dunkel was mit Gefällt, nichts bleibt ohne Konsequenz und die Strafen sind naja schlimm wäre ein wenig untertrieben.Bis auf Shiro bleibt die Serie auch durchgehend dunkel.
Auf jeden Fall Empfehlung für jeden!
https://www.youtube.com/watch?v=rpYeu714hwk

Einziges Manko für mich sind die leichte Gerichtsverhandlung, gerade in der Zukunft sollte man wissen wie leicht so etwas gefälscht werden kann und das ein Junge so ein Massaker anrichtet ohne Waffen ect ist sehr unglaubwürdig. Das Ende lässt auch so viele Fragen offen und eine Season 2 ist wirklich angebracht.
__________
7.Black Bullet 8,5/10
Ordentlich. Apokalypse ist perfekt für Mutanten, Superkräfte und so'n Zeug. Das alles wird von der Serie beherzigt und zwar gut. Der Hauptcharakter ist dieses mal kein weinerlicher Junge sondern schon sympatischer. Allerdings ist er auch wieder einer der die Aussenseiter (Cursed Child) verteidigt ect was ich eigentlich nicht so mag weil es wieder dieses Typische guter Kerl Typ Zeug unterstützt. Die Bombe auf die anderen „Cursed Child“ hat mich deswegen aber schon emotional mitgenommen was bei Anime nicht so oft der Fall ist. Verschiedene Gegner Arten (Menschen, Verschiedene Tier Modifikationen, Verschiedene Lvl Größen ect) lassen die Welt für mich realer werden und das ist richtig gut so!
Auch die Nebencharaktere sind Interessant der "Typische" Feind mit Maske ist Verrückt und Genial auch die Gruppe die sich am Ende bildet hat sehr gut harmonierende Charaktere. Auch das ein Material diese Gastrea abschreckt und diese ihre "Krankheit" übertragen können macht Sinn, Waffen aus diesem Material sind natürlich vorhanden.
Allerdings auch hier wieder einige Negativ Punkte:
Style ändert sich – (Aldebaran) der Normale Stil der Serie ist schon gut so, dass diese +4 Monster dann in so doof billigem CGI dargestellt werden wenn sie alleine sind, hätte nicht sein gemusst. Wenn sie Besiegt sind kommt wieder die „normale Grafik ins Spiel und es sieht wieder gut aus reißt mich teils eben aus der Serie.
Das Endbattle war auch wirklich voraussehbar (Innere Zerstörung, Bombe loesst nicht aus 1+1=2)
Empfehlung!
__________
8.Kuroko no Baske & 9.Yowamushi Pedal 3/10
(Bitte nicht hängen weil ich beide in einem Bewerte)
Sport Anime sind anscheinend echt nicht mein Ding. Nach 3 Folgen ea aufgehört. Bei Kuroko no Baske hat mir gefallen das der Hauptcharakter so im Hintergrund ist und ein Genie das praktisch jeden außer sich selbst zum Besten Spieler machen kann. Aber das wars auch schon, ich hasse Sport schon im Realen leben (Zum gucken gehe ich nur wenns Freibier gibt) und bin jedes mal froh wenn ichs hinter mir habe muss ja sein
Bitte keine Sport Anime mehr.
__________
10.Btooom 7.5/10
Cool. Ich mag Games und ich mag anscheinen Anime. Dies Kombiniert beides und hebt es in eine Seriösere Umgebung in der es um das überleben geht. Schließt man sich einem Team an? Spielt Man(n) das Spiel mit? Wie komme ich von der Insel? Diese fragen werden behandelt und auch wie sich das Spiel an sich auf das selbe Spiel im echten Leben auswirkt und was die Unterschiede sind. Allerdings auch hier wieder die Lovestory die für mich einiges Zerstört da ab der 2-3 Folge der Fokus ganz klar auf dem 2er Paar liegt.
Auch das Ende habe ich nicht verstanden, ich schätze da Fehlt/kommt noch was oder?
Gute Serie, kann man gut gucken.
__________
11. Tokyo Ghoul
habe ich noch dazwischen gequetscht auf die Empfehlung eines Kumpels hin! Sehr Geil bis jetzt aber ich warte noch auf die unzensierte Fassung!

Sooo tl;dr: Die herausragendsten fand ich 1: Deadman wonderland, 2: Black Bullet, 3: The7DeadlySins

Ich hoffe ihr könnt mir noch ne gute Quali&Quantität an Anime Empfehlen die ich verschlingen kann. Ich freue mich schon!




Sooo genug geschrieben jetzt wird Gegrillt :mussweg:

Euch noch nen schönen Abend,

Terror
 
Warum so prüde? Kill la Kill sagt mir auch nicht zu, aber eher weil abseits der nackten Haut jeder Inhalt fehlt und die Kämpfe einfach nicht über dieses Loch hinwegtragen können, aber sich daran aktiv zu stören … :p

TheTrueTerror schrieb:
Gurren Lagann 6-7/10
Habe ich noch nicht Fertig geguckt.

Dann solltest du auch noch nicht werten. :D Das wird gegen Ende recht verrückt.

Ich lege dir aus dieser Saison Kekkai Sensen nahe. Aber Achtung, ist episodisch, das sagt auch nicht jedem zu. Vielleicht auch Arslan Senki. Dein Geschmack ist mir insgesamt etwas suspekt, scheint sich aber mit „Hauptsache düster“ zusammenfassen zu lassen. Nicht so unbedingt meins …

Wie stehst du zu Mecha? Da gibt es haufenweise Shows, die ich eher mittelmäßig finde (ich mag Mechas nicht allzu sehr), weil Japan einfach mördermäßig auf Mechas steht. Da läuft fast jede Saison etwas wie Aldnoah Zero, durchaus schaubar, und alle Jahre wieder ein Code Geass. Ansonsten, Zeug wie Darker than black ist recht beliebt, Yozakura Quartet (hana no uta, nicht die alte Version) ist toll animiert, mehr empfehlen aber lieber andere, wie gesagt nicht unbedingt mein Fachbereich. Ich habs lieber, wenn es einen Kontrast zwischen schön viel rosa und düsterer Handlung gibt (badass Mädchen schaden auch nicht, ganz besonders wenn mit der Faust gekämpft wird) oder es gleich vollkommen abdreht. :-D Es gibt wenige Dinge, die schöner sind, als Nazis, die von einem Eichhörnchen umgebracht werden, während Dubstep läuft.


Nikuman schrieb:
hab nun Nanoha Vivid aufgeholt.
So die ersten 6 Folge hatte ich eigentlich die ganze Zeit auf einen Bösewicht gewartet und mich gefragt wo er denn so lange bleibt.
Und auf einmal veranstalten die da ein Kampfturnier im Ganbatte Stil.

Der Turnierarc gehört doch zu jedem Klischee Fighting Shounen dazu, oder etwa nicht. :P Vivid folgt dem Ganzen einfach haargenau.

Nikuman schrieb:
Heutezutage gilt im Grunde alles in dem Splatter drin ist, bereits als Horror.

Gilt, halte ich aber für Unfug. Bei Animes noch mal mehr, weil ich Zeichnungen einfach selten gruselig finde.


http://i.imgur.com/HqXA4UA.jpg

http://i.imgur.com/8ir3J1Q.jpg
http://i.imgur.com/ybBo82E.jpg
http://i.imgur.com/2058A4z.jpg

http://i.imgur.com/nj1y3q6.jpg

Hach, dieser Anime. :D
 
@TheTrueTerror

Was Gunbuster und Diebuster angeht. Da du vor allem auf Action stehst, schau dir Diebuster an. ^^

Ich selber bin jetzt weniger der Action Fan, darum kann ich hier nicht allzu viele Empfehlungen machen.
In der aktuellen Saison trumpft aber besonders "Dungeon ni Deai" mit ein paar sehr geilen Kämpfen auf.

Ansonsten, probier es mal mit Sword Art Online, Accel World, Angel Beats, No Game No Life, Chuunibyou und Arpeggio of Blue Steel.
Arpeggio und Accel World haben von denen die meiste Action, letzterer hat darüber hinaus wohl auch den unausstehlichsten Antagonisten den ich bisher gesehen habe. ^^

Wenn es etwas düsterer sein soll, gibt es da z.b. auch noch Madoka Magica, Selector Infected Wixoss und Casshern Sins.
 
Der homosexuelle Subtext in Owari no Seraph scheint gewollt zu sein. :p
http://i.imgur.com/6iHZGqB.jpg
http://i.imgur.com/9jyIgp5.jpg
Und dann trug er ihn Princess Style davon.
http://i.imgur.com/IBN36t3.jpg
Hihi.

Erinnert immer mehr an Attack on Titan diese Show, inklusive schlechter Animation weil ihnen das Budget ausgeht (die ersten 2 Folgen sahen noch sehr gut aus!), aber es hat mehr Humor und streckt mehr als nur ein Klischee über 24 Folgen, ist mir also deutlich lieber.

Nikuman schrieb:
In der aktuellen Saison trumpft aber besonders "Dungeon ni Deai" mit ein paar sehr geilen Kämpfen auf.

Und ansonsten mit genau denselben dummen Haremklischees wie jede andere Harem LN Adaption. Ne, wirklich keine Ahnung, was du an der Show findest.

Was reine Animationsqualität angeht, ist Kekkai Sensen auch deutlich besser. Oder Nanoha Vivid, wenn man bedenkt, wie groß die Actionanteile der Folgen da je sind.

Nikuman schrieb:
Ansonsten, probier es mal mit Sword Art Online, Accel World, Angel Beats, […] Chuunibyou

Die allerdings auch alle einen Romantikplot haben. Ironischerweise Chuunibyou fast am Wenigsten. :lol::lol:

Bei Arpeggio of Blue Steel und Sword Art Online stimme ich zu, bei Angel Beats keine Ahnung ob ers mag, aber ein sehr guter Anime ist es auf alle Fälle.

Nikuman schrieb:
Wenn es etwas düsterer sein soll, gibt es da z.b. auch noch Madoka Magica

Na ob er für sowas Gutes schon bereit ist … :P
 
Zehkul schrieb:
-Mich stört es halt, kann ich nix dran machen, als "prüde" würde ich mich nicht bezeichnen aber das 14 Jährige halbnackte sich schlagen ist halt nicht meins.
Zehkul schrieb:
Ich lege dir aus dieser Saison Kekkai Sensen nahe.Arslan Senki.
-Werde ich mir anschauen !
Zehkul schrieb:
Wie stehst du zu Mecha?
-Mit hat ja Neon genesis schon recht gut gefallen und gegen Gurren Lagann hatte ich ja auch nichts. Aldnoah Zero, Darker than black, Yozakura Quartet werde ich mir angucken, danke dafür.
Zehkul schrieb:

Da sind unsere geschmaeker nun wirklich vollkommen verschieden. Wenn das eine Gute Szene aus der Serie ist werde ich kein Freund davon, für mich wie Sailor Moon in aufgehuebscht und jung. Evtl liegt es auch immer am Alter der Protagonisten aber ich kann mir keine 6-7 Jährigen angucken die Kämpfen und die Serie ernst nehmen. Aber über geschmaecker lässt sich schlecht streiten :)!
Zehkul schrieb:
Zehkul schrieb:
. :-D Es gibt wenige Dinge, die schöner sind, als Nazis, die von einem Eichhörnchen umgebracht werden, während Dubstep läuft.
-Das sieht wirklich Interessant aus! Jojo's Bizarre Adventure kommt somit auch auf die Liste (obwohl ich mit Dubstep nix anfangen kann :P klassische Musik hätte mir diesen Moment glaube ich eher versüßt!)


Danke für die Empfehlungen an dich!


@Nikuman

Diebuster kommt wieder auf die Liste mal gucken ob ich dieses mal erfolgreich bin.
Dungeon ni Deai auch drauf, Sword Art Online, Accel World, Angel Beats, No Game No Life, Chuunibyou und Arpeggio of Blue Steel. Alle drauf, Madoka Magica, Selector Infected Wixoss und Casshern Sins werde ich auch angucken @Zehkul hoffentlich bin ich bereit :P! ich glaube ich bin erst mal versorgt. Wenn jetzt nicht noch "die Top Empfehlung" oder das "must see" kommt dann mach ich die Liste denke ich erst mal zu.

Bis Jetzt:
1.Jojo's Bizzare Adventure
2.Kekkai Sensen
3.Arslan Senki
4.Aldnoah Zero
5.Darker than black
6.Yozakura Quartet
7.Diebuster
8.Dungeon ni Deai
9.Sword Art Online
10.Accel World
11.Angel Beats
12.No Game No Life
13.Chuunibyou
14.Arpeggio of Blue Steel.
15.Madoka Magica
16.Selector Infected Wixoss
17.Casshern Sins.

Melde mich dann wieder wenn ich Nachschub brauche/ etwas los werden muss / schon mal ein kleines Zwischenresultat abgeben will.

Danke an euch und noch ein schönes Restwochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Madoka, Selector und Casshern Sins solltest du vielleicht etwas weiter auseinander legen.
Direkt hintereinander, ist das schon ein sehr hartes Programm.
SAO und direkt im Anschluss Accel World, ist aber sehr passend gewählt.

TheTrueTerror schrieb:
Da sind unsere geschmaeker nun wirklich vollkommen verschieden. Wenn das eine Gute Szene aus der Serie ist werde ich kein Freund davon, für mich wie Sailor Moon in aufgehuebscht und jung. Evtl liegt es auch immer am Alter der Protagonisten aber ich kann mir keine 6-7 Jährigen angucken die Kämpfen und die Serie ernst nehmen.
Als Animefan darf man sich von keinem Genre abschrecken lassen. ;)
Denn ironischerweiße sind die Anime, die am wenigsten danach aussehen, die erwachsensten von allen.
 
TheTrueTerror schrieb:
-Mich stört es halt, kann ich nix dran machen, als "prüde" würde ich mich nicht bezeichnen aber das 14 Jährige halbnackte sich schlagen ist halt nicht meins.

Das Alter ist bei Zeichnungen doch vollkommen Latte. Ist eh alles so realitätsfern, da kann keiner ernsthaft ein Alter schätzen und der Zeichner jeden Altersstempel draufklatschen, den er will. Wobei bei Animes wie KLK obendrein die Körper ja sogar alle mehr oder weniger erwachsen sind.

TheTrueTerror schrieb:
-Mit hat ja Neon genesis schon recht gut gefallen und gegen Gurren Lagann hatte ich ja auch nichts. Aldnoah Zero, Darker than black, Yozakura Quartet werde ich mir angucken, danke dafür.

Die letzteren beiden sind keine Mechas. („Ansonsten“…)

TheTrueTerror schrieb:
Da sind unsere geschmaeker nun wirklich vollkommen verschieden. Wenn das eine Gute Szene aus der Serie ist werde ich kein Freund davon, für mich wie Sailor Moon in aufgehuebscht und jung. Evtl liegt es auch immer am Alter der Protagonisten aber ich kann mir keine 6-7 Jährigen angucken die Kämpfen und die Serie ernst nehmen. Aber über geschmaecker lässt sich schlecht streiten :)!

Die sind 14 :P

Und die Story ist wie gesagt recht düster, nimmt das Konzept Magical Girl und macht etwas deutlich anderes damit. (War vets :D)
Da es in gewisser Weise eine Hommage ans Magical Girl Genre ist (wie Madoka auch), sollte man sich für vollen Genuss aber natürlich schon etwas damit auskennen, und wo Madoka eine Dekonstruktion ist, ist Yuuki Yuuna eher eine Rekonstruktion, bleibt also noch etwas klassischer beim Genre und ändert nicht ganz so viel.

TheTrueTerror schrieb:
@Zehkul hoffentlich bin ich bereit :P!

Nur wenn du dich mit Geschichten über kleine Mädchen anfreunden kannst. :P

Madoka ist toll. Gerade der dritte Film ist einfach nur KUNST – mit hohem Budget animiert und randvoll von der LSD Optik, für die Studio SHAFT so bekannt ist, (man kann fast Frame für Frame analysieren,) mit vielen Anspielungen auf deutsche Philosophen (ja, das ist der originale japanische Ton, die Runen im Hintergrund heißen auch alle was und lassen sich entziffern, in vielen Fällen steht da dann noch mehr Deutsch), und die TV Serie ist praktisch eine einzige große Hommage an Faust. Die Story braucht aber etwas, um in Fahrt zu kommen.

Und ein Wort der Warnung zu Jojo, Jojo ist in verschiedene Parts unterteilt (der Manga läuft nun schon seit fast 30 Jahren!) und jeder ist ziemlich anders. Part 1, wo der 2012er Anime anfängt, beginnt recht langsam (aber ist auch recht kurz), Part 2 ist einer der abgedrehteren, Part 3 (adaptiert in 48 Folgen in Staffel 3, die letzte Folge kommt Freitag) wieder deutlich anders. (Humorvoller und darin recht abgedreht, aber in der eigentlichen Handlung ziemlich normal, was ich persönlich enttäuschend finde)

Die verschiedenen Parts sind teils so unterschiedlich, dass das Setting komplett wechselt – in Part 7 geht es zum Beispiel zurück in die Vergangenheit in den wilden Westen, während der Teil davor im Frauenknast anno 2011 spielt. :D Die sind aber (noch) nicht als Anime adaptiert. Kommt hoffentlich alles noch, Jojo ist toll und japanisches Kulturgut. (Du wirst bemerken, eine Menge Animes enthalten Anspielungen auf Jojo)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben