Hier werde ich (natürlich)
SPOILERN! Also Warnung
!
Ich habe auch ein paar Szenen als Anhang die ich besonders cool fand oder mich in dem Moment überrascht haben.
1.Kill la Kill 5/10
Kämpfe Bombast, Interessante Charaktere, verschiedene Gegner alles wirklich solide. Die Gegner, Spiele ect ich würde wirklich gerne weitergucken.
ABER: Warum müssen die sooo wenig anhaben? In jeder Serie Fanservice bis zum abwinken (Die hier könnte als Titel "Fanservice the Series" haben!) und dann Variieren noch Brustgröße von Nebencharakter, 500% zooms ect. Werde ich jetzt nicht viel weiter ausführen, wenn ich mich schämen muss wenn jemand in mein Zimmer kommt gucke ich die Serie halt nicht. Ich habe nach Episode 7 aufgehört.
__________
2.Gurren Lagann 6-7/10
Habe ich noch nicht Fertig geguckt. An sich gut aber für mich oberes Mittelmaß. Der Hauptcharakter ist Interessant, stellt sich selbst als schwach dar oder weiß nicht wozu er fähig ist. Eigentlich Folgt dann dieses Typische: Wir machen ne Gruppe, müssen zu irgendeinem "Endboss" und kämpfen uns erst durch ein Gebiet mit "Zwischenboss". Cool gemacht, Mech Battles haben mir auch gefallen viele Lichteffekte Explosionen und BAM alles gut Inszeniert und over the top aber das werde ich mir so als Lückenfüller oder für Zugfahrten zurücklegen, kommt mir nicht so ernst vor was aber auch nicht zur Serie passen würde!
__________
3.Diebuster
Da müsst ihr mir mal auf die Sprünge helfen. Ich finde immer Diebuster:Gunbuster dann noch Diebuster 2 ect. Welches soll ich denn jetzt Kaufen / gucken?
__________
4.Nanatsu no Taizai 8,5/10
Richtig cooler Hauptcharakter dessen Stärke und Hintergrund man am Anfang der Serie nur erahnen kann, er hält sich auch dauerhaft zurück. Das Setting ist auch sehr ansprechend und nicht sooo gewöhnlich. Jeder Nebencharakter/ jeder Feind hat etwas besonderes in der Persönlichkeit und die unterschiedlichen Fähigkeiten ließen bei mir wieder so ein "Naruto Feeling" aufblühen welches ich wirklich mag, außerdem sind Feinde kein Kanonenfutter sondern Teils eine echte Übermacht.Ban (der unsterbliche) Gefällt mir Teils sogar besser als der Main selbst Story kommt hier auch bei Nebencharteren nicht zu kurz. Das Thema um die Dämonen und wie die neuen "Holy knights" ihre Kräfte bekommen mag ich. Auch das jeder Charakter noch mal seine Eigene Waffe mit dazu gehörigen Fähigkeit hat welches sie noch mal exponenziell stärker werden lässt ist ne coole Idee. Ende etwas typisch und naja (konnte sich ja wohl jeder denken das Sie noch was kann) aber Allgemein eine wirklich solide Serie, in keiner Folge kommt Langeweile auf. Von mir eine Empfehlung!
https://www.youtube.com/watch?v=orAEmyqN0Jo
__________
5.Highschool DxD ?/10
Da ich es direkt nach Kill la Kill geguckt habe dachte ich erst ihr habt mir ne Hentai Liste andrehen wollen
. Deshalb bin ich auch erst mal nicht über Episode 1 weg gekommen. Wieder zu viel Fokussierung auf Titten ect. Evtl hole ich das noch nach wenn ich etwas mehr in der Materie bin und ein bisschen "abgehärteter" bin was das Thema angeht.
__________
6.Deadman Wonderland 9/10
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Qualität ist atemberaubend gut, egal ob Technik, Musik, Blut oder Charaktere, Geil einfach Klasse. Auch genug Kampf für mich es wird einfach nicht weniger Detailliert oder Langweiliger!
Das Konzept vom Deadman Wonderland mit dem Gift und den Shows und den Punkten die man sich verdienen muss während außenstehende denken es ist wirklich alles nur Show ist sowas von abgefahren cool das ich mich fast geärgert habe als sie ins "echte" Wonderland gekommen sind da ich gerne noch mehr Spiele gesehen hätte. Der Hauptcharakter weiß sich zu Anfang einfach gar nicht zu helfen und hat eigentlich nur Glück das die sehr Interessante Nebencharakterin Shiro (Verrückt, verspielt, kindlich nie Angst einfach sehr sehr Geil gemacht und praktisch das Gegenstück zum Hauptcharakter und mit nem geilen Plot)immer da ist um ihn zu beschützen. Auch andere Nebencharaktere haben genug Hintergrund und Besonderheiten (egal ob Freund oder Feind) die sie so Interessant machen das Tod oder Kampf mit oder gegen sie nicht Uninteressant wird. Zu einigen bekommt man halt komplette Background Storys, ich denke da hätte man noch 2-3 sehr Interessante Episoden mit füllen können da die Charaktere teils wirklich Psychopathen sind.
Die Fähigkeit an sich "Blut zu Bändigen"
avatar ist Klasse gemacht und hat genug Ausführungen um mich glücklich zu machen, die Kämpfe sind auch überraschend, er wird nicht einfach mitten im Kampf stärker sondern es gibt eben Überraschungen! Auch Details wie schwäche durch Blutverlust machen die Show so Klasse! Allgemein ist das Thema sehr dunkel was mit Gefällt, nichts bleibt ohne Konsequenz und die Strafen sind naja schlimm wäre ein wenig untertrieben.Bis auf Shiro bleibt die Serie auch durchgehend dunkel.
Auf jeden Fall Empfehlung für jeden!
https://www.youtube.com/watch?v=rpYeu714hwk
Einziges Manko für mich sind die leichte Gerichtsverhandlung, gerade in der Zukunft sollte man wissen wie leicht so etwas gefälscht werden kann und das ein Junge so ein Massaker anrichtet ohne Waffen ect ist sehr unglaubwürdig. Das Ende lässt auch so viele Fragen offen und eine Season 2 ist wirklich angebracht.
__________
7.Black Bullet 8,5/10
Ordentlich. Apokalypse ist perfekt für Mutanten, Superkräfte und so'n Zeug. Das alles wird von der Serie beherzigt und zwar gut. Der Hauptcharakter ist dieses mal kein weinerlicher Junge sondern schon sympatischer. Allerdings ist er auch wieder einer der die Aussenseiter (Cursed Child) verteidigt ect was ich eigentlich nicht so mag weil es wieder dieses Typische guter Kerl Typ Zeug unterstützt. Die Bombe auf die anderen „Cursed Child“ hat mich deswegen aber schon emotional mitgenommen was bei Anime nicht so oft der Fall ist. Verschiedene Gegner Arten (Menschen, Verschiedene Tier Modifikationen, Verschiedene Lvl Größen ect) lassen die Welt für mich realer werden und das ist richtig gut so!
Auch die Nebencharaktere sind Interessant der "Typische" Feind mit Maske ist Verrückt und Genial auch die Gruppe die sich am Ende bildet hat sehr gut harmonierende Charaktere. Auch das ein Material diese Gastrea abschreckt und diese ihre "Krankheit" übertragen können macht Sinn, Waffen aus diesem Material sind natürlich vorhanden.
Allerdings auch hier wieder einige Negativ Punkte:
Style ändert sich – (Aldebaran) der Normale Stil der Serie ist schon gut so, dass diese +4 Monster dann in so doof billigem CGI dargestellt werden wenn sie alleine sind, hätte nicht sein gemusst. Wenn sie Besiegt sind kommt wieder die „normale Grafik ins Spiel und es sieht wieder gut aus reißt mich teils eben aus der Serie.
Das Endbattle war auch wirklich voraussehbar (Innere Zerstörung, Bombe loesst nicht aus 1+1=2)
Empfehlung!
__________
8.Kuroko no Baske & 9.Yowamushi Pedal 3/10
(Bitte nicht hängen weil ich beide in einem Bewerte)
Sport Anime sind anscheinend echt nicht mein Ding. Nach 3 Folgen ea aufgehört. Bei Kuroko no Baske hat mir gefallen das der Hauptcharakter so im Hintergrund ist und ein Genie das praktisch jeden außer sich selbst zum Besten Spieler machen kann. Aber das wars auch schon, ich hasse Sport schon im Realen leben (Zum gucken gehe ich nur wenns Freibier gibt) und bin jedes mal froh wenn ichs hinter mir habe
muss ja sein
Bitte keine Sport Anime mehr.
__________
10.Btooom 7.5/10
Cool. Ich mag Games und ich mag anscheinen Anime. Dies Kombiniert beides und hebt es in eine Seriösere Umgebung in der es um das überleben geht. Schließt man sich einem Team an? Spielt Man(n) das Spiel mit? Wie komme ich von der Insel? Diese fragen werden behandelt und auch wie sich das Spiel an sich auf das selbe Spiel im echten Leben auswirkt und was die Unterschiede sind. Allerdings auch hier wieder die Lovestory die für mich einiges Zerstört da ab der 2-3 Folge der Fokus ganz klar auf dem 2er Paar liegt.
Auch das Ende habe ich nicht verstanden, ich schätze da Fehlt/kommt noch was oder?
Gute Serie, kann man gut gucken.
__________
11. Tokyo Ghoul
habe ich noch dazwischen gequetscht auf die Empfehlung eines Kumpels hin! Sehr Geil bis jetzt aber ich warte noch auf die unzensierte Fassung!