Koe no Katachi Anime! Von Kyoto Animation! Ja, wirklich!!
Concrete Revolutio 01:
Gefällt! Braucht dank des leichten Gespringes etwas mehr Aufmerksamkeit, aber im Gegensatz zu Schrott wie Mekakucity gibt es auch tatsächlich Handlung, auf die man diese Aufmerksamkeit lenken kann.
http://i.imgur.com/tNnZLqt.jpg
http://i.imgur.com/ML7EmO7.jpg
http://i.imgur.com/yNKcjKq.jpg
Nur dass der Persistenz des Auges egal ist, wo der Frame liegt.
http://i.imgur.com/4ebODMp.jpg
Die Optik ist wirklich toll. Mal eine leicht andere Variante vom Shaft Stil, seit Shaft das selber nicht mehr hinbekommt weil sie nur noch Monogatari machen.
Dance with Devils 01
… fuck. Ich hab mich so oft beschwert, dass es nicht genug Gesang in Animes gibt, jetzt muss ich das eigentlich schauen. Das Mädchen ist auch nicht vollkommen charakterlos, könnte schlimmer sein. Bin vorsichtig optimistisch, und dass das wirklich GENAU wie ein Musical aufgebaut ist, ist zumindest bisher noch ziemlich amüsant.
… damit ist mein Reverse Harem Limit aber leider schon überstrapaziert. Tut mir leid,
Tantei Team KZ, so schlecht ist es nicht, aber ich brauchs einfach nicht.
High School Star Musical
Wow. Das ist schlecht. Es ist einfach so … uninspiriert. Als ob die Charaktere alle nicht in ihrer eigenen Show sein wollen. Der Grundgedanke dahinter ist leicht zu erkennen: Wir nehmen eine xbeliebige Mädchen Idolshow und machen dasselbe mit Kerlen. Damit die extrem femininen Kerle aber noch irgendwie wie Kerle wirken, (tun sie dennoch nicht, nicht ansatzweise ) wurden die übertriebenen Emotionen heruntergeschraubt. Ganz schlechte Idee. Genau das ist es, was Shows wie Free überhaupt interessant macht für Leute, die nicht weiblich sind und auf Schwimmer stehen.
Das ist alles so belanglos, und die generischen Charakterdesigns helfen da auch nicht. Noch belangloser als Kram wie Love Live, und schon das kratzt für mich stark an der zu langweilig um anschaubar zu sein Grenze, die bei mir nun wirklich nicht allzu hoch liegt.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr manche Animes doch am Markt vorbei entwickelt werden. Bei den populären Shows verstehe ich immer, warum sie populär sind, auch wenn ich sie selbst nicht mag. Das hier kann einfach nicht beliebt sein, es ist einfach so viel schlechter als alles andere in dem Genre. Wenn sich eine Show nicht einmal dumme Archetypen für jeden Charakter ausdenken kann …
Perfect Insider
Schön animiert, und dass das Ganze sich scheinbar um Gedanken und Philosophie eines 12jährigen in seiner ersten Emo Phase dreht, hat irgendwie auch was.
Wirklich, selten so primitive philosophische Monologe gesehen. Das ist unfreiwillig komisch, und wenn mich Galilei Donna eines gelehrt hat, dann dass auch Noitamina Shows in hartes Trash Gebiet absinken können. Hoffentlich aber interessanterer Trash als Galilei Donna.
Taimadou Gakuuen
Ich glaube so unendlich schlecht ist das gar nicht mal, aber nach dem ganzen anderen Haremmüll diese Saison kommt mir hier echter Brechreiz. Das Pech des Animes, der spät startet … Charaktere und Konzept sind auch gar nicht mal so schlecht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier im Laufe der Saison irgendwas sonderlich interessantes passiert. Tut es so gesehen aber bei Kram wie Lance n Masques sicher auch nicht, vermutlich sollte ich also eher das droppen.
Sakurako-san no Ashimoto ni Shitai ga Umatteiru
Mystery Light Novel, recht interessante Frau als Protagonistin die gerne totes Viechzeug und Menschen sieht, was so wohl offenbar zur regelmäßigen Analyse von Morden führen wird im Laufe der Geschichte, aber der erste Fall wirkte ziemlich unlogisch. Die Polizei ist mir da doch etwas zu inkompetent. Sieht aber sehr schön aus und ich häng mich selten an ein paar wahrgenommenen Logiklücken auf.