Anime-Thread

Noragami Aragoto 1-3

WOW ist das INTENSIV geworden! War die erste Staffel auch schon so intensiv und es ist mir als es lief nur nicht so aufgefallen? Da hatte ich noch öfters das Gefühl, dass mir die Handlung gleichgültig ist, aber in der zweiten Staffel geht die Show schon in der dritten Folge all in, storytechnisch.
http://i.imgur.com/rHk5UBu.jpg
Streitet sich mit Ushio to Tora um den Titel bester laufender Shounen.

Utawarerumono 1-3

Jep, fängt vielversprechend an. Sogar besser als die Serie zum anderen Utawarerumono, denke ich. Zumindest gefallen mir hier die Charaktere besser.

Hier das Spielopening:
https://www.youtube.com/watch?v=84y1611tcEg
Sieht besser aus als der Anime.

Valkyrie Drive

Dieser Fanservice Müll hat kein recht so unterhaltsam und gut zu sein, warum ist es das dann? :lol: Gekonnt werden alte Yuri Klischees unter Beschuss genommen, und mit Kase-san Klassikern wie
http://i.imgur.com/Uqzjuwn.jpg (fällt ohne Witz in jedem Kase-san Kapitel zwei mal :p)
ist es auch extrem süß. Der Twist am Ende von Folge 2 macht es noch süßer.
 
Boah.... Hab gerade Charlotte von anfang bis ende geschaut. Ich kann nur sagen: Klasse, wirklich richtig, richtig gut.
Wusste gar nicht, dass das von den machern von Angel Beats ist. Hat sich echt gelohnt.



Noragami Aragato: Die erste Staffel wird hier ganz klar übertroffen. Ich war selten so gespannt wie es weiter geht. Muss aber erst mal Charlotte verarbeiten.

Valkyrie Drive: Ich steh nicht so auf Yuri- action. Wenn dann kuck ich mir nen Porno an.
 
Sekai Seifuku
Der Anime ist eine etwas bizarre Komödie über ein Mädchen das die Welt unterwerfen möchte. Aber es hat mir allemal gefallen. =)
Sekai Seifuku schafft es irgendwie in seiner durchgeknallten Handlung eine märchenhafte Atmosphäre aufzubauen und dabei tatsächlich eine spannende Geschichte mit seinen vielen verrückten wie sympathischen Charakteren zu erzählen.
Unvergessen ist natürlich die Anti-Raucher Folge. :lol:
Möge die Welt im hellen Glanz von Zvezda erstrahlen!


Bei Noragami stimm ich dem allgemeinem Tenor zu, die 2. Staffel ist bis jetzt deutlich besser als die erste.
Das liegt aber denke ich weniger am Suffering, als viel mehr an einer besseren Inszenierung.
 
Sekai Seifuku
Den hab ich auch gesehen. Der war echt witzig. Die Anti-Raucher-Folge ..... das war so geil. Und der Oberbösewicht war immer am Zigarre rauchen. Wie die Grauenmänner aus "Momo".
Ich hoffe ja das es ne 2te Staffel gibt. Das ende würde es ja hergeben.
 
Ich leg noch einen Obendrauf. =)

Deathless Vol. 1 [MANGA]
Deathless ist eine Eechi Actionkomödie. Das Setting unterscheidet sich aber Grundlegend von allem was ich bisher in diesem Genre gesehen habe.
Der übliche Aufbaue einer solchen Eechi Serie ist ein Harem Setting mit männlichem Hauptcharakter der zur Oberschule geht.
Deathless dagegen ist kein Harem und hat einen weiblichen Hauptcharakter der an der Universität Jura studiert.
Der Manga ist damit nicht nur für dieses Genre sondern allgemein erfrischend anders. :) (wird deshalb zurzeit aber auch leider ziemlich schlechten Karten für eine Anime-Adaption haben)
Zur Story, die recht unattraktive Studentin Miyuki wird eines Abend von einem angepisstem Immobilienmakler niedergestochen und stirbt.
Doch das ist nicht das ende ihres Lebens, denn kurz darauf wird sie von einer anderen Frau wieder zu leben erweckt, diese hat jedoch nicht die Absicht sie am Leben zu lassen, sondern möchte sich ihre übrig gebliebene Zeit (also die wenn sie nicht abgestochen worden wäre) aufsaugen. Das ganze läuft aber aus unbekanntem Grund schief und stattdessen saugt Miyuki den Körper der Frau in sich auf. Als Resultat hat man plötzlich einen Ziemlich attraktiven weiblichen Hauptcharakter mitsamt Untermieter im Bewusstsein.
Wie sich herausstellt ist Miyukis neuer Körper nicht menschlich, und um sich zu ernährend muss sie von nun an ebenfalls die Zeit von anderen Menschen aussaugen. Das geht aber natürlich nur mit viel Hautkontakt. ;)
Sowohl Yuri-Fans als auch solche von ganz normalem Eechi kommen hier auf ihre Kosten, denn beides ist gut portioniert vorhanden.
Mir hat das erste Volumen gut gefallen und das nächste werde ich mir demnächst holen. =)
 
Zehkul schrieb:
Noragami Aragoto 1-3

WOW ist das INTENSIV geworden! War die erste Staffel auch schon so intensiv und es ist mir als es lief nur nicht so aufgefallen? .

Wenn ich mich recht entsinne, wurde die erste Staffel erst gegen Mitte- Ende so intensiv. Ich war zumindest bei Folge 1 der 2. etwas überrascht.
 
Hab gerade meine Utawarerumono Marathon beendet. Hat ja eine ziemlich überraschende Wendung, die Serie. Allerdings weis ich nicht so recht, was ich von der halten soll. War zwar interessant und gut eingefädelt, hat aber irgendwie die ganze Vorgeschichte ein bisschen kaputt gemacht.
Naja, eigentlich fand ich ja schon die Mechs etwas zu krass, aber darnach ist eben alles entgleist.
Alles in allem hat mir die Serie Spaß gemacht, aber das Ende ist mir einfach zu übertrieben.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, was in der zweiten Staffel neues kommen soll.
Wenn der liebe "Gott" da einfach nur wie im ersten Teil ohne Erinnerungen aufwacht, wird es doch quasi die selbe Story nur mit etwas anderen Charakteren und evtl. 'nem anderen Ausgang.
Wäre jedenfalls lahm, wenn ich meine Zeit für zwei mal die selbe Story vergeude. Ich glaub ich leg die 2. Staffel erst mal auf Eis. Ob es sich lohnt lass ich mir dann erzählen^^. Nur ironischerweise bin ich erst durch die zweite Staffel überhaupt auf die erste aufmerksam geworden.
 
Das neue Utawarerumono ist kein Sequel, es ist eine Neuerzählung. Es ist Utawarerumono 2006, nur in scheiße.

Edit:
Scheinbar ist es doch ein Sequel? ich bin davon ausgegangen es is ein remake, da es quasi den selben Anfang hat. Dann werd ich ihm wahrscheinlich die ganzen Sünden zunächst einmal verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo Leute. Ich werf mal was neues rein :)

Das neue GundamFranchise hat mich echt umgehauen.
IronBlooded Orphans.

Ich habe es erstmal für 3 Wochen nicht geschaut, aus Langeweile mal doch angesehen. Der Plot baut sich schnell auf, ist schon kaltblütig - erinnert mich etwas an valvrave. Wer schaut es gerade auch, eure Impression?
Wie ich finde, macht sunrise wieder mal gute Arbeit und nein. .Ich meine nicht lovelive :D
 
HAb noch nie Gundam gekuckt. Generell kann ich mit Mechas nicht ´"so" viel anfangen. Abgesehen von Infinite stratos (ich schreib jetz nicht Is), Code: Geass. Ich finde das nicht so cool.
 
Wenn Mari Okada etwas mit Kämpfen schreibt, bin ich immer erst mal skeptisch. Ich schaue aber eh erst einmal Turn A Gundam an …


Yuru Yuri direkt vor Osomatsu-san zu schauen ist eine schlechte Idee, aber dummerweise läuft es auch noch am selben Tag direkt hintereinander. So schlecht war die Folge gar nicht, aber mit Yuru Yuri kann einfach nicht viel mithalten. Der Anfang mit Saw war sehr gut, einige andere Anspielungen waren auch sehr nett, aber ansonsten ist der Humor einfach viel zu Japanisch. Japanischer Humor ist nicht gut.

In Aria AA habe ich nun doch reingeschaut, und ich bereue es nicht. Die ersten drei Folgen haben mir ziemlich Spaß gemacht, hat auch erstaunlich gute Animation für einen quasi Slice of Life Anime mit Kämpfen.

Man nehme einen Harem, entferne den langweiligen Protagonisten, füge weitere Lolis hinzu und kippe eine große Portion Yuri Subtext drauf. Rundum eine Verbesserung, würde ich sagen. :D


Perfect Insider 03

Hahahaha jetzt wird schon etwas klarer, was diese Show über ihren Run zeigen will. Hatte ich nicht so erwartet, bin positiv überrascht. :D

Nikuman schrieb:

… du hast meine Aufmerksamkeit. :p

Beitrag schrieb:
Wäre jedenfalls lahm, wenn ich meine Zeit für zwei mal die selbe Story vergeude..

Genau das meinte ich damit ob Vorwissen nun eher ein Spoiler oder vorausgesetzt ist. Mal schauen. Mir gefällt es und ich habe wenig Lust, Spoiler aufzusuchen um die Antwort auf diese Frage zu finden.

Ich finde nicht, dass Utawarerumono entgleist. Ja, die Geschichte wirft gut mit Wendungen um sich, aber es hat alles rückblickend einen sehr verständlichen, sinnvollen Aufbau. Wenn so eine Wendung nicht so umgesetzt wird, wie denn dann? Mir fällt keine Show ein, die das besser gemacht hat, nur welche, die es schlechter machen. Und Shows, die es absichtlich so schlecht machen, dass es wieder sehr gut ist, wie Samurai Flamenco. :p

Vivster schrieb:
Es ist Utawarerumono 2006, nur in scheiße.

Du meinst in besser, weil es bessere Charaktere hat. :P
 
Zehkul schrieb:
Genau das meinte ich damit ob Vorwissen nun eher ein Spoiler oder vorausgesetzt ist. Mal schauen.
Das kannst du dann ja hier für das Allgemeinwohl aufklären, sobald du durch bist. ;)

Ich finde nicht, dass Utawarerumono entgleist. Ja, die Geschichte wirft gut mit Wendungen um sich, aber es hat alles rückblickend einen sehr verständlichen, sinnvollen Aufbau. Wenn so eine Wendung nicht so umgesetzt wird, wie denn dann? Mir fällt keine Show ein, die das besser gemacht hat, nur welche, die es schlechter machen.
Da geb ich dir recht. Der Aufbau ist rückblickend verständlicher und sinnvoller als bei vielen anderen Serien. Darum wie logisch nachvollziehbar die Serie ist ging es mir auch gar nicht.
Man hat da die Hauptcharaktere mit ihren überragenden Kampffähigkeiten, die alle anderen Soldaten in den Schatten stellen - find ich gut, weil es hier alles wichtige Personen sind, deren Plot auch noch was zu bieten hat und die alle Stil haben. Im Gegensatz dazu stehen dann die später auftauchenden Mechs, die wiederum die Kampffähigkeiten der Hauptcharaktere in den Schatten stellen. Das sind aber einfach nur fette hässliche Metallklopse, die ihre Gegner definitiv nicht mit Stil töten und von denen nur zwei überhaupt eine nennenswerte Rolle in der Serie spielen. Das gefällt mir dann nicht mehr. Und das wiederum wird dann noch davon übertrumpft, dass "Ice Man" überraschend bemerkt, dass er ein Gott ist (der wie aber wie ein Mech-Dämon aussieht...) und wiederum die stumpfen Mechs platt macht.
Also im Endeffekt: Hauptcharaktere < Mechs < Gott. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn noch mehr feindlich gesinnte Menschen als Gegner kämen. Kämpfe mit 'ner Art feindlich gesinnter Karula, das wär' doch mal was. :)
Ergänzung ()

Was würdet ihr mir eigentlich von den Serien dieser Saison empfehlen (nur Neustarts)?
Abgesehen von Comet Lucifer, Concrete Revolutio, Heavy Object und Sakurako-san?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste noch Garo Crimson Moon, One-Punch Man, K- Return (2.Staffel)) Noragami (2. Staffel), Lance N' Masques, Kindaichi Case Files, Owarimonogatari, Rakudai Kishi no Cavalry, Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai, Shinmai Maou no Testamnt BURST (2.), Subete ga F ni Naru, Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai und Utuwarerumono :D

Ich weiß nur bei ein paar davon, ob sie die erste Folge überleben.

EDIT: Okay, hab auch 2. Staffeln drin und eins von Dir wiederholt. Deine schaue ich auch alle und die haben auch die erste Folge überlebt. One-Punch Man auch, K und Noragami und Shinmai Maou ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackadoll Folge 4 war der Hammer. ^^
Das bisher eindeutig beste Setting und das man dieses mal nur einen Hackadoll mit im Spiel hatte, tat der Sendung auch gut. =)
Hoffentlich geht es auf dem Niveau weiter.

Beitrag schrieb:
Was würdet ihr mir eigentlich von den Serien dieser Saison empfehlen (nur Neustarts)?
Abgesehen von Comet Lucifer, Concrete Revolutio, Heavy Object und Sakurako-san?
Zu Comet Lucifer und Heavy Object kann ich nichts sagen.
Concrete Revolutio ist bisher nichts das man unbedingt gesehen haben muss, genauso wie Sakurako-san.
Letzterer hat aber ein für Anime seltenes Mystery Setting und wurde bisher mit jeder Folge besser.

Empfehlen würde ich natürlich Yuru Yuri San Hai! (man muss nicht die Vorgänger gesehen habe, da es episodisch ist, du wirst sie aber sofort sehen wollen wenn du erstmal angefangen hast. ^^)
Ebenfalls ein muss ist Owarimonogatari. Weiter kann man auch Noragami 2, Owari no Seraph 2 und One Punch Man gut anschauen. =)


Osomatsu-san hab ich während Folge 3 gedroppt.
Da bin ich noch am überlegen wer die Lücke jetzt stopft.
Hier schwanke ich zwischen Hidan no Aria und Comet Lucifer.
 
Shinmai Maou no Testamnt BURST
Einfach mal ankucken. Ohne die Zensierungen hast du nen Softporno.
Mit ganz vielen Genres: Cosplay, Toys, vanilla.
Echt cool.
 
Owarimonogatari guck ich mir an, wenn ich Hanamonogatari durch hab. Owari no Seraph 2 und K 2 guck ich schon. Ach und vergessen zu erwähnen hab ich Subete ga F ni Naru. Zusammen mit dem zuvor erwähnten Kram wäre das dann alles.
One Punch Man hört sich interessant an.
The manga revolves around the titular super hero who has trained so hard that his hair has fallen out,
Samson inverted:D

Yuru Yuri...ich hab ja nichts gegen SoL oder Comedy, aber mit Yuri kann ich rein gar nichts anfangen.
 
Beitrag schrieb:
Also im Endeffekt: Hauptcharaktere < Mechs < Gott. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn noch mehr feindlich gesinnte Menschen als Gegner kämen. Kämpfe mit 'ner Art feindlich gesinnter Karula, das wär' doch mal was. :)

Das war Touka ja im Wesentlichen … Und ja, wenn man Mechs einfach nicht mag, lässt sich daran wenig ändern. :D

Beitrag schrieb:
Was würdet ihr mir eigentlich von den Serien dieser Saison empfehlen (nur Neustarts)?
Abgesehen von Comet Lucifer, Concrete Revolutio, Heavy Object und Sakurako-san?

Comet Lucifer ist nichts besonderes aber ich finde es schön gemütlich, zu Concrete Revolutio warte ich noch auf bessere Subs, Heavy Object finde ich hat außer Explosionen nicht viel zu bieten (dafür hat es viele Explosionen), Sakurako-san mag ich, ja. One Punch Man übertrumpft aber alles. Perfect Insider (Subete ga F ni Naru) wird auch immer interessanter. Hätte es sich für den Anfang nicht so viel Zeit genommen, würde Perfect Insider nun nach Folge 3 extrem trashig wirken, das ist also schon richtig und gut so.

Nikuman schrieb:
Empfehlen würde ich natürlich Yuru Yuri San Hai! (man muss nicht die Vorgänger gesehen habe, da es episodisch ist, du wirst sie aber sofort sehen wollen wenn du erstmal angefangen hast. ^^)

Die dritte Staffel ist als Einstieg sehr schlecht geeignet, da es ohne Charaktereinführung direkt in die Gags (und Running Gags) geht. Sowohl die erste als auch die zweite Staffel sind in sich geschlossener. In der dritten Staffel gibt es nun auch tatsächlich einiges an Charakterentwicklung, ich würde wirklich zu den vorigen Staffeln raten. (Die aber auch sehr gut sind!!)

Beitrag schrieb:
Yuru Yuri...ich hab ja nichts gegen SoL oder Comedy, aber mit Yuri kann ich rein gar nichts anfangen.

Die Show ist definitiv generell gut und nicht nur etwas für Yuri Fans. ;-)
 
Zehkul schrieb:
Das war Touka ja im Wesentlichen … Und ja, wenn man Mechs einfach nicht mag, lässt sich daran wenig ändern. :D
Noch mehr davon hätte sicherlich nicht geschadet - sie ist ja recht schnell übergelaufen. ^^
Und gegen Mechs hab ich nur was, wenn sie so langweilig umgesetzt werden wie hier.

@edenjung
Die erste Staffel unzensiert liegt schon länger auf der Platte, hab sie aber noch nicht angerührt. Der Henati-Gehalt in den regulären Serien ist schon so hoch, da wird's lange dauern bis ich mal den Drang nach 'nem puren Ecchi verspüre...eigentlich sollte ich die Serie mal von der Platte schmeißen.
 
Beitrag schrieb:
Und gegen Mechs hab ich nur was, wenn sie so langweilig umgesetzt werden wie hier.

Das nennst du schlecht umgesetzt?

http://a.pomf.cat/gbnvvs.webm

Ich fand die ganzen Kämpfe ziemlich geil. In Utawarerumono ging es, wie du auch gesagt hast, nie sonderlich um spannende Kämpfe, die den Sieg entscheiden, sondern um schlaue Überlegungen im oder vor dem Kampf, die Kämpfe selbst sind meist recht einseitige Massaker, und da unterscheiden sich die Mechs nicht besonders von allem, was davor passiert ist.
 
Nah, wenn man aus Mechs einseitige Ich-zermatsche-alles-und-niemand-kann-mich-töten-Gegner macht, ist es einfach lahm. Da gefallen mir die Kampfszenen mit Karula, Touka &co viel besser. Auch wenn die im Prinzip auch nur einseitiges Gemetzel sind. ^^
Ich hab einfach was gegen übermächtige Gegner, wenn sie so langweilig umgesetzt sind. Bei Overlord bspw. hat man übermächtige Gegner, die aber alles interessant sind. Bei Aldnoah.Zero gabs auch einen Haufen Mechs, die aber detaillierter waren und vor allem nicht in einseitigen Mähdrescher-Kämpfen resultierten. Bei Heavy Object gibt es übermächtige, mit Kanonen übersähte Kugeln, die Atombomben abwehren können, dafür aber von Azubis (und anderen Objects) in die Luft gejagt werden können. In Utawarerumono gibt es langweilige Mechs, bei denen man sich wenig Gedanken ums Design o.ä. gemacht hat, die keinerlei Schwachpunkte besitzen und keinen auch nur halbwegs ebenbürtigen Gegner (außer "Gott"). Wäre einer dieser Punkte erfüllt - sodass bspw. irgendwelche coolen Kampftaktiken zum Treffen von Schwachpunkten entwickelt werden o.ä. - wäre es voll ok gewesen.
Ergänzung ()

Also One Punch Man fängt ja schon mal gut an.
One_Punch_Man_01.ts_snapshot_13.02_[2015.10.23_21.53.22].jpg
2.jpg
3.jpg
:D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben