Anime-Thread

Beitrag schrieb:
@edenjung
Die erste Staffel unzensiert liegt schon länger auf der Platte, hab sie aber noch nicht angerührt. Der Henati-Gehalt in den regulären Serien ist schon so hoch, da wird's lange dauern bis ich mal den Drang nach 'nem puren Ecchi verspüre...eigentlich sollte ich die Serie mal von der Platte schmeißen.

Schick die mir mal zu. Ich werde sie sicher verwahren. und ausserdem wollte ich das mal ohne zensur sehen und nen kumpel (der ne freundin hat) würde das auch sicher sehen wollen.
Also wenn du mir die geben würdest würde ich mich sehr, sehr erkentlich zeigen.

Beitrag schrieb:
[…] In Utawarerumono gibt es langweilige Mechs, bei denen man sich wenig Gedanken ums Design o.ä. gemacht hat, die keinerlei Schwachpunkte besitzen und keinen auch nur halbwegs ebenbürtigen Gegner (außer "Gott"). Wäre einer dieser Punkte erfüllt - sodass bspw. irgendwelche coolen Kampftaktiken zum Treffen von Schwachpunkten entwickelt werden

Du meinst sowas wie dass das Material zwischen den Rüstungsplatten deutlich empfindlicher ist?
http://i.imgur.com/kYVNudq.jpg
;-)

Die haben deutlich mehr Schwachstellen als eine Touka, die einfach nur lächerlich overpowered ist. :p Das Design mag ich auch, ist halt oldschool. Wie gesagt, es ändert sich nicht wirklich was am Aufbau der Kämpfe vom Anfang zum Ende hin. Der Blickwinkel ändert sich dadurch, dass man nun dem Vormarsch eines anderen Landes folgt, und einfaches Kanonenfutter kann nun endgültig nichts mehr reißen, aber im Prinzip ist alles wie gehabt. Der Rest der Welt sind unfähige Deppen und die Hauptcharaktere alles Götter – manchmal wortwörtlich :D

Zehkul schrieb:
Du meinst sowas wie dass das Material zwischen den Rüstungsplatten deutlich empfindlicher ist?
http://i.imgur.com/kYVNudq.jpg
;-)

Die haben deutlich mehr Schwachstellen als eine Touka, die einfach nur lächerlich overpowered ist. :p
Hm, das hab ich wohl falsch aufgefasst. Dachte er hätte auch irgendwelche besonderen Fähigkeiten oder sein Schwert wäre besonders o.ä.
Mich hat es eben verwirrt, dass man die Pfeile überall abprallen sehen hat - selbst beim "Gesicht" - aber wahrscheinlich hast du recht und das ist 'ne Schwachstelle.

Beitrag schrieb:
Hm, das hab ich wohl falsch aufgefasst. Dachte er hätte auch irgendwelche besonderen Fähigkeiten oder sein Schwert wäre besonders o.ä.
Mich hat es eben verwirrt, dass man die Pfeile überall abprallen sehen hat - selbst beim "Gesicht" - aber wahrscheinlich hast du recht und das ist 'ne Schwachstelle.

Er ist als direkt im Vertrag mit Dii stehender mit Sicherheit auch sehr stark – aber Karula ist das ja auch, das wäre nicht das Problem. Karula und Touka halten ja auch an einer Stelle drei Mechs auf. Könnte mehr Fokus bekommen, ja.

Das ist die größte Schwäche von Utawarerumono: Zu viel Handlung, zu wenig Zeit!

Beitrag schrieb:
Owarimonogatari guck ich mir an, wenn ich Hanamonogatari durch hab.

Hanamonogatari hat doch nur 5 Folgen.
Tsukimonogatari sogar nur 4.

Die beiden sind also schnell durch.
Besonders Hanamonogatari hab ich als sehr bildgewaltig und bizarr in Erinnerung, freu dich also schon mal drauf.

Beitrag schrieb:
Yuru Yuri...ich hab ja nichts gegen SoL oder Comedy, aber mit Yuri kann ich rein gar nichts anfangen.

Bei Yuru Yuri kommt es auch weniger auf das Yuri an, die Mädchen Albern da eigentlich die ganze Zeit nur rum was ziemlich lustig ist. :)

Hm, euer Gerede über Utawarerumono macht mir irgend wie Lust drauf... aber woher nehmen? Also die alte Version für den Einstieg... hab mal geschaut die DVDs 2-6 sind ja kein Problem bringen aber ohne die erste nix.

Hab auch Crunchyroll auf der PS4 entdeckt, aber die haben wohl nur das aktuelle zeug im Angebot, oder?

Nein, Crunchyroll bietet auch viele ältere Serien an.
Z.b. White Album 2, Arpeggio of Blue Steel und Seto no Hanayome (My Bride is a mermaid).

Ich habe mich gerade ein bisschen in der Wintersaison 2016 umgeschaut und bin dabei über das PV von Schwarzesmarken gestoßen.
So viel deutsch hab ich noch nie in einer japanischen Synchro gehört. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=e_s_iZBZJWE
Wird geschaut!, Bin schon gespannt wieviel Deutsch dann in der Serie selbst zu hören sein wird. :D

Außerdem gibt es im Winter nicht nur ein Anime von P.A. Works (Haruchika)
Sonder auch Kyoto Animation ist wieder mit einem neuen Projekt dabei.
Musaigen no Phantom World, keine Ahnung worum es geht, aber Anime von P.A. Works und KyotoAni sind bei mir immer instant watches. =)
Mit Ajin von Polygon Pictures (u.a. Sidonia no Kishi) ist auch mal wieder ein CG Anime dabei.
Der sieht ziemlich interessant aus:
https://www.youtube.com/watch?v=TFyCQoSkTfU

Der Winter 2016 sieht nach einer guten Saison aus. :D

Nikuman schrieb:
Ich habe mich gerade ein bisschen in der Wintersaison 2016 umgeschaut und bin dabei über das PV von Schwarzesmarken gestoßen.

Wird geschaut!, Bin schon gespannt wieviel Deutsch dann in der Serie selbst zu hören sein wird. :D
wtf das war ja nur Deutsch. Die haben sich sogar die Mühe gemacht deutsche Sprecher zu nehmen. :eek:
Ich hoffe das ist nur in dem Trailer so exzessiv. Wenn ich keine tollen, japanischen Stimmen zu hören bekomme, macht das ganze ja gar keinen Spaß. :D
Aber interessant ist die Kombi alle mal.

Nikuman schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=e_s_iZBZJWE

Der Winter 2016 sieht nach einer guten Saison aus. :D

Bei dem Anfang des Trailers hab ich an Panzer gedacht. Das finde ich geil.
Die Sprecher sind auch gut. Nen bisschen Japanisch könnte aber sicher nicht schaden. (Wir brauchen aber wenigstens keine Untertitel ;D)
Und ich glaube aus dem Trailer gezogen zu haben, dass es sich um einen Ost-West Konflikt handelt. Wird zummindest erwähnt.

Da hat man sich ja echt viel Gedanken beim Zeichnen gemacht. Aus einem angebissenem Sandwich wird ein ganzer...
[HorribleSubs] Comet Lucifer - 03 [1080p].mkv_snapshot_07.14_[2015.10.24_18.55.39].jpg[HorribleSubs] Comet Lucifer - 03 [1080p].mkv_snapshot_07.15_[2015.10.24_18.55.47].jpg
Ein Glück, dass mir solche Fehler nur selten auffallen...

Zuletzt bearbeitet:
Xd

Zu Schwarzmarken.
Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Light Novel.
Es geht um die erste Ostdeutsche Armee. Die kämpft gegen Beta. Ich glaube, dass das diese Mechas sind. Oder so.

Alle Charakters sind deutsch also können wir uns auf ganz viel Deutsch gefasst machen. Kaum zu glauben, dass der Anime aus Japan kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@edenjung
Gerade wenn alle Charaktere deutsch sind ist es unwahrscheinlich das deutsch gesprochen wird. Das könnte auch einfach nur für den Trailer gewesen sein.
Wird werden sehen.

Shaft hat heute in Owarimonogatari zu Abwechslung mal Fotos als Hintergründe benutzt, die durch diverse filter gejagt wurden.
Sieht ganz interessant aus.

Ich bin aber eher ein Fan von hochqualitativen gemalten Hintergründen, wie sie das Studio z.b. in Nisekoi häufiger verwendet hat.

http://webm.host/2dda7/

Nikuman schrieb:
Gerade wenn alle Charaktere deutsch sind ist es unwahrscheinlich das deutsch gesprochen wird. Das könnte auch einfach nur für den Trailer gewesen sein.

Der Trailer ist für die VN, nicht für den Anime. Der Anime hat japanische Sprecher.

Nikuman schrieb:
Ich bin aber eher ein Fan von hochqualitativen gemalten Hintergründen, wie sie das Studio z.b. in Nisekoi häufiger verwendet hat.

Nisekoi? Hochqualitative Hintergründe? Moment. SHAFT und hochqualitative Hintergründe? Schon das geht nicht zusammen. ;-) Studio Pablo macht in meinen Augen die besten Hintergründe. Shaft zeichnet sich gerade dadurch aus, dass die Hintergründe extrem Detailarm und die Architekturen alle sehr groß, modern und leer sind. Hat auch was, aber besonders viel Aufwand steckt in den Hintergründen nicht.

Nisekoi war eine Mischung aus beidem, es gab sowohl die typischen Detailarmen & Kontraststarken bizarren Hintergründe sowie sehr detaillierte.
Ich hab Nisekoi auch nur genannt, da es vom selben Studio kam.
Ansonsten würde ich eher Non Non Biyori oder die Anime von KyoAni nennen.
Studio Pablo sagt mir jetzt gerade gar nichts, da müsste ich erstmal schauen was die gemacht haben. ^^

Zehkul schrieb:
http://webm.host/2dda7/

Der Trailer ist für die VN, nicht für den Anime. Der Anime hat japanische Sprecher.

.

sorry wenn ich frage. Aber was ist ne Vn??

ich fänds aber cool wenn die das Auf Deutsch lassen würden. Die haben sich doch nicht die ganze mühe gemacht nur für nen Trailer extra Deutsche Sprecher zu angagieren oder?
Das ist doch viel zu teuer.